CM10 Jelly Bean

Wie Derk und deeway schon angemerkt haben,
funktioniert es tatsächlich nicht mehr bei ICS.

Auf OC und Kmic funktioniert jenes noch, da beide auf der offiziellen letzten FW basieren.

Bei CM7 von Sir Otto von Technomancer zbsp. nicht mehr (beide portiert von Galaxy S), obwohl bei beiden Gingerbread als Basis dient.

Alles darüber, demnach leider auch nicht mehr :)

Jemand in XDA meinte mal, das dies an der HDCP Verschlüsselung liege (ob dies jetzt stimmt ist mir nicht bekannt),
da unser Tab vom GalaxyS poritiert wurde, verwendet das GalaxyS andere Schlüssel, als die wir beim Tab haben > einfach "duplizieren" scheint nicht möglich zu sein,
da sich dieser Schlüssel aus mehreren Werten angeblich zusammensetzen soll (Gerätemodel, Androidversion, etc).
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Version ist raus auf cm.

Und die Stock Cam geht endlich.=)
 
Stimmt, Cam geht endlich,
und nun gibt es auch eine Taschenlampe.

havel
 
Hey

Hatte vorher die HumberOS drauf und jetzt die neuste Nighly .. bei beiden geht Chaton nicht mehr .. kann das einer Bestätigen ... ich melde mich in Chaton an .. aber nach ein paar Minuten sagt Chaton..* Diese Nummer wurde schon vergeben * .. und loggt sich bei Chaton aus ... diese Meldung kam erst seitdem ich JB drauf gemacht habe

Jemand ne Idee .. bevor ich es mal mit CM9 teste ob da auch der Fehler kommt
 
Derk schrieb:
Also, ich hab auf meiner SD die CM9 vom 07.07. und die habe ich genommen. Damit ging dann das Partitionieren, wobei sich nur die externe Karte partitionieren lässt...
@Derk: Bin auf der CM10 nightly vom 12.9. und möchte sooo gerne die Link2SD Variante ausprobieren.

Was ist wohl der einfachste Weg, die externe SD mit einer ext3 Partition zu versehen?

CmW in der vorliegenden Fassung kanns ja nicht mehr, und ich habe keinen Kartenleser für die microSD, um es auf dem PC zu machen.

Oder kann ADW das? Odin? Oder: wo bekomme ich ein CwM, das das noch kann (möglichst ohne zwischenzeitlich auf das alte Partition Layout von CM9 zurück zu müssen)?

Noch eine Erfahrung: von meinen 180+ apps hatte ich mit apps2sd alles, was nicht niet und nagelfest war ausgelagert. Ging sogar, aber dann kam ein FC und die ganzen apps waren "nicht mehr installiert". Wie kommt denn sowas?? -- Und TiB war nicht mal in der Lage, die apps zu restoren. Musste allen Ernstes über Factory Reset und Google zum restaurieren; da dann nicht alle apps auf die interne Partition passen, ein fürchterliches Gefriemel.

@Derk: wieviele apps hast Du inzwischen wieder am laufen? Und wie? Oder hast Du das neue Memory Layout endgültig aufgegeben?
 
rgbigel schrieb:
Was ist wohl der einfachste Weg, die externe SD mit einer ext3 Partition zu versehen?

Oder kann ADW das? Odin? Oder: wo bekomme ich ein CwM, das das noch kann (möglichst ohne zwischenzeitlich auf das alte Partition Layout von CM9 zurück zu müssen)?

Keine Ahnung - ich kann wirklich für solche Spielchen nur den Weg über eine alte CM9 empfehlen - oder gleich beim alten Layout bleiben :flapper:


rgbigel schrieb:
Noch eine Erfahrung: von meinen 180+ apps hatte ich mit apps2sd alles, was nicht niet und nagelfest war ausgelagert. Ging sogar, aber dann kam ein FC und die ganzen apps waren "nicht mehr installiert". Wie kommt denn sowas?? -- Und TiB war nicht mal in der Lage, die apps zu restoren. Musste allen Ernstes über Factory Reset und Google zum restaurieren; da dann nicht alle apps auf die interne Partition passen, ein fürchterliches Gefriemel.

Eben drum ist dieses Hinundherverlinken eben Müll!
Restoren kannst Du nur auf die Original /DATA und die ist eben zu klein, also immer schön in kleinen Häppchen und wieder verschieben...

rgbigel schrieb:
@Derk: wieviele apps hast Du inzwischen wieder am laufen? Und wie? Oder hast Du das neue Memory Layout endgültig aufgegeben?

Solange ich kann bleib ich beim alten Layout.
Meine Apps - Titanium meldet 99 System und 306 Gesamt.

Bye,
Derk
 
Sooo JB ist endlich Lauffähig aufm Tab drauf.
Hat etwas gedauert eh alles so wollte wie es soll da es leider am Anfang keine gepinnte Anleitung gibt um die ganzen Klippen zu umschiffen.

Ausgehend von Miui hab ich
die neueste CM10 gezogen CyanogenMod Downloads
Google Apps dazu Goo.im Downloads - Browsing gapps
Über CWM brav gewiped und dann Installiert.

Nach dem Reboot und Einrichtung über WLAN
JPZ Modem von https://docs.google.com/folder/d/0B34hwCLv1vA2TmY3UmhzRmlvclU/edit und die darin enthaltene Modem.bin nach \system\vendor mit dem ES Datei Explorer kopiert.

Anschliessend fiel mir auf, die Galerie App synct meine Picasa Alben nicht.
Lösung.... APK ausstauschen nach folgender Anleitung. GalleryGoogle.apk - jellytime - Gallery.apk - JellyBean on HTC Desire HD/Inspire 4g - Google Project Hosting

Der Rest sind Kleinigkeiten wie anderer Launcher (Trebuchet will nicht mit anderen Density Einstellungen also vor dem Testen neuen Launcher installieren)

Bis jetzt funktioniert alles... Touch to Focus bei der Cam wäre noch Nice und eine etwas größere Statusbar + diese wieder unten Rechts aber das wird noch.
Wo die ganzen ICS mich bisher nicht überzeugen konnten scheint JB ohne Probleme zu laufen.
 
rgbigel schrieb:
@Derk: Bin auf der CM10 nightly vom 12.9. und möchte sooo gerne die Link2SD Variante ausprobieren.

Was ist wohl der einfachste Weg, die externe SD mit einer ext3 Partition zu versehen?

CmW in der vorliegenden Fassung kanns ja nicht mehr, und ich habe keinen Kartenleser für die microSD, um es auf dem PC zu machen.

Oder kann ADW das? Odin? Oder: wo bekomme ich ein CwM, das das noch kann (möglichst ohne zwischenzeitlich auf das alte Partition Layout von CM9 zurück zu müssen)?

Noch eine Erfahrung: von meinen 180+ apps hatte ich mit apps2sd alles, was nicht niet und nagelfest war ausgelagert. Ging sogar, aber dann kam ein FC und die ganzen apps waren "nicht mehr installiert". Wie kommt denn sowas?? -- Und TiB war nicht mal in der Lage, die apps zu restoren. Musste allen Ernstes über Factory Reset und Google zum restaurieren; da dann nicht alle apps auf die interne Partition passen, ein fürchterliches Gefriemel.

@Derk: wieviele apps hast Du inzwischen wieder am laufen? Und wie? Oder hast Du das neue Memory Layout endgültig aufgegeben?

Hi, du brauchst nicht zwingend einen Kartenleser, Odin oder ADW um die externe SD zu partitionieren. Es gibt auch den Weg (nach einer Datensicherung) das Tab per Usb Kabel mit dem PC zu verbinden und darüber die externe SD zu partitionieren. Siehe dazu auch die ein paar Seiten vorher verlinkte Anleitung.

Bei mir sind aktuell cirka 230 Apps drauf (im neuen Layout)

ich habe auf der externen SD eine 1,4 GB grosse mit EXT 4 Partition erstellt und mit Link2sd Apps entweder auf ie SD verschoben oder auf die ext4 Partition verschoben. Bis jetzt klappt alles prima und läuft ohne Probleme.

Auch Sicherung und Wiederherstellung über TB klappt bislang problemlos. Installierte neue Updates werden automatisch von link2sd an den richtigen Platz verschoben.

Das neue Partitionslayout finde ich für unser Tab zwar blöd, aber da es sich um eine generelle Partitionsumstellung handelt die imho für alle Modelle verwendet wird, werden wir wohl auf Dauer nicht um diese Umstellung herum kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: rgbigel
Ich hatte zuletzt die cm10 mit alten Partitions Layout von humberos getestet bin aber dann zurück auf aokp weil irgendwie nichts rund gelaufen ist. Gerade die Suchanfragen mit dem Google now waren ein Geduldsspiel. Dafür war der Akkuverbrauch wirklich Top.
Laufen die aktuellen nightlys mit neuem Partitionslayout nun flüssiger und muss ich bei der Direktsuche immer noch verhältnismäßig lange warten bis man ein Suchbegriff mal eingeben kann. Danke.

Gruss, Chris

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Grrrrrrrrrrrrrrrrr.....
Und jetzt erst Moin!
Ich habe heute mal die neueste Nightly ausprobieren wollen und bin and dieser Modemgeschichte fast verzweifelt. Nach dem Flashen hat er sämtliche WLANs in meiner Umgebung gefunden, nur meine beiden nicht. Ich konnte keinen File Explorer runterladen und dementsprechend auch die Modem.bin nicht verschieben. Mehrmaliges Wipen und flashen und restocken und wieder wipen und flashen: Nix ging :(
Nun meine Lösung, die ich jedem empfehlen kann, der auf das neue Layout wechselt:
Die Modem.zip entpacken und aus dem Update-Ordner die modem.bin auf die SD kopieren (bei mir die interne). Dann einen File-Explorer auf den PC runterladen, und zwar die apk Datei (ich habe den Solid Explorer Beta 2 genommen, der ES Datei Explorer ging nicht). Die CM10.zip öffnen und die Explorer.apk in den System/app Ordener kopieren und speichern.
DIESE CM10.zip kann man schön flashen und man kann diese Modemverschiebungsgeschichte schnell erledigen, ohne sich Ärger einzuhandeln.

@Derk: Du bist doch oft bei XDA unterwegs, deine Hasenohren sind ja nicht zu übersehen. Kannst du vielleicht den Devs mal einen Tipp geben, dass diese Art von Problem in Zukunft weniger auftritt?

Gruß: Glück Ab
 
Eiiiiigentlich sollte ja schon seit 2 Wochen das Problem mit der Modem.bin gelöst sein.
Ich hab bei mir auf der Karte immer ein Titanium.zip, dass ich gleich nach dem ROM flashen kann, so dass ich mir aus dem Backup installieren kann was ich brauche.
Und Modem.bin liegt gleich daneben, sowie die Root-Explorer.apk.
Sozusagen das schweizer Taschenmesser auf SD.

Bei den Entwicklern versuche ich eher zu addressieren, dass sie am Layout schrauben, so dass ab Installation es so aussieht, dass man es auch verwenden kann.

Bye,
Derk
 
  • Danke
Reaktionen: Glück Ab
OK, da werde ich mir dann wohl auch so was schnitzen... ;)
 
darkwing schrieb:
Der Rest sind Kleinigkeiten wie anderer Launcher (Trebuchet will nicht mit anderen Density Einstellungen also vor dem Testen neuen Launcher installieren)
Trebuchet funktioniert bei mir ohne Probleme mit ner anderen Density. Getestet mit 240, 200, 192, 190, 160 und 120. Alles Problemlos und auch der PlayStore funkt ohne Probleme.
Allerdings trage ich den Wert immer von Hand in die build.prob ein. Geht schnell und man muss nicht extra ne App installieren.
Habe allerdings den Apex am laufen, weil mir bei Trebuchet doch ein paar Sachen fehlen, die zwar nicht unbedingt nötig sind, aber halt praktisch.
Zb. die Drawer Kategorien, die verschiedenen Wechselanimationen oder die Dockleiste, die separat zum Bildschirm zu scrollen ist.

Mal eine Frage. Trebuchet ist doch nicht der original JB Launcher, oder? Wenn er es nicht ist, warum wird er dann immer mitgeliefert anstatt des originalen?

Glück Ab;4065564 schrieb:
Ich habe heute mal die neueste Nightly ausprobieren wollen und bin and dieser Modemgeschichte fast verzweifelt. Nach dem Flashen hat er sämtliche WLANs in meiner Umgebung gefunden, nur meine beiden nicht. Ich konnte keinen File Explorer runterladen und dementsprechend auch die Modem.bin nicht verschieben. Mehrmaliges Wipen und flashen und restocken und wieder wipen und flashen: Nix ging :(
Nun meine Lösung, die ich jedem empfehlen kann, der auf das neue Layout wechselt:
Die Modem.zip entpacken und aus dem Update-Ordner die modem.bin auf die SD kopieren (bei mir die interne). Dann einen File-Explorer auf den PC runterladen, und zwar die apk Datei (ich habe den Solid Explorer Beta 2 genommen, der ES Datei Explorer ging nicht). Die CM10.zip öffnen und die Explorer.apk in den System/app Ordener kopieren und speichern.
DIESE CM10.zip kann man schön flashen und man kann diese Modemverschiebungsgeschichte schnell erledigen, ohne sich Ärger einzuhandeln.
Das Problem mit der Modem.bin hatte ich bisher noch nicht, auch nicht als ich die aktuelle Nighly vom 12.09 getestet habe. Funkt alles einwandfrei.
Im Moment fahre ich aber wieder die aktuelle von Humberos und hoffe das schnell ne neue Version kommt, da in den aktuellen Nightlys ja auch endlich die Cam funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man war das wieder ein Erlebnis :)

Von Kmicic V6 Beta 2 (2.36) und CM7.2 (2.37) wieder auf JB.

Wenn man mal zwischendurch die GB Versionen nach langer Zeit antestet,
weiß man teilweise echt wie gut man es hat :)

Das 3D Spiele bei mir Mikroruckler haben alles was nach CM7 kam,
stört mich zwar immer noch massivst,
aber die neuen Funktionen von JB möchte ich gar nicht mehr missen

(laden am PC per USB, Rechtschreibprüfung und die anderen schicken Details, die die Changelog so her gibt, bessere Auflösung am Tab, verbesserte Menüs und kein Tab mehr, was wie ein übergroßes Phone aussieht ;o) )
- die meisten der Sachen gab es ja schon mit ICS.

Jedoch finde ich trotz des neuen Dateisystems, rennt das Tab in der normalen GUI um einiges flüssiger als noch bei ICS...glatt butterweich (;

Einfach flott.
Das die Cam endlich nuckelt ist ein wahnsinniger Pluspunkt,
hab zwar vorher immer Dritt-Apps genommen, doch find die interne App recht toll :)

Lass sie z.Z bei 213dpi (Nexus 7 Auflösung) wieder laufen, genau perfekt für mich :)

*nachWieVorExtremBegeistert*
 
Hat jemand mal int2ext+ von [SCRIPTS]CronMod-A2SD/D2EXT/INT2EXT (updated 08/24) - xda-developers probiert? Klingt eigentlich ganz vernünftig und am handhabbarsten ne ganze Partition zu verschieben/kopieren und nicht mit symlinks zu arbeiten. Sollte vor allen Dingen titanium backup nach meinem Verständnis immer problemlos mit klarkommen solange immer richtig gemountet ist.
 
Das ist mir alles noch zu kompliziert. Ich habe mittlerweile schon etwas Erfahrung mit flashen u.s.w. aber dann noch so komplizierte Dinge zu machen um mit CM10 auf meinem Tab so wie mit CM9 arbeiten zu können ist entschieden zuviel. Ich warte einfach bis ein nahezu fertiges Rom erscheint. Trotzdem ein großes Kompliment an alle Entwickler, sie leisten eine Spitzenarbeit.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin Leute!
Jetzt habe ich auch mal eine Frage...
Bei HumberOS Build vom 28.08. hatte ich auf dem Homescreen links und rechts keinen Rand, mit der Nightly vom 12.09. aber schon (siehe Screenshot).
Gibt es eine Möglichkeit, irgendwo in der build.prob oder so, eine Zeile zu verändern, damit ich den Bildschirm ganz ausfüllen kann?
Ich habe übrigens die dpi auf 120.

Gruß Glück Ab
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-15-17-46-45.png
    Screenshot_2012-09-15-17-46-45.png
    105,2 KB · Aufrufe: 251
Hallo an alle! Gibt es beim neuen Nightly die Einstellung Tab modus irgendwo?? mfg.Tom
 
Tommarlon schrieb:
Hallo an alle! Gibt es beim neuen Nightly die Einstellung Tab modus irgendwo?? mfg.Tom

Nightly von cdesai?
Nicht das ich wüsste, meines Wissens nur in der Version von Humberto/alrogers enthalten...

Bye,
Derk
 

Ähnliche Themen

S
  • SLS-LoL-ClanDE
Antworten
6
Aufrufe
1.618
1sthandy
1
S
  • Saussente03
Antworten
15
Aufrufe
6.134
Ratman
R
S
Antworten
9
Aufrufe
12.750
sky-surfer
S
Zurück
Oben Unten