CM10 Jelly Bean

Hallo,

ich nutze die gleiche Rom mit Freisprech im VW, habe keine Probleme. Eine Version davor hatte Probleme mit BT hast du ein update gemacht? Ich bin daraufhin über Stockrom auf die humberversion vom 21.10 gegangen.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Andyxmas schrieb:
So wieder mal ein Akkuleistungsupdate:
ich bin ja so bissl begeistert mittlerweile.

Also dieses Battery Calibration Tool war die richtige Lösung.

Gesendet von meinem GT-P1000

Welches?
habe ähnliches Problem......
 
jsl schrieb:
Welches?
habe ähnliches Problem......

der grüne Androide mit dem Prozentzeichen

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
danke......probiere es gleich mal aus.......vorhin im runtergefahrenen zustand 100% geladen und hochgefahren und nun nur noch 58%
hoffe das bringt was ;-)
 
Laut changelog für cm10 03.11 wurde auch die ProzentAnzeige für Akku geändert.
Habs installiert.
Obs was ändert keine ahnung.

Edith:
Also der Akku hält echt mittlerweile sehr gut..

Offtopic:
Boah nen Sony Xperia Ray CWM und ROOT das is ja mal 4fach so kompliziert als mit unseren Tabbis...
Frauchen hat 4.0.4 mit dem "tollen" LED-Bug drauf und um zu fixen müsste ich CWM und Root auf dem Handy haben...

Gesendet von meinem GT-P1000
 
Zuletzt bearbeitet:
Andyxmas schrieb:
Laut changelog für cm10 03.11 wurde auch die ProzentAnzeige für Akku geändert.
Habs installiert.
Obs was ändert keine ahnung.

Edith:
Also der Akku hält echt mittlerweile sehr gut..

Offtopic:
Boah nen Sony Xperia Ray CWM und ROOT das is ja mal 4fach so kompliziert als mit unseren Tabbis...
Frauchen hat 4.0.4 mit dem "tollen" LED-Bug drauf und um zu fixen müsste ich CWM und Root auf dem Handy haben...

Gesendet von meinem GT-P1000

Mein Tab ist fast 2 Jahre alt und wird jeden Tag geladen. Da ist es eh schwierig herauszufinden ob der Akku abhängig vom Rom schneller entlädt. Kann da wirklich nichts feststellen.



Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu CM9 merk ich schon nen Unterschied...
ABER:
Das kann auch daran liegen das ich ständig hin und hergeflasht habe und jetzt unter cm10 erst das erste mal dieses Batterie - Tool benutzt habe...

Denn davor wars echt manchmal schlimm..
Auf Arbeit > bissl whatsapp und internet geguggt > 60%
Das nervt dann schon auf Dauer....
 
Andyxmas schrieb:
Also zu CM9 merk ich schon nen Unterschied...
ABER:
Das kann auch daran liegen das ich ständig hin und hergeflasht habe und jetzt unter cm10 erst das erste mal dieses Batterie - Tool benutzt habe...

Denn davor wars echt manchmal schlimm..
Auf Arbeit > bissl whatsapp und internet geguggt > 60%
Das nervt dann schon auf Dauer....

Tja irgendwann werde ich mal den Akku wechseln. Wenn der jetzige mit seiner Kapazität unter 1 Stunde intensiver Nutzung liegt, wird ein Tausch bei mir notwendig. Das Tab man ja noch 1-2 Jahre seine Dienste machen :)

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
Neue HumberOS version:

SGT7 Features

  • Fixed VPN (main feature)
  • HDMI HW compose (included digital audio)
  • Native CyanogenMod File Manager.
  • Kernel updates
 
1sthandy schrieb:
Neue HumberOS version:

SGT7 Features

  • Fixed VPN (main feature)
  • HDMI HW compose (included digital audio)
  • Native CyanogenMod File Manager.
  • Kernel updates

Nach wie vor geht bei mir kein Wlan bei Nutzung des HDMI Docks. Jemand der nen Tip hat was man anders einstellen kann damit es funktioniert?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
1sthandy schrieb:
Mit der App friert das Tab öfter mal ein, besonders beim browsen. Mit Antutu hab ich Leistungsverluste ohne Ende. Welche Einstellungen muss ich eventuell verändern?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
Sorry, gerad erst entdeckt, deinen Post...
Mit der AI läuft mein Tab super, allerdings geht der Prozessor immer auf 800MHz runter. Nachdem ich den AI-Modus angestellt habe, stelle ich den CPU manuell (in den Leistungseinstellungen vom Tab) wieder auf 1000MHz, dann habe ich keine Probleme mehr. Powersafe Mode ist noch OK (spart zwar viel Akku, ist aber ziemlich lahmarschig. Standby Mode ist äußerst akkusparend, aber dafür reagiert das Tab kaum noch. Ich bin noch am rumspielen mit dem Custom-Modus, aber ich kann dir im Augenblick noch nichts interessantes dazu erzählen.
Gruß Glück Ab

PS: Hast du das kleine verschiebbare Widget entdeckt? Damit kann man relativ schnell den Modus umschalten oder auf die Quicksettings kommen. Geht nur in den App-Einstellungen zu konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Glück Ab

ich dachte es liegt an der app, aber gestern ist es auch einfach schwarz beim aufwachen geblieben, nur die Tasten leuchten noch auf.

Heute war mein Tab übern Tag wieder extrem schnell runter, keine Ahnung was da los war, hab schon wlan und BT ausgestellt, ohne Erfolg.
 
XOMAN schrieb:
Tja irgendwann werde ich mal den Akku wechseln.

kann man das selber machen??

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:49 Uhr ergänzt:

1sthandy schrieb:
@Glück Ab

ich dachte es liegt an der app, aber gestern ist es auch einfach schwarz beim aufwachen geblieben, nur die Tasten leuchten noch auf.

Heute war mein Tab übern Tag wieder extrem schnell runter, keine Ahnung was da los war, hab schon wlan und BT ausgestellt, ohne Erfolg.

ach herrje..
Das kenn ich von CM9..
Habs aber nie wegbekommen.

Aber ich hatte heute mit 03.11 CM10 auch zwei reboots..

Einmal beim Eingang einer Whatsapp nachricht und einmal einfach sooo...

Ma guggen ob das 05.11 von heute morgen besser durchhält..
 
Hallo,

Ist es eigentlich möglich von ICs auf jelly bean direkt aus dem recovery mode zu flashen? Also komplett ohne Computer.
Habe das bisher noch nicht gelesen...

Wäre sehr dankbar
 
Wenn du die ZIP datei von CM10 OHNE PC auf dein tablet bekommst dann sollte das gehen....

Wie gesagt CM10 einmal installieren.. Dann kannst du unter Einstellungen > Info über das Tablet > Systemupdate die neusten Updates ziehen...


Kleiner zusatz:
Vielleicht kannst du ja mit deinem TAB-Browser die Datei runterladen > mit nem Explorer-App auf die SD-Karte Speichern > und dann in das CWM gehen und flashen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Andyxmas schrieb:
Wenn du die ZIP datei von CM10 OHNE PC auf dein tablet bekommst dann sollte das gehen....

Wie gesagt CM10 einmal installieren.. Dann kannst du unter Einstellungen > Info über das Tablet > Systemupdate die neusten Updates ziehen...
Aber du brauchst mit Sicherheit von CM9 auf CM10 nen PC

das halte ich für ein gerücht. ich kann die .zip doch auch direkt am tab laden ;)

edit: nach deinem edit kann ich natürlich nicht mehr klugscheißen :D

aber @manu: ne sauberere version hast du sicher über odin.
 
schon geändert..
;)
Hab ich mir dann auch gedacht....

war kein klugscheißen... Du wusstest es wirklich besser! ;)
 
Aha, dann funktioniert das also. Ist ja schonmal eine gute Nachricht und ein Schritt weiter zu jelly bean :)

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie ist das denn gemeint, ne bessere Version? Was ist denn daran dann besser? Was macht dabei den unterschied?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
  • SLS-LoL-ClanDE
Antworten
6
Aufrufe
1.616
1sthandy
1
S
  • Saussente03
Antworten
15
Aufrufe
6.133
Ratman
R
S
Antworten
9
Aufrufe
12.750
sky-surfer
S
Zurück
Oben Unten