S-Pen Schriftfarbe beim Galaxy Tab S8 Ultra ändern

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S-Pen Schriftfarbe beim Galaxy Tab S8 Ultra ändern im Samsung Galaxy Tab S8 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
A

Andi91

Neues Mitglied
Hallo,
wenn ich beim Tab S8 Ultra mit dem Stift in einem Messenger schreibe, dann ist die Schreibfarbe des Stifts Blau. Nun nutze ich den Dark Mode, und da ist diese Farbe ganz schlecht zu sehen. Bei meinem alten Tab S3 war die Schreibfarbe immer weiß. Da ich aufgrund einer Augenerkrankung nicht gut sehen kann, brauche ich aber ausreichend Kontrast, und der Kontrast von Dunkelblau auf Schwarz ist sehr gering. Kann man die Farbe irgendwie ändern ?
 
voyi1994

voyi1994

Experte
Du kannst in der App Penup die Schriftfarbe ändern. Penup öffnen, links in der Leiste unten auf den
Stift tippen, dann oben die Farbe deiner Wahl antippen.
 
A

Andi91

Neues Mitglied
Damit ändert sich die Farbe beim Zeichnen in Penup. Aber nicht beim Schreiben im Messenger. (wenn Tastatur aufpoppt und man dann dort statt der Tastatur die Stifteingabe wählt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von SgtChrischi - Grund: Bitte keine Direktzitate, der "Antwort"-Button reicht auch :) Gruß SgtChrischi
Pilot

Pilot

Stammgast
@voyi1994 Moin 🙂
das scheint aber nur in der App zu wirken. Nutze ich z.B. Signal ist die Stiftfarbe wieder blau.
Ich nutze als Eingabe 'Graffiti Pro' eine Schreibeingabe aus Palm OS Zeiten. Da ist die Farbe weiß.
 
voyi1994

voyi1994

Experte
Habe ich auch gerade bemerkt.
 
A

Andi91

Neues Mitglied
Es geht mir ja darum, die Farbe bei der 'Schreibschrifteingabe statt Tastatur' zu ändern.
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Ehrenmitglied
Das wird leider nicht gehen.
 
A

Andi91

Neues Mitglied
Das ist sehr ärgerlich. Man kann so vieles einstellen und das nicht. Dunkelblaue Schrift auf schwarzen Grund im Dark Mode ist echt schlecht zu sehen. Hoffe sehr, dass Samsung das noch mal verbessert.
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Ehrenmitglied
Die blaue Schrift ist doch nur im Moment des Schreibens, das Umwandeln geht so schnell, dann ist es doch weiß.
 
Ähnliche Themen - S-Pen Schriftfarbe beim Galaxy Tab S8 Ultra ändern Antworten Datum
2
4
3