Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Tab S9

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@heifeif

Habe es jetzt auch so gemacht. Passt so.

• Danke
Reaktionen: ultra50
Hier mal auf die schnelle nur ein paar Handyfotos der Ali-Hülle:
Fall Für Samsung Galaxy Tab A9 + 11

Neben meiner Spigen Tough Armor Pro mit S9 darin:
20250513_141528_medium_watermark.jpg

Alleine:
20250513_141725_medium_watermark.jpg
20250513_141736_medium_watermark.jpg

Es sieht so aus, als ob der Ständer etwas überdimensioniert ist, er guckt einen oder zwei Millimeter nach unten raus, so dass wenn man das Tablet aufstellt, es nach links und rechts kippelt, nervig:
20250513_141804_medium_watermark.jpg

Außerdem nach obenhin auch einen, zwei Milliter zu hoch, was zwar keine Auswirkungen auf die Haftigkeit des S-Pens hat der sitzt bombemfest, aber er ist nicht mittig zur Aussparung der Hülle, das geht gar nicht mit meinem Pixelpeeper-Auge:
20250513_141814_medium_watermark.jpg
20250513_141822_medium_watermark.jpg

Mit der Kamera-Aussparung bin ich fein:
20250513_141829_medium_watermark.jpg

Die Hülle hat 2 ausklappbare Ständer:
20250513_141903_medium_watermark.jpg

Möglicher Life-Hack:
Von innen sieht man, dass der Ständer an seinem Rand aufgeklebt ist, auch nicht ganz vollflächig, sodass man mit einem Fön sicher den Ständer irgendwie abbekommt. Dann hätte man eine am Rand nicht-transparente, schlanke Hülle, wenn man die Standfunktion nicht braucht... vielleicht probier ich das irgendwann mal aus:
20250513_143223_medium_watermark.jpg

Fürs erste bleib ich aber bei meiner Spigen Tough Armor Pro, da passt für mich momentan fast alles:

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter und Vritra
@mavvy

Ist die Spigen-Hülle in Kombination mit dem Tablet sehr schwer?

Produktabmessungen 28,04 x 17,31 x 1,59 cm; 298 Gramm steht bei Amazon.. meist so 150-100g mehr als andere Hüllen.
Jetech Clear Hülle wiegt z.b sogar nur 100g.. Die Spigen gefällt mir aber weiß nicht ob es dann zu schwer wird.

@Streitschlichter
ja, die ist mit dem S9 insgesamt anfangs schon schwer, wenn man leichtere Hüllen gewohnt ist, ist das die ersten Tage schon ein Brocken in der Hand.

Hat man sich dran gewöhnt geht es, bei mir mittlerweile ganz gut. Lange einhändig geht nicht, würde ich sagen. Dafür wirkt das S9 robust und flach auf dem Tisch wackelt es beim Tippen nicht. Der S-Pen ist auch etwas geschützt. Nur wenn man absichtlich fest auf die Ecken oben links und rechts drückt, dann kippelt es etwas, aber so fest drückt eigentlich niemand.

Auf jeden Fall hab ich auch ein besseres Gefühl dabei, wenn meine 3,5-jährige damit in der Hand rumläuft :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Streitschlichter
@Streitschlichter
holms schrieb:
Hallo, die Hülle ist angekommen.

Schützt sehr gut, mir aber zu schwer und zu groß.

Habe nun auch noch diese bekommen:
Für Samsung Galaxy Tab S9 / S9 FE Tablet-Hülle ELVEV, stoßfeste Premium-Tablet-Hülle aus flüssigem Silikon mit Beflockung - AliExpress 7

Einfaches gutes Backcover (hab es in schwarz), passt gut, trägt nicht auf. Das Schwarz ist eher recht dunkles grau. Kann man mit einer Hand gut halten.

Hat jetzt endlich mein transparentes Cover abgelöst, das sich auch langsam verfärbt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mavvy und Streitschlichter