Akkulaufzeit Galaxy Tab

GKage schrieb:
Vielen Dank für diesen Tipp. Hab's soeben gelesen und bin etwas überrascht.
Werde es somit wieder entfernen.
"Austausch der Gallery App" <- Wie hast du das denn getan?
Einfach App mit Titanium gelöscht / deaktiviert und durch ein anderes Ersetzt?

Hatte ich auf Seite 11 kurz beschrieben:

https://www.android-hilfe.de/forum/...eit-galaxy-tab.51011-page-6.html#post-1385787

Dazu brauchst Du Root Rechte und SGS Tools aus dem Market:

https://market.android.com/details?id=captivate.sgs.tools&feature=search_result
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vanadiel, onemaster und Arcelor
Ich bin noch sicher. Aber so wie es aussieht hält der akku nun etwas länger. Zumindest hab ich jetzt in der letzten stunde nur knapp 5% verloren.

Allen anschein nach lag es an yahoo mail und yahoo messenger mit seinen audio und video plugins.

Wird aber dennoch weiter im auge behalten.
 
Andro_ID schrieb:
Wie lange genau hab ich noch nicht ausprobiert, weil ich abends vorm Schlafengehen sowieso lade. Hatte aber vorher bei 17h Laufzeit nen fast leeren Akku und gestern waren es noch 70%.

Ist ja wahnsinn. Kann ich mir kaum vorstellen.
Warum lädst Du denn dann schon wieder bei 70% Restkapazität?
 
Arcelor schrieb:
Ist ja wahnsinn. Kann ich mir kaum vorstellen.
Warum lädst Du denn dann schon wieder bei 70% Restkapazität?

Gewohnheit, mach ich beim SGS auch so. Da muss ich dann tagsüber nicht irgendwann laden ;-)

Aktuell hab ich 80% bei 12h Laufzeit!

Gruß
Tom
 
Dann bin ich ja mal gespannt, ob das auch in Deinem Fall zur Verbesserung der Akkulaufzeit führt ;-)

Gruß
Tom
 
Hey Leute.... habe ein Problem... :(

Hab die Gallerie auch ausgetauscht und alles super. Danach habe ich mir gedacht, ich könnte auch noch die Kamera "verbessern"....
Und jetzt startet sie nicht mehr.. :( Hab auch "Update the stock camera" verwendet.
Was das jetzt mit der Kamera? :(:thumbdn:
 
Das Tab die letzten Tage nur wenig genutzt...

Dafür doch nicht schlecht, bei noch 23% Restkapazität :thumbup:
 

Anhänge

  • screenshot_1.jpg
    screenshot_1.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 320
die gallery ist da bei mir gar nicht mit aufgezählt.
ansonsten siehts bei mir so aus

 
Zu früh gefreut.

Heute morgen sprang mein akku direkt von 45% auf 3% und das tab hat sich dann innerhalb 2 minuten abgeschaltet.
 
Bei mir waren es die hot-apps! Keine Ahnung, wo die her war, glaube aus dem Samsungstore. Die stand immer mit 81% da, obwohl ich die NIE genutzt habe. All die vielen Argumente, dass man suchen soll haben sich wieder mal mehr als bestätigt. Es laufen Prozesse im Hintergrund ab, die vermutet man überhaupt nicht.......
 
onemaster schrieb:
die gallery ist da bei mir gar nicht mit aufgezählt.

Hallo,
sieht man unter *#*#4636#*#* bei "Akkuverlauf" unter "Sensornutzung".
Nicht vergessen, nach dem Austausch der Gallery App, Tab neu starten!

Gruß
Tom
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster
Alles klar. Wird dann heute abend mal ausgetauscht. Hoffe das bringt was.
 
Durch den Austausch der Gallerie hat sich die Leistung meines Akku etwas verbessert.
Statt 10% / 30min verbraucht es nur noch 5-7%.
 
GKage schrieb:
Durch den Austausch der Gallerie hat sich die Leistung meines Akku etwas verbessert.
Statt 10% / 30min verbraucht es nur noch 5-7%.

Na das ist doch nahezu ne Halbierung ;-)
Hast auch das Tab nach dem Austausch neu gestartet? Wichtig!

Gruß
Tom
 
  • Danke
Reaktionen: GKage
Andro_ID schrieb:
Na das ist doch nahezu ne Halbierung ;-)
Hast auch das Tab nach dem Austausch neu gestartet? Wichtig!

Gruß
Tom

Jo hab ich. Hatte ja ein Problem mit meiner Camera.apk und musste alles zurücksetzen. Musste es eh resetten durch Homescreen-restore.
Danke :)
 
t.o. schrieb:
Bei mir waren es die hot-apps! Keine Ahnung, wo die her war, glaube aus dem Samsungstore. Die stand immer mit 81% da, obwohl ich die NIE genutzt habe. All die vielen Argumente, dass man suchen soll haben sich wieder mal mehr als bestätigt. Es laufen Prozesse im Hintergrund ab, die vermutet man überhaupt nicht.......

Schön! Genau das meinte ich, daher auch die genannten Apps als Empfehlung.
Man muss die Ursache finden und nicht durch Gegenmassnahmen (Performancezerstörende Task-Schließung-Apps) versuchen ein nicht lösbares Problem zu lösen!

Wer von uns würde denn auf die Idee kommen, wenn sein Auto bei 80 gefahrenen km an einem Tag und der Tank mehr als halb leer wird, einfach zu sagen, "dann tank ich eben ofters und mehr?"

Ich bin mir sicher, dass jeder der nicht im KFZ-Bereich nicht selbst bewandert genug ist, dann eben bei einer Werkstatt nachfragen und den Fehler beheben wird.
Kann mir nicht vorstellen, dass eine Werkstatt sagen wird, dass er eben jeden Tag tanken soll, auch wenn man kaum fährt:)
 
Hier mal ein screenshot:
 

Anhänge

  • snap20110512_082328.jpg
    snap20110512_082328.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 331

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
984
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.798
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.609
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten