Zubehör Wow TV mit dem Galaxy Tab S8 Ultra über USB C an externem Monitor schauen

LuckyKvD

LuckyKvD

Erfahrenes Mitglied
103
Hallo,

Ich nutze mein Samsung Galaxy S8 Ultra (gilt aber auch für andere Samsung Tablets) häufig mit Samsung DeX und nutze dazu meinen Ssmsung M7 Monitor.

Nun würde ich gerne nebenbei Wow.TV schauen, was aber über diese Verbindung nicht geht. Lt. Support wird ein Kabel mit HDCP (High Bandwidth Digital Content Protection) benötigt. Gibt es das überhaupt als USB C Kabel? Mein Tablet ist per USB C direkt mit dem Kabel am USB C Port des Monitors verbunden. Hat jemand eine Idee wie ich Wow TV so schauen kann? Auch müsste das Tablet gleichzeitig mit Strom verbunden werden.

Fragen über Fragen. Freue mich über Eure Hilfe.

LuckyKvD
 
LuckyKvD schrieb:
jemand eine Idee wie ich Wow TV so schauen kann?
Ja. Besorg Dir einen USB-C Hub, der HDCP beherrscht (gibt's zum Beispiel bei Amazon etc.), damit erledigst Du dann auch direkt die Stromversorgung des Tablets.
 
  • Danke
Reaktionen: LuckyKvD
@TheBrad Hast Du mal ein Beispiel, ich habe mir gerade bei Amazon einen Wolf gesucht.
 
Laut Anker FAQ beherrscht dieser Hub definitiv HDCP am USB 2 Port. Das trifft aber sicher auch auf die meisten neueren Anker USB-C Hubs zu.
 
  • Danke
Reaktionen: LuckyKvD
@TheBrad Ich habe einen Baugleichen Hub (allerdings den Kleineren) Ausprobiert. Funktioniert leider nicht. Kabel und Hub sollten funktionieren - funzt aber nicht. Himmel ich hasse es.
 
LuckyKvD schrieb:
Lt. Support wird ein Kabel mit HDCP (High Bandwidth Digital Content Protection) benötigt. Gibt es das überhaupt als USB C Kabel?
Es wundert mich, dass der Support kein Kabel aus ihrem Sortiment empfohlen hat. Das ist das mindeste, was ich erwarte, auch wenn es nicht das billigste ist. So weiß man dann, was funktioniert und kann das dann besorgen, falls man sonst keins findet.
 
Ist ja schon 1 Monat alt.. Guck bei Amazon nach Lemorele USB C Hub Docking
Hab ich bei meinem Tab S8 Ultra.. Lade damit Andere Handys und Monitor ist mit HDMI Verbunden...
Das 45w Netzteil aber ist pflicht.. bekommte auch bei Amazon
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-08-31 at 17-10-21 Lemorele USB C Hub – Docking Station 8 in 1 Aluminiumschale ...png
    Screenshot 2023-08-31 at 17-10-21 Lemorele USB C Hub – Docking Station 8 in 1 Aluminiumschale ...png
    381,1 KB · Aufrufe: 60
  • Danke
Reaktionen: LuckyKvD
@GuenterW Und damit klappt WOW per Hdmi auf dem externen Monitor? Hast Du einen genauen Link, denn es gibt von dem Hersteller verschiedene Modelle.
 
Hallo,

ich habe das Teil gestern gekauft und heute bekommen:
Lemorele

Meine Idee war, dass ich einen USB-T2-Stick am Tablett zum Fernsehen nutzen und gleichzeitig den Akku laden kann. Klappt prima. Ich schaue Fernsehen und gleichzeitig wird das Tablett via USB-Ladegerät parallel dazu aufgeladen. Das klappt mit dieser Docking-Station bestens (gestestet mit meinem alten Huawei-Tablett mit USB-C-Anschluss und dem Samsung Tablett S8. HDMI als Ausgabe habe ich bisher noch nicht getestet, werde es aber demnächst mal machen und die Erfahrungen hier nachreichen.


Gruß Almera
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bin es nochmal. Mir hat das Thema keine Ruhe gelassen und ich habe es versucht.

Ich habe eine 28" UHD-PC-Bildschirm von Samsung via HDMI an die Docking-Station angeschlossen. Angeschlossen ist auch eine Ladekabel und der oben erwähnte DVB-T2-USB-C-Stick. Was soll ich sagen? Funktioniert! Auf dem 28"-LCD läuft aktuell ZDF Info und das Samsung Tablett S8 wird aufgeladen. Das sollte auf dem S8 Ultra auch so funktionieren. Die Tablett-Oberfläche wird komplett gespiegelt.

Mit meinem alten Huawei-Tablett (s. Signatur) klappt es nicht. Liegt vermutlich an der alten Android 9-Version.

Ich habe auch mal einen USB-Stick an die Stocking-Station angeschlossen. Ein Film im mkv-Format wird auch prima mit dem VLC-Player auf dem 28"-LCD wiedergegeben.

Fazit: Die nicht mal 20 Euronen für die Docking-Station sind gut investiert.

Mit meinem Handy OnePlus Nord 2 mit Android 13 funktioniert es nicht! :-(


Gruß Almera
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und LuckyKvD
@Almera Vielen Dank für Deinen "Testaufbau". Allerdings geht es um die Nutzung von Wow TV, dass sich anders verhält als alle anderen Streamingdienste, denn es lässt ohne einen speziellen Hub bzw. Kabel kein Streamen auf einen externen Monitor zu. Und darum geht es letztendlich - geht es mit diesem von Dir getesten Hub mit Wow TV?
 
Ich bin auch brennend an einer Lösung interessiert!!! Ich sitze hier gerne an meinem externen Monitor und nutze Samsung Dex. Alle Streamingdienste wie Netflix, DAZN usw. laufen ohne Probleme, nur WOW nicht :1f62d:
 

Ähnliche Themen

HerrNexus
Antworten
3
Aufrufe
428
HerrNexus
HerrNexus
Agent-Adam
Antworten
1
Aufrufe
177
voyi1994
voyi1994
L
Antworten
12
Aufrufe
638
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten