Funktioniert der S-Pen beim Galaxy Tab S8 bei Verwendung einer Glasfolie?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
R

Rasti1964

Erfahrenes Mitglied
101
Funktioniert der S-Pen noch, wenn das Display mit einer Glasfolie (9H) geschützt wird?
 
Empfohlene Antwort(en)
@Rasti1964 Ja tut er.
 
  • Danke
Reaktionen: Rasti1964
Alle Antworten (5)
@Rasti1964 Ja tut er.
 
  • Danke
Reaktionen: Rasti1964
Ich habe auch ein H9 Glas drauf und mein Fingerabdruck Sensor funktioniert auch ohne Probleme. Der Stift auch ganz normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Rasti1964
@Poly Gut, wenn der Fingerabdruck unter dem Display ist, kommt es auf das Glas an. Nicht jedes kann das.
Der S-Pen wird mittels eines Magnetfeldes im Tablet (in Form einer dünnen Folie unter dem Display) und einer Spule im S-Pen (die keine Stromzufuhr benötigt) erkannt und zwar noch bevor der S-Pen das Display berührt.
Hier reicht ein Panzerglas nicht aus um diese Verbindung zu stören. Das Einzige was hier stören kann sind andere Magnete (z.b. in einer Hülle).
 
Ich hatte mit dem S-Pen noch nie ein Problem über die Jahre. Ich verwende immer eine Folie.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@Poly Siehe meine Antwort /Erklärung 🫣😄
Folien oder Glas können in der Regel den S-Pen nicht beeinflussen.
Nur bei Fingerabdruck Scanner im Display sieht das anderst aus, die können beeinflusst werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Flooney
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
160
Lokfuehrer
L
W39
Antworten
2
Aufrufe
449
W39
W39
quattronic
Antworten
9
Aufrufe
622
Slawi
Slawi
Zurück
Oben Unten