CM10 Jelly Bean

So ich muss sagen das diese Akkuanzeige echt wohl zurzeit nur ein Schätzeisen ist...

Gestern innerhalb von 2-3Stunden 50% verloren..
Über Nacht mal NICHT ans Akkuladegerät angeschlossen bei 43%.
Heute früh hatte ich dann noch 30%.
Hab extra heute nachm aufstehen und Kaffee (*ggg*) damit ich den Akku mal komplett leer bekomme youtube video laufen lassen.. nach 30min immernoch 28%.
Weiter laufen lassen nochmal 30min > 25%
Nach weiter rumsurfen und rumguggen hatte ich nun endlich 12% und
da wäre laut Akkuanzeige noch locker 2h gelaufen.

Also sprich die ersten 50% macht der in 2-3h leer und dann plötzlich hält der Akku ewig...

Ma guggen was jetzt nach voll-laden rauskommt.
Ich werde weiter informieren.

Gut da heute Feiertag ist ist mein Handy auch die ganze Zeit im Wlan.
Mal schauen was bei rum kommt wenn ich wieder unterwegs bin und das stabile Wlan gegen HSDPA Netz austausche..

Edith:
Gerade eben ist 20121101er Version rausgekommen.
Na dann mal updaten...

Edith 2:
Also die Changelog Seite ist ja mal stellenweise unverständlich.
Hab unser Tab ausgewählt und dann auf Changelog der neue Version:

Was soll denn


add support for metropcs LTE



sein?

Support für LTE ohne Hardware? Das versteh ich jetzt mal net...
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Heutigen Nightly Cm10 ist nun ein Dateimanager implementiert.

Bravo

havel
 
havel schrieb:
In der Heutigen Nightly Cm10 ist nun ein Dateimanager implementiert.

Bravo

havel

Gute idee aber da bleib ich beim ES explorer da ich oft aufs NAS zugreife..

Gesendet von meinem GT-P1000
 
kann mir mal bitte jemand helfen ;( habe full wipe gemacht und die cm 10 geflasht habe unter baseband aber nix stehen und handynetzt findet er auch keins. Weiss jemand was das sein kann ?
 
Vergessen Modem.bin zu flashen oder aber der Bug aus den ersten Versionen ist wieder da… Du wurd die ins falsche Verzeichniss geschrieben und musste dann per Hand umkopiert werden, weiter vorne im Thread würdest du da fündig werden…
 
muss man die modem.bin extra flashen ?
 
goodcat4321 schrieb:
kann mir mal bitte jemand helfen ;( habe full wipe gemacht und die cm 10 geflasht habe unter baseband aber nix stehen und handynetzt findet er auch keins. Weiss jemand was das sein kann ?


Das ist mir nun schon des öfteren passiert. Der schnellste und einfachste Weg ist über Stockrom erneut flashen, nur so bekommst du Baseband bzw. den efs wieder richtig gemountet
 
hast du villt funktionierende links für die stock firmaware ?
 
goodcat4321 schrieb:
hast du villt funktionierende links für die stock firmaware ?


Na logo


und dann laut meiner Anleitung den Punkt "2.1 Der Flashvorgang" abarbeiten

dann hast du die Stockrom sowie den OvercomeKernel drauf und kannst sofort die cm10 flashen, eventuell muss die CM10 2x geflasht werden.


PS: werd mal eine Anleitung für die CM10 machen ... :)

 
danke dir :)
 
1sthandy schrieb:
PS: werd mal eine Anleitung für die CM10 machen ... :)


Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, aber habe leider kaum Zeit dafür...
Aber helfen würde ich gerne!
 
1sthandy schrieb:
PS: werd mal eine Anleitung für die CM10 machen ... :)

das finde ich auch sehr gut! gehe ja auch mal davon aus, dass die dann im selben layout erstellt wird wie die CM9 (denn das fand ich super) und man hat dann halt was einheitliches in diesem forum - das finde ich für neuzugänger immer sehr wichtig.

der mod dieses forums sollte sich auch mal die zeit nehmen die angepinnten pins nochmal auf aktualität zu prüfen. da ist nämlich mittlerweile vieles angepinnt, was nicht mehr aktuell ist. da kann man schon den überblick verlieren.

ganz ideal wäre noch ein thread in dem alle tut's kategorisiert mit links aufglelistet werden. wenn ich mal ganz viel zeit hab (also eher unwahrscheinlich), würde ich das auch selbst in angriff nehmen.

hat aber jetzt nicht mehr so viel mit dem thread zu tun und damit ich dann doch noch was sinnvolles beitrage: wenn es eine anleitung gibt, bin ich gerne bereit auch noch weitere dateien zum download zur verfügung zu stellen. da ja aber außer stockrom und overcome sich alles regelmäßig ändert, macht das vielleicht auch nicht so viel sinn, denn die ROMs aktuell halten könnte ich nicht... aber wenn es sonst was gibt, dann sagt bescheid ;)
 
Anleitung ist online, Vielleicht könnt Ihr mir zu Rom 4 und 5 Infos geben, die hatte ich noch nicht bei mir drauf
 
  • Danke
Reaktionen: Andyxmas, Sascha1974, XOMAN und 3 andere
So wieder mal ein Akkuleistungsupdate:
ich bin ja so bissl begeistert mittlerweile.

Also dieses Battery Calibration Tool war die richtige Lösung.
Gestern unterwegs gewesen.
Navigation laufen gehabt.
Internet gesurft etc...

Über Nacht nicht angeschlossen. Und ich habe jetzt mit der Version vom 01.11 immernoch 58% Akkuleistung.
Das hab ich mit cm9 nicht geschafft und schon garnicht vor der Benutzung des Tools.

Also wer viel rumflasht sollte wirklich die battery stats wipen um den Akku wirklich wieder richtig zum laufen zu bekommen.

Fehler in cm10 01.11 hab ich ehrlich gesagt bisher keine gefunden.
Auch die reboots die ich mit der 30.10 Version noch hatte sind weg.
Genauso sind die Freeze weg die ich auch mit der cm9.1 stable hatte.

Was mir noch fehlt von cm9.1:
Dort hatte ich in der Benachrichtigungsleiste nen Button um die push benachrichtigungen auszuschalten..
War grade nachts gut.
Da konnte ich auf vibration stellen aber benachrichtigungen ausschalten. Damit frühs mein Wecker klingelt aber mich nachts keine push nachrichten nerven.
Hab das jetzt mit nem quick profil button gelöst der nachts einfach flugmodus einschaltet.



Gesendet von meinem GT-P1000
 
Andyxmas schrieb:
Was mir noch fehlt von cm9.1:
Dort hatte ich in der Benachrichtigungsleiste nen Button um die push benachrichtigungen auszuschalten..
War grade nachts gut.
Da konnte ich auf vibration stellen aber benachrichtigungen ausschalten. Damit frühs mein Wecker klingelt aber mich nachts keine push nachrichten nerven.
Hab das jetzt mit nem quick profil button gelöst der nachts einfach flugmodus einschaltet.

Gesendet von meinem GT-P1000

Dafür gibt es jetzt die Option "ruhige Stunden" :tongue:
 
Geht in der neusten CM10 HDMI Dock mit WLAN?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
Glück Ab;4384107 schrieb:
Moin Leute!
Das der Akku nur bis 99% lädt und Ewigkeiten braucht, um auf 100% zu kommen, habe ich schon so lange, dass ich mir da gar keinen Kopf mehr drum mache. Wenn man die Batterystats wiped (geiles Deutsch...), dann braucht die Akkuanzeige 2-3 Tage, um sich wieder einzupendeln. Dafür muss man das Tab auch fleißig voll- und entladen.
Ich hab bei XDA eine super App gefunden, die WIRKLICH Akku spart. Sie braucht root, weil sie im Kernel etwas ändern kann für die jeweiligen Einstellungen. Ich bin äußerst begeistert und empfehle euch, sie euch mal anzuschauen. In der App selbst kann man noch ein Update machen. :thumbsup::thumbup: Sieht super aus und man kann so einige Informationen abrufen.

Edit: Es gibt sie sogar schon im Playstore :)

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.onexuan.battery

Mit der App friert das Tab öfter mal ein, besonders beim browsen. Mit Antutu hab ich Leistungsverluste ohne Ende. Welche Einstellungen muss ich eventuell verändern?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin,

ich habe das Humberos CM10 vom 21.10.

Ich kann keine BT Verbindung herstellen. BT auf "An", oben rechts steht dann "Geräte werden gesucht", Freisprecheinrichtung in Pairing Modus - wird nicht gefunden.

Bisher lief die Kombination - T-Mobile Stock Rom mit Viseoo BT-Modul für Mercedes.

Sonstiges: Akkulaufzeit deutlich schlechter als vorher.


Dieter
 

Ähnliche Themen

S
  • SLS-LoL-ClanDE
Antworten
6
Aufrufe
1.629
1sthandy
1
S
  • Saussente03
Antworten
15
Aufrufe
6.143
Ratman
R
S
Antworten
9
Aufrufe
12.760
sky-surfer
S
Zurück
Oben Unten