Akkulaufzeit Galaxy Tab

Das klingt aber nicht gerade sehr überzeugend:-(
Also durch blosses draufmachen der App passiert eigentlich gar nichts.
Wenn Du nichts verändert hast empfindest Du es möglicherweise nur so?
Sorry, das soll nun wirklich keine Unterstellung sein. Dennoch danke für Deine Antwort.
Vielleicht kann aber jemand anderes zu Beitrag 79 weiterhelfen?
 
Christof schrieb:
Das klingt aber nicht gerade sehr überzeugend:-(
Also durch blosses draufmachen der App passiert eigentlich gar nichts.
Wenn Du nichts verändert hast empfindest Du es möglicherweise nur so?

Nene...
Auch durch blosses "draufmachen" ist eine durchaus längere Standbyzeit machbar, aufem Nexus !!
Da das Galaxy den gleichen Chipsatz beansprucht, liegt auch da eine Verbesserung drinne... Bloss kann ich das nicht, wie im gegensatz zum Nexus, wirklich behaupten....
Keine Ahnung wie das Tab original getaktet ist, resp. wie die die Sparmassnahmen ausgeartet sind.
Keno
(der es geniesst einige Zoll mehr Bildschirmgrösse beanspruchen zu können)
 
Hallo zusammen,

ich kann über die akkulaufzeit nicht meckern,mein tabi läuft jetzt seit 21stunden und 13min.habe wirklich viel dran gemacht und es ist erst die zweite Ladung.

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
was mich mal interessiert.

W-Lan ist eingeschaltet.
Tab ist im Standby, und liegt neben mir.
Trotzdem kommen Mail-Benachrichtigungen von Google.

Sehe ich das richtig, dass W-Lan auch im Standby aktiv ist?
 
Dankeschön für den Hinweis.
Diese Einstellung hatte ich nicht verändert, von daher lief W-Lan auch immer im Standby.
Was eben auch eine verkürzte Akku Laufzeit zur Folge hatte.
 
Wobei ich mich da Frage, ob die Akkulaufzeit wirklich verkürzt wird.
Ich meine, wenn im Standby WLAN genutzt wird, dann sollte das doch weniger Strom brauchen als das UMTS-Modul. Und wenn WLAN nun im Standby aus ist, werden also emails etc. via UMTS/EDGE abgerufen, also sollte doch der Stromverbrauch sogar höher sein, wenn WLAN im Standby deaktiviert ist, oder wie seht ihr das?
 
Das ist korrekt!
Mit UMTS ist der Verbrauch deutlich höher.
 
hab jetzt zweimal hintereinander die Akkuladung auf unter 15% sinken lassen;
dabei musste ich feststellen, dass bei unveränderten Umständen/Nutzungsverhalten die Ladeanzeige nach Durchschreiten der 15% Marke innerhalb weniger Minuten geradezu absäuft auf die 3% Marke und das Tabi nach Aufladung schreit.
Sieht das nach defektem Akku aus?

grüsse

arnie
 
Also wer mit der akku laufzeit nicht zufrieden ist oder viel unterwegs ohne die möglichkeit zwischendurch sein tabbi an die steckdose zuhängen, für den ist vielleicht das hier was:

RAIKKO USB AccuPack 5200 mobiler USB Ersatzakku: Amazon.de: Elektronik

Mit den satten 5200 mah ist ne gute ladung absolut drin! Und dem vielen aufsätzen sind ebenso die meisten smartphones kompatibel. Kostet inkl. versand so etwa 40 euro.
Hab mir eins bestellt wenn ich wieder zuhause bin wird des dung gleich mal getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
MethodUli schrieb:
Also wer mit der akku laufzeit nicht zufrieden ist oder viel unterwegs ohne die möglichkeit zwischendurch sein tabbi an die steckdose zuhängen...
Hab mir eins bestellt wenn ich wieder zuhause bin wird des dung gleich mal getestet.

Und was hat das jetzt MIT DER FRAGE ("...nach Durchschreiten der 15% Marke innerhalb weniger Minuten geradezu absäuft auf die 3% Marke und...) von Arnie zu tun??? :thumbdn::confused2::confused:
 
Christof schrieb:
Und was hat das jetzt MIT DER FRAGE ("...nach Durchschreiten der 15% Marke innerhalb weniger Minuten geradezu absäuft auf die 3% Marke und...) von Arnie zu tun??? :thumbdn::confused2::confused:

- Zweimal denken, keinmal schreiben! -
:mad:
Was soll das denn jetzt?
Nix hat es damit zu tun, kannste doch lesen!!!
War nur nen Gadget-Vorschlag für diejenigen den die Akkulaufzeit nicht reicht, auch wenn mit Tabbi und Akku alles in Ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab seit nun zwei Wochen das Galaxy Tab ubd bin eigentlich auch zufrieden, nur die Laufzeit bereitet mir Bauchschmerzen.
Ich lese hier von bis zu acht Stunden dauernutzung, ich komme bei durchgehender benutzung mit 3g auf genau fünf stunden bevor das Tab ausgeht.
Widget o.Ä. hab ich nicht aktiviert. Also was mache ich falsch oder ist meins defekt? Gruß
 
Hallo,
ich habe das Galaxy ebenfalls und habe nie verstehen können, wenn die Akkulaufzeit gepriesen wurde. Sie ist nicht wirklich gut. Und fünf Stunden erscheinen mir fast noch optimistisch eingeschätzt.
Ich habe auch noch ein iPad. Bei dem Dingen hält der Akku zehn Stunden ohne mit der Wimper zu zucken. Was immer die Leute gegen Apple vorzubringen haben, sie preisen nicht an, was sie dann nicht halten.
 
Vielleicht hast du das Display sehr hell und Wlan an?

Wie lange meines im Dauerbetrieb durchhält könnte ich aber nicht mal sagen, 8 Stunden am Stück nutze ich es nicht. Ich lade eigentlich auch eher früher auf, warte also nicht bis es fast ganz leer ist. Wenn ich heim komme, kommt es zum Beispiel meist an den Nuckel auch wenn es tagsüber mal nicht so oft genutzt wurde, habe ich bis jetzt mit allen Mobilgeräten so gehalten und konnte noch kein schnelles Abfallen des Akkus feststellen.
 
Die intensivste Nutzung habe ich immer im Urlaub, wenn ich das Teil als eBook-Reader nutze (weißer Hintergrund, Helligkeit 80%), da komme ich durchgängig auf 5-6 Stunden, für ein Gerät dieser Größe völlig ok, mehr geht im Moment nirgends bei 7".

Das iPad kann man nicht vergleichen, der Akku des iPad ist deutlich größer, die SGT Laufzeit entspricht ziemlich genau unserem Dell Streak, unser iPad hält fast doppelt so lang durch.
 
Ich komm derzeit auf 6-7 Stunden.
Gerät ist relativ neu,3-4 mal geladen.
Ich hab eigentlich nur ICQ im Einsatz bis jetzt.
Mich wuerde interessieren ob Messenger eine Akkuintenintensive Anwendung sind.
Habe Wlan und GPS deaktiviert,das Gerät ist stumm und die Bildschirmhelligkeit auf ein Minimum reduziert.
Wieviel Steigerung der Akkuleistung ist den zu erwarten wenn er "Eingeritten"ist?
Wär schön wenn ein erfahrener User seine Meinung zu meinen Werten
posten könnte.
Mir kommt das ein bisschen wenig vor.
 
Meinst du 6-7 std am Stück oder mit pause??im wlan würde ich dir raten den offline Modus zu aktivieren. Das holt schon mal ne menge raus. Gruss
 
Mein Tab ist neu und jetzt erst das zweite mal am Netz.

Die erste Akkuladung war noch vom Hersteller.
-> 4Stunden testen. Wieviel % er hatte kann ich aber nicht sagen. Waren knapp 50% im Symbol.

Nach dem Laden und intensivem testen und spielen hab ich 8 Stunden gepackt!
(22:30 -> 06:30)
Habs dann paar Minuten nach der Meldung mit den 15% angesteckt.
- Helligkeit am Anfang bei 70% und später runter auf 40%
- Nur WLAN an
- Keine SIM-Karte
- Nur micro-SD

Ich denke das ist voll ok.
Hab sehr viel getestet, installiert, probiert, gespielt und und und.
Wenn das so bleibt, dann juhu.
 
arach schrieb:
Meinst du 6-7 std am Stück oder mit pause??im wlan würde ich dir raten den offline Modus zu aktivieren. Das holt schon mal ne menge raus. Gruss

Ich meinte so 2-4 Blöcke von insegeammt ca.7 std.
Im Wlan offlline Modus aktivieren geht bei mir nicht.
Dann bin ich wirklich draussen
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
970
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.783
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.598
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten