[Custom ROM] *Overcome*

Ich glaube ich bleib auch erst mal bei Hermes, bin damit sehr zufrieden im Moment, streambug etc. klingt nicht sooo gut!
Wie siehts mit Akkuverbrauch bei Ikarus aus?
Hat sich der komplettflash bei euch gelohnt?
Und wo kommt eigentlich diese base-rom BGJP4 her, von der hatte ich vorher noch nie was gehört?

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Also stromverbrauchsmäßig kann ich noch keine Nachteile erkennen.
Gegenüber Hermes jetzt auf max 1,2Ghz gestellt (vorher original), aber auch weiterhin wie zuvor die Galerie wegen Stromverbrauch ersetzt.
 
wieso komplettflash? gibt doch auch ne no wipe version, habs einfach upgedatet.
der akku is meiner meinung nach schneller leer bei mir, kommt aber wohl davon dass ich die cpu nun fast nicht mehr undervoltet habe, da ich irgendwie keine stabilen werte auf die schnelle für die 1,4GHz gefunden habe ;)
 
Ebenso ratzfatz die NoWipe-Version genutzt.
Nix mit neu machen, bzw. wiederherstellen.
 
nowipe hat beimir auch nicht funktioniert.

akku läuft besser als unter 1.6.4. würd sagen wie mit hermes auch.

undervoltet habe ich nicht, läuft unter 1,4 ghz immernoch so stabil wie unter 1.6.4.

ABER: wirklich gelohnt hat es sich meiner meinung nicht. unterschiede habe ich bisher nicht festgestellt.

mein Tipp: wer hermes hat, muss nicht zwingend auf icarus gehen.
 
Und warum hat NoWipe bei Dir nicht funktioniert, bzw. wie hatte sich das ausgewirkt?
 
warum weiß ich nicht. das tab hing in einer bootschleife. es wurde nur das samsung logo gezeigt. das war dann 2 sekunden weg und war wieder zu sehen...selbst nach 10 minuten und noch...hab extra abgewartet...

zumindest aber hab ich jetzt übung drin im neu einrichten. 20 min und alles ist wieder wie vorher. geht ja noch^^
 
Ich finde die Unterschiede auch nur sehr wenig ... laeuft alles wie unter Hermes ... mein grosser Vorteil bei Icarus ... das gameone.de jetzt prima laeuft ( Videos )

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Und ich hatte mir erhofft, das das Spiel "Great Battles Medieval" dann zusammen mit Chainfire endlich läuft.
Spiel runtergeladen und gestartet, aber nach 4% der weiteren Daten (wie bei Gameloft wird extrem viel darauf geladen) sagt mir das Tab immer, das keine Internetverbindung da sei... :(
 
Teilweise wurde hier und auch bei XDA von "Overcomelern" über Probleme mit der Google-Market-App berichtet! Speziell Ikarus-Benutzer waren betroffen!
Mittlerweile hat Google eine neue Marketapp (kompatibel ab Android 2.2) angekündigt, deren "Rollout" in den nächsten Wochen stattfinden sollte!

Für die Neugierigen bzw. Ungeduldigen wird diese App bereits hier zum Download angeboten: Google updating Android Market app on phones, adding Movies and Books tabs (video) -- Engadget

Anmerkung: Ich z.B. hatte ein "Problem" mit der "Downloadanzeigeanimation" bei Hermes und Icarus! Die neue App hat das "Problem" behoben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
Gefällt mir eigentlich gut, wenn es denn nicht so träge wäre.
Ist ja jetzt ne ganze Menge zum Laden.

Schön finde ich die ganzen Unterteilungen.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-apps/123253-neuer-androidmarket-inoffizielle-apk-zum-dl.html[/OFFURL]



@ Rolituba
Allerdings hatte ich das oben genannte Spiel im Tegramarkt gekauft.
Dürfte eigentlich nichts mit dem normalen Markt zu tun haben?

Gruß,
Arcelor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

nach dem ich getern mein Tab nach Anleitung auf Overcom gebracht habe und der Market nicht richtig funktionierte, hab ich mir auch mal den Inoffiziellen Market Installiert!

Jetzt hab ich folgendes Problem " Wen ich ein Artikel Downloaden will, erscheint immer das die Anwendung nicht Installiert werden kann da nicht genügend gerätespeicher vorhanden ist"

Was nunt tun?? Wie bekomme ich den alten Market wieder drauf?

Vorab Danke für vorschläge!!

Hallo

Hab das Problem gelöst! Denken hilft vor Schreiben *grins* Über Anwendungen das Updat entfernt und gut war es!!

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Menü - Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Reiter: Alle - Market: Daten löschen! Das könnte dein Problem beheben!
 
  • Danke
Reaktionen: saarfuchs
rolituba schrieb:
Menü - Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Reiter: Alle - Market: Daten löschen! Das könnte dein Problem beheben!


DANKE für die schnelle Hilfe! Hab es auch schon hin bekommen.

Gruß Ralf
 
saarfuchs schrieb:
DANKE für die schnelle Hilfe! Hab es auch schon hin bekommen.

Gruß Ralf

Ich meinte zwar nicht "Aktualisierungen deinstallieren", sondern "Daten löschen", um ev. dein "Installationsproblem" zu lösen ... aber gut!
 
So neue Version ist draussen ( Jupiter ) http://www.teamovercome.net/?page_id=558

hat Supi funktioniert mit der NoWipe Jupiter das Updaten

+ wieder schickere Symbole fuer Wlan / UMTS / und co
+ Voltzahlen wurden wieder erhoeht .. also ohne Probleme jetzt auf 1.4ghz ( test mit 1.6 ghz stuerzt es ab )
+ resultierend wegen den 1,4 ghz ist der Stock Browser so schnell wie nie zuvor geworden

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cabpit
Diesesmal verlief der Umstieg auf die neue OC bei mir etwas "holprig"! Der Updatevorgang verlief problemlos und auch nach dem ersten Start funktionierte alles tadellos! Erst als ich auf die glorreiche Idee kam das Tab auf 1.4 Ghz zu übertakten und auch noch zu "Undervolten" wurde ich "bestraft"! Nach einem neuerlichen Reboot war "Schicht im Schacht"! FCs ohne Ende, die nur mit einem Factory-Reset zu bekämpfen waren! Mein Tab dürfte scheinbar nicht unbedingt einen A-Ware-Prozessor in sich tragen ... was solls jetzt läufts rund mit 1.2 Ghz!
 
Da man als Neuling gerne testet, hab ich auch auf Jupiter ein Update gemacht.

Läuft soweit gut, nur jetzt wieder das Market Problem.

Auch Daten löschen hat nicht geholfen. Werde mal die Stock-Safe V5 und Jupiter wipe laden dann noch mal alles von vorne.

Hoffe das es der richtige Weg ist! Oder gibts eine andere Alternative?

Danke
 
i bin beim neuen auch auf 1.2 runter - musste zwar kein fc machen, aber dafür hat er immer rebootet alle 5 min unds wlan verloren

@saarfuchs
genau so gings mir, haut nach v5 wieder perfekt hin
 
Bevor du neu flasht, versuch ein Factory-Reset!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.077
Hergesheim
H
H
Antworten
3
Aufrufe
1.687
1sthandy
1
J
Antworten
0
Aufrufe
1.994
Joerg66
J
Zurück
Oben Unten