Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ich lade die Nacht durch ! :-( Danke!
 
so, nachdem ich die ganze Nacht den Akku geladen habe bin lt. Anleitung vorgegangen, mit Ergebnis das ich an der gleichen Stelle wie vorher hänge!:confused2: Anderen USB-Port habe ich auch schon probiert, nützt nichts. Ich glaube das Tab ist geschrottet! :-(
 
Welche Anleitung hat Du verwendet?
Die von 1sthandy?
 
Hi @All: :) Hartnäckig wie ich bin habe ich es nochmal probiert und, was soll ich sagen? ES HAT FUNKTIONIERT!! :drool::tongue: Warum? Ich weis es nicht, aber ich habe mir diesmal extra Zeit gelassen und nicht gleich wie wild drauf los gedrückt und auf einmal hat es angefangen zu laden, rebooten und nun bin ich schon online! :biggrin: Danke an die vielen Hinweise und Tipps!:thumbsup::thumbup::lol:

Aber: warum wollte ich eigentlich auf eine "alte" Version zurück? Ich brauche eine WLAN-Verbindung im 5 GHZ Bereich. Und da habe ich gelesen das das nur mit der 2.3.3 Version möglich ist, andere Versionen unterstütz das Tab nicht mehr. So, getestet und ich bin im 5GHZ Netz drinnen!

Und jetzt kommt das Zweite Aber: bevor man so ein Vorhaben angeht sollte man sich über einiges informieren, zB. ob auch das notwendige Programm die Version 2.3.3 unterstützt:confused2: und was ist? Natürlich nicht - Minimum 4.0 oder höher ist für mein gewünschtes Programm erforderlich :ohmy: Somit war der ganze Aufwand umsonst, ich kann mein Tab einfach nicht für diese Anforderung verwenden und muß mich damit abfinden. Weis jemand bis zu welcher Version das Tab eigentlich 5 GHZ WLAN unterstütz hat?

Ich kann mich wieder daran machen eine funktionierende, halbwegs aktuelle Version aufzuspielen (welche ist ratsam?) weil wahrscheinlich aktuellere Apps auch nicht funktionieren werden und so weitermachen wie bisher! Ein Vorteil hat die ganze Geschichte: ich habe bemerkt das sich in diesem Forum sehr hilfsbereite, "Gute Geister" herumtreiben die mit Rat und Tat zur Seite stehen :thumbsup: Merci!
 
Uff ! Prima, dass wir Dir helfen konnten und Dein Tab wieder läuft! :thumbsup:

Tja, die liebe Technik ... :lol:

Gruss

P.S.:

Die KitKat Version 4.4.4 von CM 11 20141112 SnapShot M12-p1.zip läuft sehr stabil.

CyanogenMod Downloads

Wie gesagt - mein P1000 läuft auch mit HumberOS Lollipop Android 5.0.2.

HumberOS

Also wenn Du sonst nichts zu tun hast ... :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
weist du ob bei deinem das 5 GHZ WLAN funktioniert bzw. bis zu welcher Version?

Nachtrag: Habe mir HumberOS angeschaut - Installation der .zip genügt? Gibt es dazu eine Anleitung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung - woran sehe ich das?
Habe einen Speedport W 723V mit 802 11b, 802 11g und 802 11n in den Einstellungen ...#

Hilft Dir das weiter?

P.S.:

Apropos HumberOS:

Schau mal hier: Android 5 - Android-Hilfe.de
(bes. #14 und #16)
Du musst von der GB Stock Rom ausgehen, vorher bac-up, full reset/factory reset, omni-kernel, omni-rom 4.4.4 und dann
omni-rom 5.0.2 mit den passenden gapps
[ROM] [5.0.2-Experimental] [4.4.4] OmniROM O… - Pg. 66 | Samsung Galaxy Tab | XDA Forums
[GAPPS][5.0.x][BETA] OFFICIAL Up-to-Date PA-… | Paranoid Android | XDA Forums
[BETA][2015.01.20] SuperSU v2.45 - XDA Forums

Hast doch am Rosenmontag nichts zu tun oder ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem S3 sehe ich es unter WLAN - Erweitert - WLAN Frequenzband. Beim Tab finde ich es leider auch nicht, kann mich aber zum Gerät mit 5 GHZ verbinden - wird sofort erkannt! Das ging mit der KK-Version nicht!
 
Habe mal eben bei meinem P1000 Lollipop 5.0.2 HumerOS unter Wlan - erweitert - Wlan - Frequenzband nachgeschaut:

Dort steht. 1) automatisch 2) 5Ghz 3) 2,4Ghz ... eingestellt ist automatisch.
 
NewTab schrieb:
Habe mal eben bei meinem P1000 Lollipop 5.0.2 HumerOS unter Wlan - erweitert - Wlan - Frequenzband nachgeschaut:

Dort steht. 1) automatisch 2) 5Ghz 3) 2,4Ghz ... eingestellt ist automatisch.

5 GHZ????? Das ist ja da was ich will!!!!!!! Und jetzt will ich es auch wissen!!
Wie hast du Lollipop installiert? Nur mit der .zip-Datei?:sad:
 
Habe ich Dir doch oben in #128 genau beschrieben ... :biggrin:
die Homemade.zip Datei und die md5 sum plus die passenden Lollipop-Gapps

Besonders solltest Du folgendes Unterforum durchlesen:

Android 5 - Android-Hilfe.de

Dort ist eigentlich alles erklärt ... :rolleyes2:

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, so weit habe ich nicht runtergelsesen! Mea Culpa!:sad:
Rosenmontag: Doch, ich mach mich jetzt auf den Weg "Narren" schauen, aber der Tag ist noch lang und wenn mir zu kalt wird setz ich mich vor meinen PC, der strahlt so eine angenehme Wärme aus!:tongue: Danke! Ich berichte weiter!
 
Kein Problem! :smile:

Gehe ruhig zu den Narren und wärme Dich hinterher am PC bei der Lollipop Installation wieder auf ... :flapper:

Sollte es wider Erwarten :confused2: :biggrin: dennoch Probleme geben, melde Dich einfach; wenn ich kann, helfe ich so weit ich kann ... :tongue:

Gruss
 
so, ich bin schon zurück und habe probiert - leider ohne Erfolg, da das Gerät meine SD im recovery-mod nicht lesen kann. Im ES-Explorer wird sie aber angezeigt, auch kann ich auf die Daten darauf zugreifen. Ist eine 32GB Karte:huh:
 
Was hast Du denn alles schon gemacht bzw. bis zu welchem Punkt bist Du gekommen?
 
so, ich hab bis jetzt geschafft (wenn ich es richtig verstanden habe): Root-Rechte (SuperOneClick)erlangt - Rom Manager installiert - über diesen Zugriff auf SD Karte - omni-5.0.2-20150211-galaxysmtd-HOMEMADE.zip installiert (dauert nur ca. 5 Sec.?) - Neustart - alte Version kommt wieder?:huh:
 
Muss mal nachfragen:

Wieso Rom Manager? Du brauchst zum Flashen die Recovery (power down + volume up)
Du müsstest bei Omni die TRWM Recovery angezeigt bekommen.

Bist Du über GB Stock > Omni-Kernel gegangen (hast Du die Omni-Kernel überhaupt schon installiert über Odin - Feld PDA?) und steht jetzt vor dem Schritt die Omni Rom zu flashen?

Overcome_Kernel_v4.0.0.tar download - 2shared

Was ist das denn für eine zip Datei? Sicher keine von HumberOS ... :confused2:

Du solltest die beiden rechten auf die externe SD Karte laden und nur die Homemade.zip (die mit dem schwarzen Pfeil flashen, die md5sum oder so wird beim Flashen mit einbezogen)

P1LN
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die daten von hier http://goo.gl/WJL8Sy
über den rom manager bin ich gegangen, weil ich im recovery keinen Zugriff auf meine sd karte habe :huh: und bei deinem link sind die selben dateien drinnen (2x .zip und 2x md5sm). ich glaube ich steh momentan voll daneben:ohmy:
 

Ähnliche Themen

N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.819
nexxxus
N
Quality
Antworten
2
Aufrufe
7.027
Quality
Quality
1
  • 1klaus06
2
Antworten
31
Aufrufe
21.964
harry1960
H
Zurück
Oben Unten