CM10 Jelly Bean

Gut finde ich das auch:blink::D
Kannst du mir das etwas detailierter erklären? Also welche CWM, auf der externen oder internen die 4GB Partition angelegt, usw?

Hat die Erezaks irgend etwas, was der Alrogers fehlt?
 
Saussente03 schrieb:
Gut finde ich das auch:blink::D
Kannst du mir das etwas detailierter erklären? Also welche CWM, auf der externen oder internen die 4GB Partition angelegt, usw?

Hat die Erezaks irgend etwas, was der Alrogers fehlt?

Also, ich hab auf meiner SD die CM9 vom 07.07. und die habe ich genommen. Damit ging dann das Partitionieren, wobei sich nur die externe Karte partitionieren lässt, die interne wird ja mit dem ROM partitioniert.

Erezak hat aktuell noch weniger als Alrogers, aber da Alrogers zu 100% auf Hombertos Version aufsetzt vermute ich, dass er in Zukunft auch das neue Layout macht und Erezak hält halt noch am alten Layout fest.

Bye,
Derk
 
  • Danke
Reaktionen: Saussente03
Danke erstmal. :)

Mal ne andere Frage. Wo liegt denn bei Link2SD der Unterschied zwischen Link erstellen und Auf die SD Karte verschieben?
 
Hallo,

mir wird schwindelig wenn ich die letzten Postings anschaue. Einfach umsteigen auf die offiziellen cm10 Nightlies ist also offensichtlich nicht drin, jedenfalls nicht ohne sich Probleme einzuhandeln.

Wird sich das ändern?

Andernfalls dürfte zumindest für mich bei cm9 Ende der Fahnenstange beim Tablet sein.

Gruß
D.
 
Saussente03 schrieb:
Danke erstmal. :)

Mal ne andere Frage. Wo liegt denn bei Link2SD der Unterschied zwischen Link erstellen und Auf die SD Karte verschieben?

Symbolische Links = Android wird vorgegaukelt, das dies die originalen Dateien wären, während die in Wirklichkeit auf der SD liegen(sollte für alle Programme funktionieren, die sich sonst nicht verschieben lassen)

Auf SD-Karte verschieben = Programme die diese Funktion unterstützen können so "verschoben" werden

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:08 Uhr ergänzt:

DeMixx schrieb:
Hallo,

mir wird schwindelig wenn ich die letzten Postings anschaue. Einfach umsteigen auf die offiziellen cm10 Nightlies ist also offensichtlich nicht drin, jedenfalls nicht ohne sich Probleme einzuhandeln.

Wird sich das ändern?

Andernfalls dürfte zumindest für mich bei cm9 Ende der Fahnenstange beim Tablet sein.

Gruß
D.

Wo vor hast du Angst?
Tablet sichern und über Stock auf die CM10 gehen dauert höchstens 1 Stunde mit Rücksichern der Daten :), klar ist die SD-Karten Aktion 2te Partition erstellen etwas fummellig, aber die macht man ja nur einmal ...
bzw. solltest Du im CWM noch die Option haben, um die Karte vorher zu Partitionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Saussente03
1sthandy schrieb:
... klar ist die SD-Karten Aktion 2te Partition erstellen etwas fummellig, aber die macht man ja nur einmal ...
bzw. solltest Du im CWM noch die Option haben, um die Karte vorher zu Partitionieren.

Über CWM ist es richtig komfortionös.
Menüpunkt auswählen, Grösse eingeben und fertig.
Dann kann man noch etwas Platz für mehr SWAP reservieren...
Bei mir sogar alles ohne jeglichen Datenverlust auf der Karte!

Bye,
Derk
 
Hallo,
1sthandy schrieb:
Wo vor hast du Angst?
Tablet sichern und über Stock auf die CM10 gehen dauert höchstens 1 Stunde mit Rücksichern der Daten :), klar ist die SD-Karten Aktion 2te Partition erstellen etwas fummellig, aber die macht man ja nur einmal ...
bzw. solltest Du im CWM noch die Option haben, um die Karte vorher zu Partitionieren.

z.B. vor einem Brick :)

Irgendwie ist das hier völlig undurchsichtig, zumindest für mich. Warum über Stock? Ich bin auf cm9, will auf die cm10 nightlies.

cm10 hat ein Partitionslayout, das hier als untauglich angesehen wird. Sind die Devs also doof?

Ich bleibe einstweilen bei cm9 und warte ab. Ich will das Tab schließlich auch ab und an benutzen.

Gruß
D.
 
DeMixx schrieb:
cm10 hat ein Partitionslayout, das hier als untauglich angesehen wird. Sind die Devs also doof?

Ich bleibe einstweilen bei cm9 und warte ab. Ich will das Tab schließlich auch ab und an benutzen.

Gruß
D.
Was damit genau bezweckt wird, keine Ahnung, aber bis jetzt läuft bei mir alles einwandfrei.
Hab ne 16GB SD partitioniert und dabei ne 3 GB ext4 erstellt, der Rest Fat32.
Die App Link2SD lasse ich die zu installierenden Apps automatisch verschieben und sollte mal
bei einer ein Problem auftreten, schieb ich die mit Link2SD wieder zurück. War bis jetzt aber noch nicht nötig.
 
Derk schrieb:
Über CWM ist es richtig komfortionös.
Menüpunkt auswählen, Grösse eingeben und fertig.
Dann kann man noch etwas Platz für mehr SWAP reservieren...
Bei mir sogar alles ohne jeglichen Datenverlust auf der Karte!

Bye,
Derk

Das klingt sehr interessant! Wie ich deinen Beiträgen und der Abbildung der Speichernutzung entnehme hast du über CM9 die interne SD Karte partitioniert und nicht die herausnehmbare externe Karte. Sonst wären die veränderten Partitionsgrössen nach entnahme der externen SD Karte nicht mehr vorhanden. Ich glaube das probiere ich nach dem Urlaub (sind gerade in Dänemark) auch mal aus.

Auf welche Größe hast du denn die Swap Partition eingestellt und warum hast du die Größe überhaupt verändert?
 
avor schrieb:
Das klingt sehr interessant! Wie ich deinen Beiträgen und der Abbildung der Speichernutzung entnehme hast du über CM9 die interne SD Karte partitioniert und nicht die herausnehmbare externe Karte. Sonst wären die veränderten Partitionsgrössen nach entnahme der externen SD Karte nicht mehr vorhanden. Ich glaube das probiere ich nach dem Urlaub (sind gerade in Dänemark) auch mal aus.

Auf welche Größe hast du denn die Swap Partition eingestellt und warum hast du die Größe überhaupt verändert?

Ne, ich hab die externe partitioniert. Warum bei mir auch ohne Karte die Partition als so gross angezeigt wird weiss ich nicht. Aber auch Grösse der installierten Apps + freier Platz ergibt nicht die Partitionsgrösse :blink:
Und SWAP hab ich vergrössert weils grad angeboten wurde. Schaden tu es nicht, allenfalls kann das System dadurch Speicherengpässe besser abpuffern als das was instabil wird.

Bye,
Derk
 
Wie schaut es eigentlich mit dem Store und 213dpi aus?

Gehen dann immmer noch alle Apps zum Download?

Vorher war es ja so, das wenn man nicht 160 oder 240dpi hatte (zbsp. 180dpi & keinen Market-Fix genutzt hat), das man viele Apps nicht runterladen konnte (und erst zurückstellen musste).

Aber das Nexus kommt ja zbsp. mit 213dpi daher (und man kann alle Apps runterladen, die auch unter 160/240dpi möglich sind). Funktioniert das auch bei unserem Tab?

Oder muss ich dann wieder auf 240 oder 160dpi stellen?

160dpi ist mir mit der Originaltastatur zu klein-

Perfekt wäre eine 240dpi Tastatur bei 160dpi für mich
(mir ist bekannt, das es sehr gute Alternative Keyboards im Store gibt) *g*
- hab mir daher oft 161dpi eingestellt (weil dann die Tastatur so groß wie auf 240dpi war, und aber die Übersicht auf dem Display um ein vielfaches größer).

Denke daher, das 213dpi ein Mittelmaß für mich sein könnten - sofern sich alle Apps nach wie vor, ohne Market-Fix oder Rückstellen runterlassen laden?

Screen von ezerak aus XDA

dpi_dialog.png
 
Hallo,
kann mir jemand von euch sagen ob die Verbindung zum Fernseher über die Docking Station noch funktioniert.
Bei mir leider nicht. Tut sich einfach nichts. Weiss nicht ob es am Fernseher liegt oder am cm10?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Keemo schrieb:
Wie schaut es eigentlich mit dem Store und 213dpi aus?

Gehen dann immmer noch alle Apps zum Download?

Vorher war es ja so, das wenn man nicht 160 oder 240dpi hatte (zbsp. 180dpi & keinen Market-Fix genutzt hat), das man viele Apps nicht runterladen konnte (und erst zurückstellen musste).

Aber das Nexus kommt ja zbsp. mit 213dpi daher (und man kann alle Apps runterladen, die auch unter 160/240dpi möglich sind). Funktioniert das auch bei unserem Tab?

Oder muss ich dann wieder auf 240 oder 160dpi stellen?

160dpi ist mir mit der Originaltastatur zu klein-

Perfekt wäre eine 240dpi Tastatur bei 160dpi für mich
(mir ist bekannt, das es sehr gute Alternative Keyboards im Store gibt) *g*
- hab mir daher oft 161dpi eingestellt (weil dann die Tastatur so groß wie auf 240dpi war, und aber die Übersicht auf dem Display um ein vielfaches größer).

Denke daher, das 213dpi ein Mittelmaß für mich sein könnten - sofern sich alle Apps nach wie vor, ohne Market-Fix oder Rückstellen runterlassen laden?

Screen von ezerak aus XDA

dpi_dialog.png


Ob dann ALLE funktionieren weiss ich nicht, aber ich habe eben mal mit 213 ausprobiert und bei den angetesteten 2 Apps keine Probleme gehabt.
Mein Standard ist auch 161 und da gibt es auch nur wenige, die da rummosern.

Hatte heute übrigens den ersten Freeze bei Erezaks ROM... :ohmy:

tkdschlumpf schrieb:
Hallo,
kann mir jemand von euch sagen ob die Verbindung zum Fernseher über die Docking Station noch funktioniert.
Bei mir leider nicht. Tut sich einfach nichts. Weiss nicht ob es am Fernseher liegt oder am cm10?

Hat die denn bei CM9 überhaupt funktioniert?

Bye,
Derk
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Derk schrieb:
Ne, ich hab die externe partitioniert. Warum bei mir auch ohne Karte die Partition als so gross angezeigt wird weiss ich nicht. Aber auch Grösse der installierten Apps + freier Platz ergibt nicht die Partitionsgrösse :blink:
Und SWAP hab ich vergrössert weils grad angeboten wurde. Schaden tu es nicht, allenfalls kann das System dadurch Speicherengpässe besser abpuffern als das was instabil wird.

Bye,
Derk

Trotzdem ist das seltsam wenn ich das Bild deiner Speichernutzung mit meiner vergleiche. Der erste Wert für den internen Speicher ist bei mir knapp 500 MB und bei dir fast 4 GB. beim zweiten Wert des gemeinsamen Speichers stehen dir 10 GB zur Verfügung und bei mir über 12.
Deswegen kam ich darauf das die interne SD partitioniert wurde, möglicherweise auch in dem MTD Layout. Das würde nämlich zum einen den Unterschied der Speichergrössen erklären, sowie warum bei dir der Speicher auch nach Entnahme der SD Karte zur Verfügung steht.

ich habe den Weg genommen die externe SD zu formatieren mit einer zusätzlichen 1.4 GB großen EXT4 Partition.

Auch falls ich falsch liegen sollte, würdest du vielleicht netterweise mal deine externe SD Karte entnehmen und unter deinem PC Betriebssytem nachschauen ob auf der Karte tatsächlich 3 GB nicht zur Verfügung stehen?
 
avor schrieb:
Trotzdem ist das seltsam wenn ich das Bild deiner Speichernutzung mit meiner vergleiche. Der erste Wert für den internen Speicher ist bei mir knapp 500 MB und bei dir fast 4 GB. beim zweiten Wert des gemeinsamen Speichers stehen dir 10 GB zur Verfügung und bei mir über 12.
Deswegen kam ich darauf das die interne SD partitioniert wurde, möglicherweise auch in dem MTD Layout. Das würde nämlich zum einen den Unterschied der Speichergrössen erklären, sowie warum bei dir der Speicher auch nach Entnahme der SD Karte zur Verfügung steht.

ich habe den Weg genommen die externe SD zu formatieren mit einer zusätzlichen 1.4 GB großen EXT4 Partition.

Auch falls ich falsch liegen sollte, würdest du vielleicht netterweise mal deine externe SD Karte entnehmen und unter deinem PC Betriebssytem nachschauen ob auf der Karte tatsächlich 3 GB nicht zur Verfügung stehen?

Die Partition, die ich hab anlegen lassen war 4GB und auf der Karte werden sowohl von Android wie auch von Win7 59GB der 64 GB gesehen, passt also.
Dass von den 4 GB nur 3,75 zur Verfügung stehen liegt am SWAP, der davon glaub ich auch abgeht.
Warum das auch so ist wenn ich die Karte draussen habe - und obwohl ich nicht ein Progrämmchen darauf verschoben habe - weiss ich nicht, ich kann mir nur vorstellen, dass die Partition als Erweiterung von /DATA angelegt wurde und dieses fest ins Dateisystem geschrieben wird, ob die Erweiterung nun da ist oder nicht...

Ich hab übrigens noch das alte Layout, also eh 1,85 GB /DATA.

Bye,
Derk
 
Bei mir sieht das mit der neuen Partition und der externen 8GB Speicherkarte jetzt so aus:

die externe Karte hat jetzt nur noch 6,4GB "normalen" Speicher
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-11-18-24-49.png
    Screenshot_2012-09-11-18-24-49.png
    25,2 KB · Aufrufe: 236
  • Screenshot_2012-09-11-18-25-10.png
    Screenshot_2012-09-11-18-25-10.png
    23,9 KB · Aufrufe: 223
tkdschlumpf schrieb:
Hallo,
kann mir jemand von euch sagen ob die Verbindung zum Fernseher über die Docking Station noch funktioniert.
Bei mir leider nicht. Tut sich einfach nichts. Weiss nicht ob es am Fernseher liegt oder am cm10?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Würde mich auch einmal interessieren. Unter ICS habe ich das auch nicht hin bekommen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Tab unter GB oder ICS per HDMi mit einem Fernseher zu verbinden?

gesendet von meinem P1000/ICS
 
Als ich es gebraucht gekauft habe und noch 2.3.3 in original drauf war, funktionierte es noch in Verbindung mit dem Fernseher. Der Verkäufer zeigte mir noch wie man Filme vom Tab auf dem TV abspielen konnte.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
tkdschlumpf schrieb:
Als ich es gebraucht gekauft habe und noch 2.3.3 in original drauf war, funktionierte es noch in Verbindung mit dem Fernseher. Der Verkäufer zeigte mir noch wie man Filme vom Tab auf dem TV abspielen konnte.

Ja, aber soweit ich mich erinnern kann, hat das schon unter ICS nicht mehr geklappt. Da scheint was Samsung-proprietäres am Coding gewesen zu sein, dass dementsprechend nicht nachgebaut werden konnte.

Bye,
Derk
 
Derk schrieb:
Ja, aber soweit ich mich erinnern kann, hat das schon unter ICS nicht mehr geklappt. Da scheint was Samsung-proprietäres am Coding gewesen zu sein, dass dementsprechend nicht nachgebaut werden konnte.

Bye,
Derk

Um das wäre echt schade. Wenn ich irgendwann das Tab ersetze, werde ich wohl wieder GB auf das Tab spielen. Zumindest dann kann ich es als Multimediastation noch weiter nutzen.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass dieses Feature nicht auch an das I S angepasst werden kann....bin aber auch kein Programmierer.
Unter JB jemand schon versucht das Dock zu nutzen? Kann man HDMI beim Tab nur mit dem Dock nutzen?


gesendet von meinem P1000/ICS
 

Ähnliche Themen

S
  • SLS-LoL-ClanDE
Antworten
6
Aufrufe
1.618
1sthandy
1
S
  • Saussente03
Antworten
15
Aufrufe
6.134
Ratman
R
S
Antworten
9
Aufrufe
12.750
sky-surfer
S
Zurück
Oben Unten