Samsung Galaxy Tab S9 FE vorgestellt: Euer erster Eindruck?

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MEins ist unterwegs und morgen dann da. Soll ein Tab A6 ablösen :D

Hab mir auch mal die 5G Edition mit 256GB für 489€ gegönnt und das Pixel Tablet storniert - bin gespannt :)

Ich werde mein Gerät, so toll ich es auch finde, wieder verkaufen und wieder auf Apple umsteigen. Der Verbrauch ist Standby ist einfach eine Zumutung.

@hausratte Ich finde die gesamte Laufzeit jedoch genial

@DerMicha
Ja, das ist korrekt. Wenn ich mein Gerät am Stück nutze ist die Laufzeit sehr gut. Allerdings habe ich nichts davon, dass mein Gerät, wenn ich mal 3-4 Tage nichts damit gemacht habe schon leer ist. Mein Ipad konnte ich gefühlt Wochen so stehen lassen, ohne große Veränderung beim Akku

• Danke
Reaktionen: DerMicha
hausratte schrieb:
3-4 Tage nichts damit gemacht habe schon leer ist
Ist eigentlich nicht normal. Schon Ursachenforschung betrieben?

• Danke
Reaktionen: DerMicha
@hausratte Muss da hagex zustimmen. Eventuell eine App oder mehrere, die da eventuell im Hintergrund ziehen, wäre da meine erste Vermutung.
So wie du das beschreibst, ist dass schon ärgerlich. Denke meines könnte ich gut eine Woche ohne Probleme liegen lassen.

@hagex
Habe schon einmal auf Werkseinstellung gestellt, alle Hintergrundaktivitäten bzw. Benachrichtigungen deaktiviert.
Gestern Abend (ca. 22Uhr) habe ich mein Gerät vom Netz genommen, bei 100% Akku, ohne dass ich was gemacht habe bin jetzt um ca. 11 Uhr bei 87%. Aber egal, setze ich bei Rebuy oder Konsorten rein und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex und DerMicha
S9 Fe verkauft und das neue iPad 2025 bestellt. Bin mal gespannt.
Schade eigentlich, war ein tolles Gerät.