S-Pen Schriftfarbe beim Galaxy Tab S8 Ultra ändern

A

Andi91

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
wenn ich beim Tab S8 Ultra mit dem Stift in einem Messenger schreibe, dann ist die Schreibfarbe des Stifts Blau. Nun nutze ich den Dark Mode, und da ist diese Farbe ganz schlecht zu sehen. Bei meinem alten Tab S3 war die Schreibfarbe immer weiß. Da ich aufgrund einer Augenerkrankung nicht gut sehen kann, brauche ich aber ausreichend Kontrast, und der Kontrast von Dunkelblau auf Schwarz ist sehr gering. Kann man die Farbe irgendwie ändern ?
 
Du kannst in der App Penup die Schriftfarbe ändern. Penup öffnen, links in der Leiste unten auf den
Stift tippen, dann oben die Farbe deiner Wahl antippen.
 
Damit ändert sich die Farbe beim Zeichnen in Penup. Aber nicht beim Schreiben im Messenger. (wenn Tastatur aufpoppt und man dann dort statt der Tastatur die Stifteingabe wählt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Bitte keine Direktzitate, der "Antwort"-Button reicht auch :) Gruß SgtChrischi
@voyi1994 Moin 🙂
das scheint aber nur in der App zu wirken. Nutze ich z.B. Signal ist die Stiftfarbe wieder blau.
Ich nutze als Eingabe 'Graffiti Pro' eine Schreibeingabe aus Palm OS Zeiten. Da ist die Farbe weiß.
 
Habe ich auch gerade bemerkt.
 
Es geht mir ja darum, die Farbe bei der 'Schreibschrifteingabe statt Tastatur' zu ändern.
 
Das wird leider nicht gehen.
 
Das ist sehr ärgerlich. Man kann so vieles einstellen und das nicht. Dunkelblaue Schrift auf schwarzen Grund im Dark Mode ist echt schlecht zu sehen. Hoffe sehr, dass Samsung das noch mal verbessert.
 
Die blaue Schrift ist doch nur im Moment des Schreibens, das Umwandeln geht so schnell, dann ist es doch weiß.
 

Ähnliche Themen

HerrNexus
Antworten
3
Aufrufe
318
HerrNexus
HerrNexus
T
Antworten
0
Aufrufe
337
TomBoyUnplugged
T
Fuhrmann
Antworten
1
Aufrufe
430
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten