Bis zu welcher Auflösung ist Videomaterial abspielbar?

B

BerndFFM

Gast
Hello again..
Bin bislang davon ausgegangen das unser beliebtes Tab HD Material bis
720p wiedergeben kann.. Ich las kürzlich das auch Abspielen bis 1080p
noch funktionieren soll ?
Wer weiss gesichtert bei welcher Auflösung Schluß ist ?

Danke für Infos Bernd
 
1080p spielt es ohne Probleme ab. Hab leider kein Video mit höherer Auflösung zum Testen da.
 
Kommt auf die codierung an, es kann auch schon bei 720p ruckeln, je nach Player und Codec. Die Auflösjng ist dabei egal, max wird ja eh in Tab-Auflösung angezeigt, also 1080p ja auch nie ganz
 
nicht zu vergessen:
die klasse der sd-card

not ner class2 am stockplayer braucht man sich kein ruckelfreies 1080p-erlebnis erwarten
720p geht meiner erfahrung nach immer
1080p kriegt man z.b. mit zimly und ner class 6 hin

codierung is vor allem wichtig, wenn du streamst. nicht alles können die player hardcoded darstellen.
und sobald dier software codieren muß ... reckeli zuckeli
 
also 1080p mkv mit hoher bitrate (> 15mbit) spielt das tab ohne Probleme ab.
Keine ruckler oder dergleichen.
 
mniewiera schrieb:
also 1080p mkv mit hoher bitrate (> 15mbit) spielt das tab ohne Probleme ab.
Keine ruckler oder dergleichen.


Kann ich bestätigt und es sieht einfach fantastisch auf dem tab aus :scared:
 
naja, so fantastisch auch nicht da halt einfach die pixel fehlen... es ist eigentlich eh lächerlich 1920x1080 auf 1024x600 wiederzugeben weil einfach sauviele details verloren gehen, die beim konvertieren auch verloren gehen! auf jeden fall wäre es gut wenn die mal nen HDMI dock rausbringen oder sowas weil dann könnte man das feature ja auch nützen
 
öhm ... das dock hat hdmi
und an die streambox kannst per wlan immerhin 720p senden vom tabbi
 
gibts des dock jetzt schon?
 
es steht vor mir ... 17.12. offiziell aus n amazon markt
und dank meiner katzen weiß i auch, das man das dock portrait verwenden kann *g*

2010-12-17%2018.51.38.jpg
 
Ja die Dock kann 1080 ausgeben und das geht auch ohne Probleme. Allerdings bisher nur mit MKV`s AVC getestet.

Übrigens perfekt um auf dem TV zu Zocken....
 
mniewiera schrieb:
also 1080p mkv mit hoher bitrate (> 15mbit) spielt das tab ohne Probleme ab.
Keine ruckler oder dergleichen.


Danke für eure Antworten... Habs jetzt auch mal ausprobiert.
1080p wird ruckelfrei abgespielt..
Nur bei meinem Versuch ist nun der Ton auf der Strecke geblieben
beim Kopieren von Festplatte auf Tab.. Ne Idee was ich da machen kann ?
 
was für ein audioformat hatte das file?
ac3?dts? mp3? oder ganz was anderes?
 
Fehlt der Ton nur über den HDMI oder auch auf dem Tab?
 
mniewiera schrieb:
was für ein audioformat hatte das file?
ac3?dts? mp3? oder ganz was anderes?



Ist eine DTS Audiospur und die fehlt auch schon auf dem Tab
also nicht erst bei der HDMI Schnittstelle
 
Sowas geht doch nicht beim Dateikopieren verloren.....
 
hmm ich werd das später mal bei mir testen.

aber das dts nicht geht wundert mich irgendwie nicht wirklich.
die samsung tv´s mit usb/lan anschluss können auch alle formate abspielen.
aber bei dts versagen sie...

und hagbard235 hat recht, sowas geht nicht beim kopieren verloren ;)
 
wie bekomm ich denn die 720p-filme aufs tab, wenn ich ntfs nicht nutzen kann?
 
Wie groß ist denn die Datei? Meine sind eigentlich in der 4GB grenze bzw. konvertier ich sie vorher dass sie passen.
Ansonsten einfach das Tab im Massenspeichermodus an den Pc anschliessen und kopieren.
Ich ziehe mir die Dateien sonst übers Lan von meinem NAS.
Gruss
KeuleHH

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mit welchem Player spielt ihr die 720p/1080p Moviez ab?

Ich hab nämlich das Problem, dass sich schon bei 720p MAterial über Wlan von der Nas im Movie nicht mehr hin und her springen lässt. Also ich kanns entweder von Anfang an abspielen oder bleiben lassen. Mit dem Schieberegler an eine andere Stelle im MOvie springen ist definitiv nicht möglich.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
2.148
drefreu
D
T
Antworten
2
Aufrufe
1.891
hagex
hagex
hagex
  • Angepinnt
  • hagex
Antworten
0
Aufrufe
2.277
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten