Welche Displaytechnik hat das Galaxy Tab S8 Ultra?

Korra<3

Korra<3

Dauergast
293
hat das Tab S8+ und das Tab S8 Ultra ein ltpo oled bildschirm oder nur ein gewöhnliches oled bildschirm?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Zitat entfernt. Gruß von hagex
also kein ltpo display. Echt schwach samsung! Dafür 1200€ zu verlangen ist echt ein armutszeugnis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja das ist schade dass noch nicht einmal das Tab S8 Ultra von der LTPO Technik profitieren kann. Scheinbar sind die Produktionskosten für solch große OLED mit dieser Technik für Samsung noch zu groß. Oder man hat bisher noch nicht in entsprechende Fertigungslinien investiert.

Ich werde das Tab S8 Ultra definitiv Mal vor Ort in die Hand nehmen sobald möglich um einen Eindruck von der Größe zu bekommen. Wenn Samsung das Gewicht gut verteilt hat wird es sich sicher nicht allzu schwer anfühlen. Das Gewicht fällt bei solchen Abmessungen jetzt auch nicht besonders hoch aus. Aber wenn man ein iPad Pro 11 gewohnt ist, dann ist das natürlich nochmal eine ganz andere Liga 😁
 
bei 1499€ für die beste ausstattung hätte man es sich beim s8 ultra echt überlegrn müssen ob man ltpo einsetzen soll...

Die frage ist halt, ob 128gb oder 256gb... kann mich nicht entscheiden. Micro sd Anschluss haben ja alle modelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Da ich meine Geräte gern sehr lange benutze werde ich für 50€ Aufpreis wohl eher zum 256er greifen.
Bin nur noch am überlegen ob ich die VVK Aktion mit Rückkauf meines alten Tab M3 (CMR-W09) nehmen soll, 210 € sparen wäre schon ganz nett.
 
Weis man die helligkeitswerte von dem Display?
 
Alle die in einigen Tests gelesen haben, das die Helligkeit zu gering ist, kann ich beruhigen, gerade habe ich das Tablet in die Sonne gehalten, ich war sehr zufrieden und kann beruhigt auch draußen damit arbeiten, aber seht selbst.
esc schrieb:
Wie hell wird das Display? 400nits ist für mich zu dunkel, da i h oft draußen sitze mit einem Tablet..
 

Anhänge

  • IMG_20220223_111842 Kopie.jpg
    IMG_20220223_111842 Kopie.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 168
  • Danke
Reaktionen: palo
Das war mir wichtig, Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Also für mich ist es etwas heller und besser ablesbar, auch in der Sonne, als das den iPad Pro 12,9 M1 aus 2021
 
Ich finde das Display schon sehr hell, muss die automatische Helligkeit im Moment noch oft runter drehen, weil es mir zu hell ist.
 
Ich persönlich habe das Gefühl, das manche Apps vermatscht rüberkommen. Hab parallel das S6 daneben gehalten und ich fand das einfach besser gezeichnet alles und nicht so grell. Vielleicht liegt es an der Größe?
 
Ich hab das S8 Ultra, kann ich damit auf Neflix/Amazon Prime HDR/Dolby Vision sehen? Muss man da etwas einstellen?
 
Ich habe mit Hilfe GPU Watch in den Entwicklereinstellungen meine FPS von meinem Galaxy Tab s8 ultra anzeigen lassen und die fps gingen von 120 Hertz bis auf 1 Hertz runter. Deswegen müsste es eigentlich LTPO 2.0 besitzten.
Screenshot_20220412-021730_One UI Home.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@AcSyNc Das sind FPS und keine Hertz. Mein 165 Gaming Display kann auch nur ein FPS anzeigen. Die Frage ist, ob es auf 1 Hz gehen kann und das ist nicht so. Die Refresh-Rates sind beim Ultra fix 60 oder 120. Aber ehrlich: Der Akku von dem Ding ist im Alltag echt ordentlich. Wenn ich könnte würde ich mein S22 Ultra auch auf 120 Hz festnageln :D

Trauriger finde ich den fehlenden Ultra-Sonic-Fingerabdruckscanner.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
277
TomBoyUnplugged
T
L
Antworten
12
Aufrufe
562
Fuhrmann
Fuhrmann
onlyselcuk
Antworten
4
Aufrufe
767
juni
J
Zurück
Oben Unten