Warum ist die IMEI beim Galaxy Tab S8 Ultra unbekannt?

GeodasDreieck

GeodasDreieck

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Hallo an die TabS8 Ultra Gemeinde

Ich habe eine Frage an Euch.
Um das Galaxy Book Cover Keyboard zu beantragen (Das Gerät wurde im MM gekauft), muss das Gerät eine IMEI Nummer haben.
Nach dem Suchen am dem Tablet nach dieser Nummer, musste ich feststellen, daß bei mir IMEI: unbekannt steht.
Hat nicht jedes Gerät eine IMEI Nummer, oder nur die Aktionsgeräte?





Grüße

Geodasdreieck
 

Anhänge

  • Screenshot_20220223-210958_Settings.jpg
    Screenshot_20220223-210958_Settings.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch deine Seriennummer verwenden, um das Book Cover Keyboard zu beantragen. Müsste laut Samsung gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: GeodasDreieck
Laut Mediamarkt, so steht es zumindest auf deren Homepage muss das Gerät eine IMEI haben.
Ich frage mich nur, warum das Tab S8 Ultra keine hat?
 
Neustart schon gemacht? Gerät zufällig bereits gerootet?
 
  • Danke
Reaktionen: GeodasDreieck
Meins hat noch nicht mal diesen Eintrag. Du hast doch ein WiFi Gerät, oder?
Schau doch mal am Karton vom Tab. Da findest du einen Aufkleber an der Seite
mit Seriennummer und Geräte Nr., da sollte auch ne IMEI stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GeodasDreieck
Ja ich habe nur die WiFi Version. Den Eintrag habe ich auch nicht auf die Schnelle gefunden. Habe einfach IMEI in die Suche des Tablet eingegeben.
Meine Tab S7+ WiFi Version hat auch keine IMEI.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mein Gerät wird täglich neu gestartet. Oh nein, Root habe ich nicht.

Wie sieht das denn bei Euch aus? Habt Ihr eine IMEI?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die benötigen auch keine. Mit Seriennummer kann man auch registrieren.
 
  • Danke
Reaktionen: GeodasDreieck
Jedes Gerät welches mit einer SIM-Karte betrieben werden kann muss eine IMEI Nummer haben.
Geräte die "nur" WLAN haben benötigen nicht unbedingt eine IMEI nummer und haben in der Regel auch keine
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GeodasDreieck
Ok danke euch!
Auf dem Karton steht auch keine IMEI Nummer.

Bin gespannt ob das wirklich mit der Seriennummer funktioniert, wenn Samsung das in der Member App frei gibt.
 
@GeodasDreieck Gib in die Telefon-App mal folgenden Code ein: *#06#

Damit müsste dir die IMEI gezeigt werden.

Edit: Gerade gesehen, du hast die WLAN-Version, da gibt's dann keine. Die IMEI braucht's nur für Geräte, die sich in ein mobiles Netz einwählen können. Daher haben Dual-SIM Geräte auch zwei IMEIs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: San und GeodasDreieck
Das funktioniert leider nicht, da ich das Tablet mit meinem Handy verknüpfen muss.
 
Ich hab auch die WiFi Variante. Da ist auch keine IMEI angegeben
 
  • Danke
Reaktionen: GeodasDreieck
@GeodasDreieck Ja, schau mal, hab meinen Beitrag auch aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: GeodasDreieck
Jepp gerade noch gelsen, dann wird mir nur die Seriennummer angezeigt.

Bitte noch eine dumme Frage, was ist denn die EAN?
 
@GeodasDreieck Das ist die Nummer unterm Strich-Code auf der Packung.
 
  • Danke
Reaktionen: GeodasDreieck
Ich danke Euch.
 
Wenn du dein Tab bei Samsung registriert, benötigst du nur die Seriennummer, die
Modellnummer, den Kaufbeleg.
 
  • Danke
Reaktionen: GeodasDreieck
Also bei mir funktioniert es mit der Seriennummer nicht. ( bei mir geht es aber um die Trade IN Aktion). Es kommt immer der Fehler, dass die 11 stellige Seriennummer nicht passt.
 
Habe mein Tab auch bei Samsung mit Trade In gekauft, dann mit Seriennummer registriert,
alles okay. Eventuell über Chat bei Samsung Support anfragen.
 
@voyi1994 hast du die 5G Version ?
 

Ähnliche Themen

Fuhrmann
Antworten
1
Aufrufe
395
SgtChrischi
SgtChrischi
PinkFluffyRambow
Antworten
6
Aufrufe
823
Skyhigh
Skyhigh
L
Antworten
12
Aufrufe
562
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten