Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
61.166
Hallo,

habt ihr schon interessante Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Tab S9 Ultra gefunden? Dann teilt bitte Eure Tipps und Empfehlungen hier mit uns.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Ich wollte mein Book-Cover vom Tab S8 Ultra weiter verwenden, weil das Tablet die gleiche Größe hat, wie das Tab S9 Ultra.
Leider hat das nicht funktioniert. Die Kameralinsen auf der Rückseite haben eine andere Größe, sodaß die Ausparung nicht passt.
Jetzt habe ich mir das Galaxy Tab S9 Ultra Smart Book Cover EF-BX910 bestellt.
Ich habe den 30% Zubehör-Gutschein von Teqcycle aus Februar (für das Trade-In meines S22+) eingelöst.
Warum das Book Cover zweigeteilt ist, erschließt sich mir noch nicht.
Ich hoffe es kommt morgen, und dann werde ich sehen, wie das ganze am Table funktioniert.

Gruß
 
Der Grund ist ganz einfach:
Durch die zwei Teile kannst Du das Tablet z.B. zum Film schauen ohne die störende Tastatur auf Deinen Schoß stellen.
Der hintere, magnetische Teil bleibt dauerhaft am Gerät und dient dann als Standfuß.
 
Das Book cover EF-BX910 hat keine Tastatur
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Book Cover ist geliefert worden. Das eine Teil wird magnetisch auf der Rückseite befestigt. Das zweite Teil wird seitlich magnetisch befestigt.
Warum man hier kein Book Cover an einem Stück kaufen kann, wie beim Galaxy Tab S8 Ultra ist mir immer noch ein Rätsel.

Aber das neue Book passt und funktioniert...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Cover von Prochases (nichts besonderes) vom S8Ultra auf das S9Ultra übernommen.
Es ist korrekt das die Linsen des S9 etwas größer sind, aber ich habe die Aussparung minimal Aufgefeilt bekommen.
Da Kunststoff war das kein Problem. Jetzt sitzt es perfekt.
Übrigens passen auch die Schutzgläser des S8Ultra, also wenn wer noch eines über hat.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Gutes Video zu den originalen Cases
 
  • Danke
Reaktionen: GTheld, MeinNickname und ekl69
Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Infiland Case gemacht?
1691744260262.jpeg

Ich würde gerne wieder eins von EasyAcc kaufen. Allerdings, wie auch beim 8er damals, gibt es die Cases für das 9er und 9 Plus, aber nicht Ultra. Das kommt bestimmt wieder erst nach 2 Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Das Book Cover Keyboard von Samsung für das S8 Ultra passt und ist vollumfänglich funktionell...siehe > Test vom Keyboard
Finde ich sehr goil, kann mein altes Keyboard behalten und das neue ohne Touchpad direkt versemmeln.

Die wenigen mm an der Kamera werden gedremelt :) ...kann ich dann mit dem Protective Case auch direkt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AMG Design Wenn es für Dich ok ist, dass die Magnetverbindung extrem schwach ist, kannst Du das so machen.
 
annanna schrieb:
das Galaxy Tab S9 Ultra Smart Book Cover EF-BX910 ohne Tastatur gekauft
Das glaub ich dir ungesehen ;) Aber in meinem Fall kann ich richtig Geld sparen durch eine kleine Anpassung an den beiden vorhandenen Hüllen. Das Keyboardcover mit Touchpad + Outdoorcover kosten ne ordentliche Mark.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MeinNickname schrieb:
dass die Magnetverbindung extrem schwach ist
Schon getestet?

EDIT: Hab mir extra mehrere Videos angeschaut, ich kann nicht erkennen was da "extrem schwach" ist?!? Der klappbare Bereich um Stylus und Kamera vielleicht, der wurde aber bei keinem Test ausgeschnitten, somit liegt er auch nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Tage ein YT-Video gesehen, wo die Verbindung extrem schwach war. Leichteste Bewegungen haben schon dazu geführt, dass die Verbindung zwischen Tastatur und Tablet getrennt wurde.
Leider finde ich es auf die Schnelle nicht mehr wieder.
Selbst testen kann ich es nicht, da ich kein Keyboard-Cover vom Tab S8 Ultra habe.
 
MeinNickname schrieb:
Selbst testen kann ich es nicht
OK, ich könnte jetzt den Blödmann raushängen lassen und sagen, "bäh, warum sagst du das denn?" ...aber ich will mich nicht streiten ;)
Wenn das Tab S9 Ultra da ist, werde ich es testen können weil eben die Hardware dafür vorhanden ist. Laut meinem verlinkten Video, hält das Keyboard einwandfrei.
Wissen werden wir beide es erst dann genau und sollte es tatsächlich nicht oder nur sehr schlecht halten, dann werde ich wohl oder übel ein neues kaufen, was mir widerstrebt, da die Preise echt gesalzen sind für die neuen Keyboards/Hüllen :(
 
@AMG Design
Servus. Da ich das S9 ultra gestern bekommen habe, konnte ich die S8 ultra Tastatur testen. Die hält Bombe! Genauso wie das S8 Ultra. Um ehrlich zu sein hatte ich die Tastatur nach dieser Fehlermeldung mit dem falschen Tablet gar nicht mehr kontrolliert. Nur die Aussparung muss ich noch anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: perog und AMG Design
Miimall Klar Hülle Kompatibel mit Samsung Galaxy Tab S9 Ultra 14.6" Hülle, Flexibler TPU Tab S9 Ultra Hülle Stoßfest Kratzfest Ultradünn Transparent Schutzhülle für Galaxy Tab S9 Ultra 2023 https://www.amazon.de/dp/B0CCV6FR6Q?ref_=cm_sw_r_apan_dp_6DX2EC7ZAY2459ZT27MW

Hab ich heute bekommen. Für die Zeiten zum Surfen ohne externe Tastatur. Hat einen guten Grip, der Rand sitzt in der Mitte der Längsseiten etwas locker. Das stört aber nicht beim Halten. Ist wohl die leichteste Variante zum Schutz des Tablet-Gehäuses.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesten für das Touchpad beim großen Tastaturcover:

SmartSelect_20230815_064809_Drive.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
ott-muc schrieb:
Miimall Klar Hülle Kompatibel mit Samsung Galaxy Tab S9 Ultra
Die hatte ich letzte Woche inkl. Panzerglas bei eBay für 17,-€ gekauft. Das erste Glas war gebrochen, heute kam schon Ersatz vom Verkäufer. Für nen ganz kleinen Taler das Tab ein wenig "verpackt" bevor die guten Hüllen auf den Markt kommen ;) 😇
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Androidspezialforce
  • Androidspezialforce
Antworten
9
Aufrufe
352
Androidspezialforce
Androidspezialforce
clc240
Antworten
0
Aufrufe
250
clc240
clc240
qwyx
Antworten
0
Aufrufe
545
qwyx
qwyx
Zurück
Oben Unten