Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi. Nun Frage ich auch mal. Hab bei der Promoaktion zugeschlagen. Hier in CH gab es ein Keyboard Cover, wenn man in einem bestimmten Zeitraum sich das S9 Tab zulegt. Hab ich gemacht, und auch bestätigt bekommen, das es * genehmigt * wurde. Was sind eure Erfahrungen wie lange es dauert, bis das versendet wird. Ist nun schon 2 Wochen her das ich die Bestätigung bekommen hab.
LG und danke schonmal

Hat sich erledigt, ist heute gekommen und nun Teste ich

• Danke
Reaktionen: AMG Design
Hi,

ich war längere Zeit nicht mehr hier (bin ansonsten eher mit Apple-Geräten unterwegs). Nun habe ich mir aber nach längerer Android-Pause ein Galaxy Tab S9 Ultra (256 GB, WiFi only) gegönnt und bin bisher echt begeistert von dem Tablet. Gut, die Gesichtserkennung ist nicht wirklich vergleichbar mit Face ID, aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen.

Das S9 Ultra wiegt ja alleine schon 730 Gramm. Ich suche daher nach einem möglichst leichten Schutz. Ich hatte mir auch das Smart Book Cover bestellt, aber das ist mir mit seinen knapp 550 Gramm viel zu schwer. Alleine der rückseitige Teil wiegt 330 Gramm, so dass das Tablet damit auf fast 1,1 kg kommt. Hinzu kam, dass mir der Klappständer nicht sonderlich gefiel, weil er nur eine einzige Position im Landscape-Modus bietet. Und im Portrait-Modus brauche ich den eher selten bis gar nicht. Kurzum, das Teil geht heute wieder retour. Schon irgendwie schade, dass es den Kickstand des Book Cover Keyboard nicht auch allein gibt. Der wäre zwar vermutlich auch ziemlich schwer, aber den könnte ich wenigstens deutlich flexibler nutzen. Und eine Tastatur brauche ich nicht, weil ich dafür schon meine Logitech MX Keys habe. Unterwegs brauche ich eher keine Tastatur.

Ich habe mir nun mal was ganz simples bestellt.

2023-12-01_09h31_48.png

Keine Ahnung, ob das Ding was taugt. Aber ich wollte ein Case, das möglichst wenig aufträgt und leicht ist. Das Teil soll heute ankommen. Werde berichten.

Für mein Surface Pro 8 hatte ich mir statt eines Cases (was ja mit dem integrierten Kickstand nicht so praktikabel ist) einfach Klebefolien bzw. Sticker für die Rückseite gekauft. Die sind echt super, halten klasse und lassen sich auch nach Jahren rückstandsfrei entfernen. Das wäre daher auch eine Alternative für das S9 Ultra. Ich habe nur noch keine hier in Deutschland gefunden. Zumindest keine schönen (ich hätte gerne welche im Stil des silbernen Gehäuses, so dass man gar nicht sehen kann, dass ein Sticker drauf ist).

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das war wohl nix bzw. nicht das, was ich erhofft hatte.

2023-12-01 16-23-03.jpg
2023-12-01 16-23-12.jpg
1701448236359.jpeg2023-12-01 16-24-09.jpg

Ich hatte sehr gehofft, dass die Hülle, wie auf den Produktbildern gezeigt, ohne die bei den Hüllen anderer Hersteller vorhandenen, dickeren Ecken daher kommt. Dem ist leider nicht so. Auch sonst sind die Aussparungen nicht besonders präzise. Sie sitzen zwar im Wesentlichen an den richtigen Stellen, sind aber häufig etwas versetzt. Zudem ist die Aussparung für den S Pen deutlich zu lang. Okay, für 13,- € sollte man nicht zu viel erwarten, aber schon in etwas das, was einem angepriesen wird. Und das ist hier nicht der FAll. Daher geht das Teil wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich ja schon hier, wie ich oben schon schrieb. War mir aber viel zu schwer. Daher ging's heute wieder zurück.

Das Case ist mir doch etwas zu klobig. Ein Case mit Potential ist das Spigen Thin Fit Pro, doch es ist leider ziemlich billig gemacht. Zudem weiß ich nicht, was es wiegt. Den integrierten Kickstand finde ich jedoch ziemlich cool.

@dtp wiegt laut deinem Link ;) 386g
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dtp schrieb:
Tja, das war wohl nix bzw. nicht das, was ich erhofft hatte.

Anhang anzeigen 1144235
Anhang anzeigen 1144236
Anhang anzeigen 1144237Anhang anzeigen 1144239

Ich hatte sehr gehofft, dass die Hülle, wie auf den Produktbildern gezeigt, ohne die bei den Hüllen anderer Hersteller vorhandenen, dickeren Ecken daher kommt. Dem ist leider nicht so. Auch sonst sind die Aussparungen nicht besonders präzise. Sie sitzen zwar im Wesentlichen an den richtigen Stellen, sind aber häufig etwas versetzt. Zudem ist die Aussparung für den S Pen deutlich zu lang. Okay, für 13,- € sollte man nicht zu viel erwarten, aber schon in etwas das, was einem angepriesen wird. Und das ist hier nicht der FAll. Daher geht das Teil wieder zurück.
Ich habe es auch gekauft, aus den gleichen Beweggründen. Nicht das Schönste, aber es passt und mit 20 g wohl aktuell die leichteste Schutzvariante. Aber ich habe auch nichts schöneres gefunden, ergo ich bin zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
20 Gramm? Also meine Küchenwaage hatte 220 g gemessen. Für eine Hülle aus TPU schon ganz schön schwer, wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: go.schnuffel
go.schnuffel schrieb:
@dtp wiegt laut deinem Link ;) 386g

Stimmt. Wobei das aber erstens das Gewicht inkl. Verpackung ist und zweitens die Angaben bei Amazon da häufig nicht sehr zutreffend sind. In den Testvideos, die ich zu dem Case bisher gesehen habe, wirkte das Ding ziemlich leicht. Aber das kann natürlich täuschen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hatte mal dieses Case für ein iPad Air.

1701845351225.png

Sowas in der Art suche ich auch für das Tab S9 Ultra.

Zuletzt bearbeitet:
dtp schrieb:
20 Gramm? Also meine Küchenwaage hatte 220 g gemessen. Für eine Hülle aus TPU schon ganz schön schwer, wie ich finde.
stimmt, hast recht. Meine zeigt 197g an, aber da bin ich ja auf die Produktbeschreibung so etwas von reingefallen und habe wohl jegliche Gewichtsempfindung bei der Montage ausgeblendet ;).
1701848132072.png

So,

ich habe nun eine ganz annehmbare Hülle für mich gefunden. Zudem habe ich noch dieses Panzerglas drauf gemacht.

2023-12-08 16-24-16.jpg
2023-12-09 16-27-21.jpg
2023-12-10 08-52-13.jpg2023-12-10 08-52-44.jpg
1702195487778.jpeg
1702195505308.jpeg
2023-12-10 08-54-27.jpg

Mit der Hülle kann natürlich keine Tastatur mir direkt angedockt werden. Aber das brauche ich auch nicht, weil ich ja eine externe BT-Tastatur verwende. Die Hülle fühlt sich auf der Rückseite etwas rauh an und sie ist im Unterschied zu anderen TPU- und Silikonhüllen auch etwas steifer. Dadurch, dass sie eine leichte Wulst hat, die über das Display hinaus geht, kann man das S9 Ultra auch mal mit der Displayseite nach unten auf den Tisch legen. Die Hülle wiegt übrigens 165 Gramm, was ich noch recht angenehm finde. Es hätte aber trotzdem noch gerne 50 bis 60 Gramm weniger sein dürfen. Und irgendwie wäre mir eine hellere Farbe etwas lieber gewesen. Aber es gibt sie nun mal nur in Schwarz.

• Danke
Hält der Stift am Cover wirklich? Eher schwach oder sehr gut?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Er hält so gut, dass er nicht von alleine abfällt. Also weder schwach noch sehr stark. Aber in eine Tasche stecken würde ich das Tablet so eher nicht. Dann könnte der Stift ab gehen.

• Danke
Zum Vergleich zum vorherigem Case, diesem durchsichtigem?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das kann ich leider gar nicht beantworten, weil ich den S-Pen da gar nicht an die Kante gemacht hatte. Bei dem jetzigen Cover hatte ich mich auch erst gefragt, warum da eine Vertiefung drin ist. Und dann ist mir eingefallen, dass man da den Stift dran befestigen kann. :1f607:

@dtp Grundsätzlich kann man sagen, dass der Stift unterwegs nur dann sicher aufbewahrt ist, wenn man ein Cover nutzt, das diesen abdeckt wie die originalen Hüllen von Samsung.
Ansonsten muss man ihn separat aufbewahren.

Korrekt. Die obige Hülle ist ja wegen des fehlenden Displayschutzes auch eher nicht für den Transport geeignet. Ich werde das Tablet sowieso zu über 90 % in der Wohnung oder auf dem Balkon nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten