Akkulaufzeit Galaxy Tab

-=Ryo=- schrieb:
eMails nutzt man heute doch eh per Push Dienst
Damit habe ich mich ehrlich geschrieben noch nicht weiter befasst. Sollte ja aber auch nur für mich ein Anhaltspunkt sein, damit ich vergleichen kann.

Ratman schrieb:
i hab permanet wlan, bluetooth, und avm.fritz rennen
die meiste zeit noch skype
dazu kommen 3-5 stunden bildschirmbeleuchtung

nach 24 stunden hab i dann 20% oder auch mal a bissi mehr ladung noch
i schau aber echt ned genau.

Mit diesen Werten wäre ich absolut zufrieden. Na dann vergleiche ich mal die Kaufpreise...vielen Dank :)
 
wennst is hast, sags bitte
ausser, die kann dann auch video - bin die hackfressen-freiheit in android mittlerweile sehr gewöhnt *g*

und i dacht bei deiner frage, es gibt ne reine alternative ...
 
Meinst Du mich Ratman ? :confused2:
 
nö, eigendli den über dir - wir hatten wohl recht gleichzeitig gepostet

übrigens, was meine eig. angaben angeht.
legts mir die ned auf die goldwaage - das kann mal ne stunde mehr oder weniger sein
also keine getesteten werte, sonder eher mein gefühl

und es hat gedauert, bis ich zu den werten kam ... die ersten paar ladungen waren um ecken schlechter
 
Na 24h bin ich ja auch im Normalfall nicht ohne Lademöglichkeit uffe Beine ;)
 
dacht i mir eben auch *g*
aber es is schön zu wissen, das man notfalls doch noch am 2. tag schnell ne mail schreiben, oder n paar sms abschicken kann.

quasi ein tagesgerät mit reserve für vergessliche
 
Ratman schrieb:
i hab permanet wlan, bluetooth, und avm.fritz rennen
die meiste zeit noch skype
dazu kommen 3-5 stunden bildschirmbeleuchtung

nach 24 stunden hab i dann 20% oder auch mal a bissi mehr ladung noch
i schau aber echt ned genau.

bei mir hält der akku nicht so lang ,höchstejs 12stunden oder weniger i weiß nicht was ich falsch machee.
 
-=Ryo=- schrieb:
Meinste das?

Skype - Skype Garage blog - Android archive

Und Video.. nee leider nicht... muss man ja nicht Nutzen wenn es geht :p
thx
Reduced power consumption in idle mode.
liest man sehr gerne ...


@kuulthag
du machst sicher gar nix falsch.
das is sowas von abhängig was du am laufen hast (nicht nur apps, sondern auch dienste)
hängt auch von z.b. deinem wlan router ab, wie intelligent der mit den geräten umgeht.
oder auch davon, was sich bei deinem tabbi sonst so den ganzen tag über versucht per wlan oder bt zu melden.
immer muß das arme ding reagieren - immer brauchts a bissi strom - und kleinvieh macht sehr viel mißt *g*
und dann is der hammer-sauger ja der bildschirm mit ca. 50%. und das auch, wenn du nicht permanent 100% helligkeit ein hast.
und was mir z.b. auffällt, und was ich gar ned einordnen kann: mir wird 25% stromverbrauch bei der galerie angezeigt - ob ichs verwende, oder nicht, die liegt immer bei dem wert ...

mein bspl. is sicher ein sehr glücklicher wert.
ich sitz hier in nem großen haus ... kein 2. wlan weit und breit, keine leute mit permanent suchenden bt-geräten.
und auch keine x funkmasten zum immer wieder mal ummelden.
kein permanentes mail-abrufen, nix push2talk
alles, was mit meinem tabbi verbunden is, is das ungestört, und ohne unterbrechung - also kein ewiges neu-suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dummerweise gibts die Skype 1.1 aber irgendwie nirgendswo zum laden.. absurd.

Mein Verbrauch sagt derzeit das (siehe Bild, @74%).
Und das Game hatte ich nur 1x zum Testen an 1 Runde gespielt...

Wo sich mir gerade die Frage stellt.. gibt es eine App welche den Akkuverbrauch Grafisch an einem Diagramm darstellt? So als Timeline.
 

Anhänge

  • SC20101210-225022.png
    SC20101210-225022.png
    26,7 KB · Aufrufe: 429
dann scheint mir das, wenn i meinen gal-verbrauch und dein game hernehm jetzt ned wirkli so 100% brauchbar zu sein.

und n grafischer verbrauch wär geil ...
 
meins hällt bei intensiver nutzung locker nen ganzen tag , von 8:00 morgens bis 23:00 locker, wenn nich sogar noch länger, ich lads dann aber immer schon wieder ^^
 
finde den akku ok.
leider kostet Navi wie beim HTC auch sehr viel strom ... 2-3 std navi is tab leer.
vielleicht wirds noch bisschen besser weil der akku noch neu ist.

ansonnsten bin ich zufrieden mit der akkudauer.
 
wird ein akkuwechsel eigendlich geben? / wenn ja wie teuer? / is das einfach?
 
vorausgesetzt, du kriegst überhaupt nen ersatzakku ...

wenn i mi an den typen erinner, der damals als erster das tabbi zerlegt hatte (und sicher ahnung von solchen aktionen hat) ... der herr hat die halterungen der rückwand gekilled, weil ers anders ned aufbracht hat.
scheint also nix für doppelseitige spastis zu sein *g*
 
Das Problem ist nicht nur der fehlende Akku... sondern auch das man mit Öffnungstools sicher zwangsweise die Halterungen killt. Das ding ist auf ewig raufgepappt worden hinten.. die Haken brechen vermutlich immer beim Öffnen.. ich denke der Samsung Support hat dafür Ersatz-Rückseiten am Lager. Wenn man z.B. beim iPhone den Akku wechselt, dann ist es oft so das es nicht mehr zu 100% so dicht ist wie vorher. Schraubenlose Verarbeitung ist zwar optisch schön, aber für den Support ne Qual.
 
Hallo.
Mal was ganz Anderes:
Gibt es Erfahrungen ob das Tab ohne Sim Karte weniger Akku verbraucht?
Bei mir ist sie nur dafür drin, dass zb der Samsung Market geht. Inet oder Tele nutze ich davon eh nicht...

Habe sie jetzt wieder entfernt. Normal müsste der Verbrauch ohne ja weniger sein oder?

Mfg Chris
 
Chriscool84 schrieb:
Hallo.
Mal was ganz Anderes:
Gibt es Erfahrungen ob das Tab ohne Sim Karte weniger Akku verbraucht?
Bei mir ist sie nur dafür drin, dass zb der Samsung Market geht. Inet oder Tele nutze ich davon eh nicht...

Habe sie jetzt wieder entfernt. Normal müsste der Verbrauch ohne ja weniger sein oder?

Mfg Chris

ja sollte er, die frage ob es dann überhaupt komplett deaktiviert ist.
die andere frage ob bei so einem monster akku überhaupt das bisschen netzsuche spürbar ist.
 
Na es wird schon deaktiviert sein, denn wenn man eine Sim Karte einlegt oder entfernt, wird das System neugestartet..

Monster Akku? Also ich finde etwas mehr Laufzeit wäre schon super, aber das ist ja immer so. *g*

Ich werds mal ohne Sim testen.

Mfg
 
Ratman schrieb:
vorausgesetzt, du kriegst überhaupt nen ersatzakku ...weil ers anders ned aufbracht hat.
scheint also nix für doppelseitige spastis zu sein *g*

Ist natürlich nicht für jeden machbar, aber natürlich gibts Akkus!

Ich behaupte ja nicht dass es der Original exakt gleiche mit gleicher Leistung ist, aber wenn der dann wieder 3 Jahre einigermaßen geht, stört es mich nicht auch wenn er 4700, statt 4400 hat:)
Hauptsache die Größe ist gleich, damit Deckel passt.
Da hier fast jeder in der Schule war, traue ich es auch jedem zu, dass er H x B x L angeben kann und erst dann kauft/mitnimmt wenns passt:)

Aber die nächsten 3 Jahre würde ich mir keine Sorgen machen und wenn vor Ablauf von 18 Monaten die Leistung um 50% gefallen ist, hat man ohnehin gute Chancen auf Garantie nen neuen zu bekommen.
Aber Achtung, wenn die feststellen, dass es an Apps lag und mit nem "platten" System wieder 80% erreicht wird, kostets nicht wenig. Wenn man Pech hat wird nicht nachgefragt ob man nen neuen will und bekommt es mit dem alten inkl. ner Rechnung zurück. Gruß Christof
 

Anhänge

  • GalaxyTab-Akku.jpg
    GalaxyTab-Akku.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 20.567

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
954
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.766
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.579
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten