Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Tab S9

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Miimall Klar Hülle (Amazon) für Tab S9 passt genau, falls jemand, wie ich, ne 0815 Gummihülle sucht.

Erfahrungen mit spigen hüllen? Irgendwie kann ich mit dem Key Cover nicht anfreunden hat an denn rändern sowieso keine Schutz.
Bevor ich mir eins davon hole will ich erst Mal Erfahrungen von euch hören vielen Dank schon Mal und Kuss.

Hab das Samsung Smart Book Cover für 32€ inkl. Versand bei Kleinanzeigen geschossen.

Für mich ein super Teil.
Zuhause immer ohne die Klappe fürs Display, unterwegs dann mit.
Pen ist auch gut untergebracht und somit immer griffbereit ohne Gefahr ihn zu verlieren (auch wenn ich ihn eh kaum brauche 😅).

Trägt kaum auf und sieht schick aus.
Auch die Qualität find ich in Ordnung.

Mehr Geld würde ich aber auch nicht dafür ausgeben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ziemlich viel unterwegs und das ohne Schutzhülle muss früher oder später zu einer Beschädigung führen, so der Gedanke. Dem abzuhelfen wählte ich eine geeignet Kombination aus (Schutzhülle und Schutzglas 5 Euro Rabatt = 20 Euro). Super !!! ich kann sogar den Stift senkrecht beim Arbeiten arretieren. Das find ich gut.

EasyAcc Hülle Kompatibel mit Samsung Galaxy Tab S9 FE 10.9 Zoll/ S9 2023 11 Zoll mit Stifthalter - Stoßfeste Schutzhülle mit Transparenter Hartschale auf der Rückseite, Schwarz : Amazon.de: Computer & Zubehör
717pQ5PHsZL._AC_SL1500_.jpg

Hat jemand vielleicht einen Tipp für eine wirklich leichte und dünne transparente Silikonhülle. Bisher habe ich diese hier, aber die ist mir noch immer zu dick und schwer. Vor allem die verstärkten Ecken gefallen mir nicht.

Hat jemand vielleicht eine Empfehlung für eine bessere Hülle?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Rainman67 - Grund: Aufgeteilt und Gruß von hagex
@Rainman67 Hallo, nutze derzeit die von dir verlinkte. Ist ok, hab bisher noch nichts besseres gefunden, hab aber nun auch eine Weile nicht mehr gesucht. (hätte gern auch nicht durchsichtig).

Nimm auf keinen Fall diese:
Für Samsung Galaxy Tab S9 / S9 FE Tablet Tasche Hülle TPU Silikon Case | Wigento

Gibt es über verschiedene Händler (z.B. Mediamarkt, Saturn). Sie passt nicht richtig, kein Ladekabel passt hinein.
Nach Beschwerde haben sie mir zwar eine neue Hülle geschickt - mit demselben Problem... Nicht brauchbar.

• Danke
Reaktionen: Rainman67
Ich habe mir vorhin auf ebay diese Outdoor Hülle Samsung EF-RX710 zum derzeitigen Bestpreis bestellt(als Neuware in Bulkverpackung), nach dem ich mit dieser Amazon-Hülle nicht zufrieden war, weil der Innenrand welcher am Display entlang läuft aus glänzender Plastik besteht und das zu auffälligen Reflexionen bei angeschaltetem Display führt.
Bei der Samsung-Hülle ist der Innenrand aus mattem Gummi und somit sollte es zu keinen Reflexionen kommen.
Ich gebe nach Erhalt nochmal Feedback.
Samsung Galaxy Tab S9 Outdoor Cover | eBay
+
Amazon.de
+

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das Spigen Rugged Armor Pro Case seit genau 1 Monat. Bin sehr zufrieden damit. Doch dünner als angenommen, fühlt sich aber so an als ob es doch etwas aushält. Stift ist genug geschützt an der Ladefläche auf der Rückseite. Produktlink: Amazon.de

funtastiger schrieb:
Ich habe mir vorhin auf ebay diese Outdoor Hülle Samsung EF-RX710 zum derzeitigen Bestpreis bestellt(als Neuware in Bulkverpackung), nach dem ich mit dieser Amazon-Hülle nicht zufrieden war, weil der Innenrand welcher am Display entlang läuft aus glänzender Plastik besteht und das zu auffälligen Reflexionen bei angeschaltetem Display führt.
Bei der Samsung-Hülle ist der Innenrand aus mattem Gummi und somit sollte es zu keinen Reflexionen kommen.
Ich gebe nach Erhalt nochmal Feedback.
Samsung Galaxy Tab S9 Outdoor Cover | eBay
+
Amazon.de
+
...ich habe die Samsung EF-RX710
nun erhalten.
Positiv:
- die Hülle ist wirklich sehr wertig verarbeitet
- der Anschluss eines Ladekabels und USB-Sticks macht keinerlei Probleme
- der Ständer ist sehr robust und hält fest in jeder Position
- die Aussparungen für die 4 Lautsprecher sind offen und nicht mit einem eventuell Ton beeinträchtigenden Gitter versehen
- die Hülle bietet einen sehr guten Grip und ein leichtes Handling
- der Druck auf die Tasten wird sofort in die gewünschte Aktion umgesetzt und die Tasten haben keinen schwammigen Druckpunkt
- die Hülle hält überall sehr fest
und trägt von vorderer Draufsicht her kaum auf
- es komm zu keinen Reflexionen bei aktivem Display, wie z. B. der erwähnten amazon-Hülle
- mit ausgeklappten Ständer wippt das Tab bei der Touchscreen-Bedienung nur minimalst nach
- aufgrund dessen das die Hülle nur sehr wenig ins Display geht, ist eine einwandfreie Gestensteuerung möglich, was z. B. bei der amazon-Hülle nicht der Fall war

Negativ:
- die verstärkten 4 Ecken sind aus hartem Kunststoff, haben keine Luftpolster und liegen direkt am Gehäuse auf - vermutlich würde daher ein Sturz auf die Ecken direkt ins Gehäuse übergehen
- es existieren Bilder auf denen das Tab mit dieser Hülle hochkant aufgestellt zu sehen ist, doch es gelang mir nicht den Ständer in eine Position zu stellen, in welcher das Tab dann sicher hochkannt steht - eventuell sind die Bilder fake

Fazit:
Ich behalte die Hülle aufgrund der vielen positiven
Merkmale und passe einfach auf.
Und hochkant benutze ich das Tab sowieso nur sehr sehr selten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mavvy und HCD
Hallo zusammen,

ich hatte mir zunächst die von Handymeister genannte Dingguagua-Hülle bestellt, damit ich erstmal überhaupt was habe, was nicht zu schwer und klobig ist (https://www.amazon.de/dp/B0C9ZFQZQZ?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1&tag=androidhilfe-user-21).

Doch das Teil hat keine Magneten, die das Tablet automatisch an-/ausschalten! Für mich sehr störend.
Also habe ich mir, ebenfalls von Dingguagua, diese doppelt so "teure" Version hier zugelegt, die eigentlich genauso aussieht wie die 9,99€-Version, jedoch Auto Sleep/Wake bietet!
https://www.amazon.de/dp/B0CGZRDLVJ?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1

Funktioniert einwandfrei. Gewicht 210 Gramm. Fällt auch nicht leicht um, wenn man sie als Ständer benutzt, wie ein Rezensent kritisiert. Bei der Hülle kann ich gut erstmal bleiben! 👍

Zuletzt bearbeitet:
hasenbein1966 schrieb:
Doch das Teil hat keine Magneten
Meine Variante schon! Zuklappen, Display aus. Aufklappen, Display an. Funktioniert tadellos. Aber vielleicht haben die das Produkt inzwischen verändert 🤷‍♂️

funtastiger schrieb:
- es existieren Bilder auf denen das Tab mit dieser Hülle hochkant aufgestellt zu sehen ist, doch es gelang mir nicht den Ständer in eine Position zu stellen, in welcher das Tab dann sicher hochkannt steht - eventuell sind die Bilder fake

Hier ab Minute 1:18 hat er es vertikal aufgestellt, sieht doch okay aus oder wie sicher muss es sein auf z.B. einem Tisch? mal abgesehen davon, wenn man in einem Erdbebengebiet lebt.

Ich hab das Case bei mir auf der Liste aber aufgrund des hohen Preises bisher nicht gekauft, mit einem (persönlichen) 50% Gutschein und etwas Cashback wäre das aber mittlerweile erträglich...

Ich habe aktuell die Spigen Tough Armor Pro seit Februar im Einsatz, mit der ich auch sehr zufrieden bin, bis auf die Tatsache, dass man das S9 damit nur in einem Winkel aufstellen kann. Da wäre das Case von Samsung nun eine willkommene Option.

Ich habe jetzt für Zuhause ein einfaches Cover genommen. Für's Sofa doch besser als das Tastaturcover.
Das rutscht jetzt nicht mehr so leicht, klebt schon eher in der Hand. Zum ersten mal ein gebrauchtes für 5,50€ gekauft.
Da war nichts zu sehen, nur die Kartonage war nicht mehr schick.
Einzige Nachteil, kein Aufsteller.
Bei Ali habe ich mir noch eins bestellt. Bei 2,17€ im Angebot konnte ich nicht nein sagen :)

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0CCV5SSVB

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es wirklich keine Hülle ohne diese blöde Aussparung fuer den Stift?

Also, ich bin mit der klaren Hülle wirklich zufrieden. Auf dem Sofa ist das schon gut. Dass kein Aufsteller integriert ist, stört ein wenig.
Da ich das nicht so oft brauche ist das ok

Die vom Ali ist auch angekommen. Es fühlt sich gut an und hat diese Falttechnik zum aufstellen. Ist für mich eher was für unterwegs. Die stiftschutz "Beule" ist verschweißt und lässt sich nicht abnehmen.
Für 2.19€ ein no brainer und klasse Ersatz.
Y-fold magnet hülle mit s stift halter abdeckung für samsung galaxy tab s9 s8 s7 11 zoll tablet s9 fe 10.9

Bei Amazon sind grade die "Militärische 3-Schicht" Cover für knapp 10€ im Angebot. Ich habe das mal zum testen bestellt.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0CDFCK1K8

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Das "Militärische" Cover ist heute angekommen.
Also meins ist es nicht.
Ein schneller Wechsel ist da nicht drin. Der Aufsteller macht auf mich auch keinen guten Eindruck. Ich glaube nicht das der lange hält. Ich schicke das wieder zurück. Hätte ich kleine Kinder, die viel rumtoben, hätte ich das vielleicht zum Schutz behalten.