Rattert euer Galaxy Tab S9 Plus auch so komisch?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ReeMiqxX

ReeMiqxX

Erfahrenes Mitglied
61
Habt ihr auch ein komisches rattern im oberen rechten eck im Querformat? Könnte das der vibrationsmotor sein?
Stört mich irgendwie, es ist nicht die Kamera Stabilisierung.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir rattert nix. Allerdings habe ich alles an Vibration auch gleich ausgeschaltet.

• Danke
Reaktionen: ReeMiqxX
Es scheinen die Magnete in dem Tablet selbst zu sein die rattern.
Wenn ich die Rückseite des Book Cover drauf habe, rappelt nichts mehr.

Kann das bitte nochmal jemand testen, ob das normal ist bevor ich mich an Samsung wende?

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Tab rattert nichts weder mit oder ohne Book Cover

• Danke
Ich habe noch mal getestet. Auch ohne Book Cover und mit schütteln rattert bei mir nix.

• Danke
Dann hab ich wohl Pech gehabt diesmal :).
Habe mit Samsung Telefoniert und mir wurde auch direkt gesagt, dass das nicht normal sein kann.
Wird jetzt getauscht - leider muss das Tab erst zurück geschickt werden, ein direkter Umtausch funktioniert nicht.

@ReeMiqxX
Wäre hilfreich, wenn du das nächste Mal ein Video dazu postest, da sich wohl jeder ein rattern anders vorstellt.

So mein Ersatz ist angekommen und was soll ich sagen, selbes Rattern wie vorher auch. Es ist wieder ein Magnet an der selben stelle nicht richtig fest.
Komischerweise tritt das ganze erst auf, nachdem es im Book Cover war - beim auspacken hat nichts gerattert.
Scheint dann wohl ein allgemeines Problem zu sein?

Ich habe mal versucht, ein Video davon zu machen:

Ich höre nix.
Ich verstehe allerdings auch nicht, warum man das Gerät so schütteln möchte. ❔

ReeMiqxX schrieb:
So mein Ersatz ist angekommen und was soll ich sagen, selbes Rattern wie vorher auch. Es ist wieder ein Magnet an der selben stelle nicht richtig fest.
Komischerweise tritt das ganze erst auf, nachdem es im Book Cover war - beim auspacken hat nichts gerattert.
Scheint dann wohl ein allgemeines Problem zu sein?
Ist es möglich die transparente Stifthalterung/das Plastikteil im Hintergrund des Book Covers zu entfernen?

@silla Das mache ich nur um es zu provozieren für das Video, leider fällt es mir auch einfach so im normalen gebrauch auf wenn man es dem Cover rausholt.

Habe ein Reddit Post dazu gefunden - scheint also allgemein so zu sein.
Manche sind empfindlicher und manche eben nicht.

@.mo Ja die lässt sich einfach raus Klipsen.