Updateplan für das Galaxy Tab S9 FE von Samsung?

• 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Screenshot_20250414_191630_Google Play Store.png
Der März bleibt.

• Danke
Reaktionen: WaGe123, AndroidPSY und Urlauber
  • Danke
Reaktionen: WaGe123, AndroidPSY und hagex
Laut Samsung Members App, bekommt das S9FE Android 15 im Juni und durch die lange Wartezeit und den Release von Android 16 ebenfalls dieses Jahr, verkürzt sich die Updategarantie quasi um ein ganzes Jahr.

Anhänge

• Screenshot_20250415_051439_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20250415_051439_Samsung Members.jpg
    528,7 KB · Aufrufe: 44
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY und Urlauber
Lustig, der Link von mir war auch in der Member app:) und jetzt ist nichts mehr davon zu sehen. Eigentlich gar keine Info mehr zu den Updates.
Wird schon irgendwann eintrudeln, so wild ist das Update ja nicht.

@Urlauber Keine Ahnung was gerade bei Samsung los ist, es hieß ja auch, das sie das Update zurückgezogen haben und jetzt wieder ausrollen

Screenshot_20250422_065530_Google Play Store.png
Es bleibt der März.

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY, kriscross und WaGe123
Screenshot_20250424_063130_Google Play Store.png
Screenshot_20250424_063422_Settings.png

• Danke
Reaktionen: WaGe123, AndroidPSY, lenco214 und 3 andere
Update Android 15 mit One UI 7 ist da (Samsung SM-X 510).

Anhänge

• PXL_20250519_140816054.MP.jpg
    PXL_20250519_140816054.MP.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 26
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: kriscross, lenco214, AndroidPSY und 2 andere
Man liest in anderen Foren nicht viel Gutes über Android 15 u. One UI 7, soll vom Design her und Übersicht übelst verhunzt worden sein.
Ich werde zwei, drei Monate abwarten, vielleicht kommen ja noch Updates, die das beheben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Lokfuehrer
Ulrika schrieb:
Könnte ich jetzt nicht behaupten.
Habs vor wenigen Minuten gezogen und das Tab bleibt bedienbar.
Ein wenig gemerkt hab ich den Prozessor, weils fast zwanzig Minuten zur Installation gebraucht hat.

Kurz hinterher noch ein 1,3MB Google Play Systemupdate. Es bleibt beim April.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WaGe123, kriscross und AndroidPSY
@Ulrika
Auf den ersten Blick finde ich das neue Aussehen der UI auch erst zum Nachteil, aber man wird sich daran gewöhnen.

Es ist besser als das was die China-Kracher haben, HyperOS von Xiaomi empfand ich als noch viel schlimmer.

Hätte Google ein aktuelles Tablet am Markt, würde ich dies bevorzugen, es ist einfach alles irgendwie smoother und funktioniert trotzdem.

Die einzige Samsung-App die mir gefallen hatte, war die Mail-App der Rest ist für mich speicherfressende Bloatware.

Aber mein Tab läuft auch mit dem aktuellen Update stabil, auch wenn es die + Version ist.

• Danke
Reaktionen: 629029
hagex schrieb:
Ein wenig gemerkt hab ich den Prozessor, weils fast zwanzig Minuten zur Installation gebraucht hat
Update dauerte bei mir keine 10 Minuten. Komisch.

hagex schrieb:
Könnte ich jetzt nicht behaupten.
Habs vor wenigen Minuten gezogen und das Tab bleibt bedienbar.
Ein wenig gemerkt hab ich den Prozessor, weils fast zwanzig Minuten zur Installation gebraucht hat.
Das mit den Zwanzig Minuten kam mir sogar noch wirklich viel länger vor und mir fällt auch auf, dass die Animationen nicht mehr so flüssig wirken, wie noch zuvor unter A14 mit OneUI 6.1

Ich hoffe ebenfalls, das Samsung zügig mit A16 und OneUI 8 nachlegt - A15 mit OneUI 7 wirkt auf mich irgendwie überhastet (und das bei der Zeit bis es soweit war) und irgendwie unfertig.

Ich gewinne den Eindruck man wollte A15 unbedingt noch bringen, bevor Google im Juni A16 launcht.

Bin dann jetzt echt mal auf den Nachfolger gespannt.

@merlin2100 Ja es läuft nicht mehr ganz so flüssig aber ich denke das pendelt sich mit der Zeit wieder ein. Für die Hardware die dort verbaut wurde, bin ich aber dennoch noch sehr zufrieden mit der Performance.

@kriscross
Ich glaube nicht das es an der Hardware liegt, das Gerät sollte die Anforderung auf jeden Fall erfüllen.

Ich werde den Eindruck einfach nicht los, Samsung wollte bei Android 15 und OneUI 7 einfach zu viel und hat sich total vergaloppiert und letztlich ist ein System auf den Markt gekommen, das einfach nicht ausgereift ist und bei dem es an jeder Ecke und Kante klemmt.

Vielleicht hätten Sie A15 lieber überspringen sollen und gleich in die Entwicklung von A16 mit OneUI 8 gehen sollen, als sie merkten sie bekommen es selbst auf dem S24 nicht zeitnah hin.

• Danke
Reaktionen: WaGe123 und Kachelkaiser
Screenshot_20250528_064129_Google Play Store.png

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY und kriscross
Screenshot_20250605_204921_Google Play Store.png

Bleibt bei April.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY und kriscross
Und weils so schön war:
Screenshot_20250606_063116_Google Play Store.png