Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Tab S8

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
60.979
Hallo,

habt ihr schon interessante Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Tab S8 gefunden? Dann teilt bitte Eure Tipps und Empfehlungen hier mit uns.

Mich persönlich konnten die originalen Samsung Magnet Cover (ohne Tastatur) in der Vergangenheit absolut überzeugen, aber vielleicht gibt es ja günstigere gleichwertige Alternativen ;)

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem dünnen Bookcover (ohne Tastatur), in der das Tablet magnetisch gehalten wird. Eine Aufbewahrung für den Stift bräuchte ich nicht unbedingt, den nutze ich ohnehin kaum.

Grundsätzlich scheinen ja auch die Hüllen vom Tab S7 zu passen, aber gilt das auch für die magnetischen?

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo,

herzlichen Dank für Deine Rückmeldung. Diese Hülle habe ich aktuell auch im Einsatz und die ist auch fast perfekt. Noch schöner wäre sie, wenn sie nicht eine Aussparung im "Buchrücken" für den Stift hätte. Ich brauche den Stift nicht, aber die Hülle wird dadurch einen unnötigen Zentimeter breiter.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Olli987
Ich finde das magnetische Backcover vom Keyboard Cover super mit dem beliebig neigbaren Standfuß und der integrierten Halterung für den Stift auf der Rückseite.

Schön wäre es jetzt noch, wenn man das mit einem magnetischen Frontcover kombinieren könnte, da die Tastatur selbst ziemlich schwer und unhandlich ist sowie das Display auch nicht ordentlich schützt. Da scheint es für die Samsung Tabs aber leider absolut nichts zu geben, oder? Vielleicht muss ich dann doch auf das Book Cover zurückgreifen, wobei mir da die Aussparung für den Stift auch nicht so gut gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Habe seit gestern für das S8 das "normale" Book Cover EF BT 630. Passt einwandfrei. Auf der Packung steht auch schon "Galaxy Tab S7 / S8".
 
Ah ja, sieht gut aus. Na ja, bin eben Fan von Originalzubehör. Es ging mir auch um Deine Frage vom Samstag "gilt das auch für die magnetischen". Und hier wie gesagt passt das Book Cover S7 auch zum S8.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
@Hadi01 Ja das stimmt natürlich. Offenbar passen alle Hüllen vom Samsung Galaxy Tab S7 auch. Allerdings habe ich immer noch keine schöne kompakte Hülle gefunden, die nicht für den Stift unnötig viel Platz einräumt.
 
Die Hülle ist schon sehr kompakt. Aber Du meinst bestimmt das untere "Gelenk", darin kann man ja den Stift "verstecken". Stimmt das trägt etwas auf. Ich finde das aber nicht störend.

Ich habe für mein dienstliches Tab A ein Book Cover welches wirklich nur so groß wie das Gerät ist und nicht aufträgt.

Für das S7 oder S8 habe ich so etwas noch nie gesehen. Ich bin aber froh dass es überhaupt etwas vernünftiges gibt. Tablet Zubehör wird doch eher stiefmütterlich behandelt. Als mein Tab S5e neu war gab es wochenlang überhaupt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Mein „altes“ Bookcover vom S7 passt wunderbar und bleibt somit im Dienst. Die Tastatur, wenn sie denn mal kommt, brauche ich nicht wirklich. Vielleicht sucht ja jemand eines. 😉
 
Ich habe mir das Cover von Tucano Gala Folio Case vor Ort geholt. Ist für das S7, passt aber auch beim S8. Da ich auch den Stift benutze ist der Schutz für den Stick den das Case hat für mich genau richtig und das Case macht einen hochwertigen Eindruck.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Habe jetzt das Original Tastaturcover für 49€ als gebraucht bestellt. Hatte eins vom 7er aber da fehlt mit der einstellbare Neigungswinkel. Hoffe, das ist dann wie das vom 7 Plus
 
Hmm, das Tastaturcover vom 7er ist doch das Gleiche.
 
Es gibt wohl 2 Modelle. Ich hatte zuerst das mit festem Mechanismus erwischt, jetzt aber das Richtige bekommen. Grundsätzlich sind die für S7 und S8. Mit annehmbarer Tastatur: Samsung
EF-DT870
 
  • Danke
Reaktionen: sylvester78
Okay, meines liegt noch eingeschweißt im Schrank.
 
habe das Spigen Case bestellt, nutze schon lange die Spigen cases bei meinen Smartphones und bin bisher immer sehr zufrieden gewesen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-03-24-06-27-27-716_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    Screenshot_2022-03-24-06-27-27-716_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    274,9 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
Gibt das Book Cover aktuell bei Samsung für 28 €, mit den Rewards-Punkten vom Kauf des Tabs, sind es bei mir noch 19 € gewesen. Werde das dann mal als Alternative zum Keyboard Backcover testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Hallo,

Ich suche jetzt auch nach einer Hülle für ein Tab S8. Nach den Bewertungen bei Amazon passen aber viele Hüllen nicht oder der SPen fällt raus.
Hab deswegen auch schon nach einer Neoprentasche geschaut, die auch einen guten Schutz bietet.
Am liebsten wäre mir ein Spigen Case, hab aber schon schlechte Bewertungen darüber gelesen.....
Deswegen frage ich hier im Forum, ob einer was gescheites empfehlen kann.

PS: Ich hab das Tab S8 erst bestellt. Ich hab noch keins, soll die nächsten Tage kommen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
317
Lokfuehrer
L
L
Antworten
0
Aufrufe
160
Lokfuehrer
L
quattronic
Antworten
9
Aufrufe
623
Slawi
Slawi
Zurück
Oben Unten