Warum ist die IMEI beim Galaxy Tab S8 Ultra unbekannt?

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warum ist die IMEI beim Galaxy Tab S8 Ultra unbekannt? im Samsung Galaxy Tab S8 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
GeodasDreieck

GeodasDreieck

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo an die TabS8 Ultra Gemeinde

Ich habe eine Frage an Euch.
Um das Galaxy Book Cover Keyboard zu beantragen (Das Gerät wurde im MM gekauft), muss das Gerät eine IMEI Nummer haben.
Nach dem Suchen am dem Tablet nach dieser Nummer, musste ich feststellen, daß bei mir IMEI: unbekannt steht.
Hat nicht jedes Gerät eine IMEI Nummer, oder nur die Aktionsgeräte?





Grüße

Geodasdreieck
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

.mo

Lexikon
Du kannst auch deine Seriennummer verwenden, um das Book Cover Keyboard zu beantragen. Müsste laut Samsung gehen.
 
GeodasDreieck

GeodasDreieck

Fortgeschrittenes Mitglied
Laut Mediamarkt, so steht es zumindest auf deren Homepage muss das Gerät eine IMEI haben.
Ich frage mich nur, warum das Tab S8 Ultra keine hat?
 
M

.mo

Lexikon
Neustart schon gemacht? Gerät zufällig bereits gerootet?
 
voyi1994

voyi1994

Experte
Meins hat noch nicht mal diesen Eintrag. Du hast doch ein WiFi Gerät, oder?
Schau doch mal am Karton vom Tab. Da findest du einen Aufkleber an der Seite
mit Seriennummer und Geräte Nr., da sollte auch ne IMEI stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GeodasDreieck

GeodasDreieck

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja ich habe nur die WiFi Version. Den Eintrag habe ich auch nicht auf die Schnelle gefunden. Habe einfach IMEI in die Suche des Tablet eingegeben.
Meine Tab S7+ WiFi Version hat auch keine IMEI.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Mein Gerät wird täglich neu gestartet. Oh nein, Root habe ich nicht.

Wie sieht das denn bei Euch aus? Habt Ihr eine IMEI?
 
Zuletzt bearbeitet:
voyi1994

voyi1994

Experte
Die benötigen auch keine. Mit Seriennummer kann man auch registrieren.
 
wupperwelt

wupperwelt

Erfahrenes Mitglied
Jedes Gerät welches mit einer SIM-Karte betrieben werden kann muss eine IMEI Nummer haben.
Geräte die "nur" WLAN haben benötigen nicht unbedingt eine IMEI nummer und haben in der Regel auch keine
 
Zuletzt bearbeitet:
GeodasDreieck

GeodasDreieck

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok danke euch!
Auf dem Karton steht auch keine IMEI Nummer.

Bin gespannt ob das wirklich mit der Seriennummer funktioniert, wenn Samsung das in der Member App frei gibt.
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
@GeodasDreieck Gib in die Telefon-App mal folgenden Code ein: *#06#

Damit müsste dir die IMEI gezeigt werden.

Edit: Gerade gesehen, du hast die WLAN-Version, da gibt's dann keine. Die IMEI braucht's nur für Geräte, die sich in ein mobiles Netz einwählen können. Daher haben Dual-SIM Geräte auch zwei IMEIs.
 
Zuletzt bearbeitet:
GeodasDreieck

GeodasDreieck

Fortgeschrittenes Mitglied
Das funktioniert leider nicht, da ich das Tablet mit meinem Handy verknüpfen muss.
 
San

San

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab auch die WiFi Variante. Da ist auch keine IMEI angegeben
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
@GeodasDreieck Ja, schau mal, hab meinen Beitrag auch aktualisiert.
 
GeodasDreieck

GeodasDreieck

Fortgeschrittenes Mitglied
Jepp gerade noch gelsen, dann wird mir nur die Seriennummer angezeigt.

Bitte noch eine dumme Frage, was ist denn die EAN?
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
@GeodasDreieck Das ist die Nummer unterm Strich-Code auf der Packung.
 
GeodasDreieck

GeodasDreieck

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich danke Euch.
 
voyi1994

voyi1994

Experte
Wenn du dein Tab bei Samsung registriert, benötigst du nur die Seriennummer, die
Modellnummer, den Kaufbeleg.
 
Nyze83

Nyze83

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei mir funktioniert es mit der Seriennummer nicht. ( bei mir geht es aber um die Trade IN Aktion). Es kommt immer der Fehler, dass die 11 stellige Seriennummer nicht passt.
 
voyi1994

voyi1994

Experte
Habe mein Tab auch bei Samsung mit Trade In gekauft, dann mit Seriennummer registriert,
alles okay. Eventuell über Chat bei Samsung Support anfragen.
 
Nyze83

Nyze83

Fortgeschrittenes Mitglied
@voyi1994 hast du die 5G Version ?