Dex Modus startet nicht automatisch - ONE UI8 Android 16 - Tab S9 Ultra

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hagbart83

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mich ja nun mit dem neuen DEX-Modus Design abgefunden, nach dem Update auf One UI8 und Android 16. Der Dex Modus ist immer aktiviert auf meinem Tablet und die Appleiste in der Mitte ist ersichtlich. Eine Sache stört mich aber massiv und ist mir aufgefallen: Nach einem Neustart, startet der Dex Modus nicht wieder automatisch(obwohl vorher aktiviert). Ich habe das originale Tastatur Cover von Samsung und trotzdem und muss ich nach jedem Systemstart immer manuel per Testenkombi, oder halt im im Menü, den DEX-Modus aktivieren! Kann mir Jemand bestätigen, dass es an der neuen Android version liegt? Ich habe keine Einstellung dazu gefunden um dies zu ändern. Beste Grüße

Yep, ist bei mir auch so.

Die Idee dahinter scheint zu sein, dass das neue DeX aus Standard-Android nicht explizit dafür entwickelt wurde, nur auf dem Tablet selbst (ohne angeschlossenen externen Bildschirm) zu laufen.

Okay, dann muss ich mich leider damit abfinden. Bei Android 15 hat alles noch wunderbar funktioniert mit dem DEX Modus in Verbindung mit dem Tastaturcover. Warum ändert man ein tolles System und Alleinstellungsmerkmal im Tabletbereich?!....Unverständlich!:1f62d:

Zuletzt bearbeitet: