Wie dick ist das Galaxy Tab S8 Ultra zusammen mit dem Book Cover Keyboard?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

waltgallus

Erfahrenes Mitglied
42
Gutem Tag

Galaxy Tab S8 Ultra und angedocktes, geschlossenes Book Cover Keyboard EF-DX900: wie dick ist das zusammen?

Dank und Gruss

Walt Gallus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert. Gruß von hagex
Moin,
ich habe jetzt nur ein Gliedermaßstab zum messen da, deshalb sind die Angaben ±1mm
Die allgemeine Dicke ist 14mm, wenn man die Ausbuchtung vom Stift bei der Kamera berücksichtigt, dann sind es 20mm.

• Danke
Reaktionen: waltgallus
@Akin4ru

Danke für deine Mühe. Zur Planung des Tablet-Auszugs unter der Tischplatte reicht das.

Gruss

Walt Gallus

Denk dran, an der Ausbuchtung für den Pen ist die Gesamtdicke 20mm!

• Danke
Reaktionen: waltgallus
@saintsimon
Danke für die Warnung! An Hand der Bilder im Inernet kann ich mir diese Ausbuchtug nicht so recht vorstellen. Wie wirkt sie sich z.B. aus beim flachen Aufliegen des Tablets auf einem Tisch? Umfast sie die gesamte Breite des Tablets, oder ist dieses links und rechts davon die erwähnen 14 mm dick? Falls ja, wie breit ist dieser dünnere Teil?

Dank und Gruss

Walt Gallus

Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
Da erkennt man sie ganz gut, liegt dadurch natürlich nicht ganz flach auf
die andere Seite mit der Tastatur ist flach

de-galaxy-tab-s8-ultra-bookcover-ef-dx900-ef-dx900bbggde-530949087

Zuletzt bearbeitet:
@Akin4ru

Danke für die Ergänzung, jetzt ist alles klar. Aber die entscheidende Frage ist mir erst jetzt eingefallen: Befindet sich die USB-C-Buchse auf der langen Rückseite oder einer der schmalen Seien?

Dank und Gruss

Walt Gallus

Die USB-C Buchse befindet sich an der rechten Seite.

Wenn das Tablet aufgebaut ist, dann ist der Anschluss rechts, wie voyi1994 schon sagte
bei dem Bild von mir wäre der Anschluss unten, also an der kurzen Seite wo nicht die Kamera sitzt
Ich weiß nicht was du vorhast, darum nochmal die Ergänzung

@voyi1994
@Akin4ru
Danke für eure Info. Ups, das verädnert meine Planung völlig → neu überlegen (Das Talbet hätte links und rechts in U-Schienen laufens ollen.)

Gruss

Walt Gallus

Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Formatierung normalisiert, bitte nicht dauernd alles fett schreiben, Gruß SgtChrischi
Dann sind aber auch die Lautsprecher abgedeckt.

@voyi1994

Danke füs Mitdenken, aber die Lautsprecher sind für mein Vorhaben kein Problem. Das Tablet sollte, um auf der Arbeitsfläche Platz zu sparen, unter der Tischplatte verstaut sein und von dort auf den zwei seitlichen Schienen hervorgezogen und auf den Tisch gelegt werden. Aber unter dem Tisch sollte er natürlich am Ladegerät angesclossen sein, was nach dieser Idee eben nicht geht. Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen.

Gruss

Walt Gallus

@Akinaru Würdest Du sagen, das man mit dem Book Cover Keyboard EF-DX900 kein seperates Case mehr für den Transport benötigt?

@derpagemaker Jaein, es kommt ein bisschen darauf an, wie man es transportiert
Wenn man es in einem Rucksack mit einem Laptop-Fach packt, dann würde ich sagen das reicht aus, so mache ich das auch
Und durch das Backcover ist der Stift auch sicher aufbewahrt

ABER: Der Rand ist aus Aluminum, somit auch etwas empfindlich gegen Kratzen und Macken. Die Tastatur schützt nur die breite Unterseite, wo sie befestigt wird. Somit sind 3 Seiten ungeschützt und das sollte man im Hinterkopf behalten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derpagemaker