Firmware Updates und deren Bugs für das Galaxy Tab S9

Läuft halt einfach, nur die Akkustatistik hat sich verschlechtert.
 
Überhaupt nicht
 
3 Monate lang keine Update für das Tab S9. Da kann man echt die Chinesen kaufen bei dem Support.
 
Zumindest laut offizieller Aussage von Samsung der Normalzustand, was es nicht besser macht. Man kauft das teuerste aktuelle Tablet und bekommt von Anfang an nur alle 3 Monate Sicherheitsupdates. Obwohl weitgehend die gleichen Lücken bestehen wie in den Smartphones, bei denen man sich dafür feiern lässt, dass man monatliche Sicherheitsupdates zeitnah ausrollt. Wobei die von Samsung selbst veröffentliche Liste schon fehlerhaft aussieht. Das Tab S7 steht unter quartalsweise. Das bis aufs Display baugleiche Tab S7+ (gleiches Erscheinungsdatum) steht bei halbjährlich. Das Pixel Tablet bekommt die Updates monatlich (zumindest laut developers.google.com, da gibt es für jeden Monat ein Image). Oder eben das Ökosystem von nebenan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quartal ist ja voll in Ordnung aber One UI 6.0 und Sicherheitspatch 01.11.2023
 
Warum beklagst Du Dich dann mit Hinweis auf die Chinesen, dass es 3 Monate kein Update gab? Das letzte Update erschien Ende November 2023. Es wird nach jedem Update so sein, dass Du wieder 3 Monate warten musst. One UI 6.1 dann Ende Mai, sofern Samsung nicht gnädigerweise ein Update dazwischen schiebt. Wahrscheinlich kommt nächste Woche (gerade noch im Februar) das Update mit Patchlevel Februar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: espresso
@nsmart warum sollte ich mich nicht beklagen? Bei den Chinesen ist es normal, wenn 3-4 Monate keine Update kommt aber die kosten auch einen Bruchteil im Vergleich zu Samsung.
 
Ich tippe darauf, das gar kein One UI 6.0 mit Patchlevel Februar für das S9 mehr erscheint, sondern gleich das One UI 6.1 mit Patchlevel Februar. Das ganze dann hoffentlich bis Ende März.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt ja nicht rinmal was auf den Testservern daher wirst du da Recht haben.
 
Samsung kann wohl nur Handys updaten?
Bin noch bei November 23.
In Gesicht des Preises, geht das gar nicht!
 
Ich beschwere mich ja auch selten bei Updates aber da hat man ein höherpreisiges Tablet gekauft und nach fast 4 Monaten bei 3 monatigen Updatezyklus gibt es immer noch kein Update. Gefällt mir jetzt nicht so richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
@3Schichter schau mal ein paar Beiträge über deinem.
@Heiko-K darum geht es ja. Das war jetzt kein 250€ Xiaomi Tablet, wo mann dws noch irgendwie verstehen kann, noch ist es irgendwie ein Gerät, welches vor 2-3 Jahren auf den Markt gekommen ist. Diesen Monat soll ja die Update kommen aber trotzdem sehr schwach.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Das Galaxy A33 hat sogar vor paar Tagen One UI 6.1 und März Patch erhalten.
 
22.11.2023 letzte Update
28.03.2024 One UI 6.1 Update

Das mit dem Balken nervt
 
  • Danke
Reaktionen: hibernd
Wieso bietet Samsung die neuen Versionen uns nicht direkt über den Store an?
 
Dauert einfach ein wenig länger, da das immer nach und nach verteilt wird.
Die neue Akkuwartung haben nun auch schon einige über den Play Store bekommen (fürs S23 zumindest)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
504
Poly
Poly
R
  • Umfrage
  • romeon
Antworten
1
Aufrufe
198
Flix123
F
komjin
  • komjin
Antworten
2
Aufrufe
462
komjin
komjin
Zurück
Oben Unten