1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Ratman, 15.11.2010 #1
    Ratman

    Ratman Threadstarter Gast

    hoffentlich ned schon vorhanden (war eindeutig zu faul zum suchen):

    meinereiners screens ... alle ideen geklaut, aber schaut halt gut aus *g*:
     

    Anhänge:

    • screen.jpg
      screen.jpg
      Dateigröße:
      250,3 KB
      Aufrufe:
      1.430
  2. Sterni, 16.11.2010 #2
    Sterni

    Sterni Fortgeschrittenes Mitglied

    Ahhh...ein SGT mit schwarz/weiß-Display. ;-)
    Irgendwo nicht schlecht, aber wäre mir doch ein wenig ZU farblos.
     
  3. Ratman, 16.11.2010 #3
    Ratman

    Ratman Threadstarter Gast

    du, bei mir hält das ned lange an ... mach immer wieder mal was neues, bin aber derzeit am minimalismus-tripp *g*
    siehe neuer lockscreen ...

    und alles nur, weil mir meine freundin meine papier-design für ihr galaxy s entwendet hat. geht jo ned, das 2 geräte im haus das selbe design haben *g*
     

    Anhänge:

  4. Allaman, 16.11.2010 #4
    Allaman

    Allaman Erfahrener Benutzer

    Gibs dafür Links bzw Tutorials wie man das so verändern kann?
    Mich interessiert besonders info auf den Lockscreen zu packen.
     
  5. Ratman, 16.11.2010 #5
    Ratman

    Ratman Threadstarter Gast

    da nimmst den widgetlocker - siehe erstes bild
    widgetlocker is geil, weil du jedes widget und/oder bookmark auf den lockscreen kriegst.
    aber der hielt mich trotz bezahlen für nen piraten. retour gegeben

    oder fürs neue bild hab i den lockbot gnommen - kann fast nix, aber dafür auch die grafiken der schieber ändern, was der wl wieder ned kann.

    die meisten launcher können das auch alles, allerdings kenn ich keinen, der schon 5 felder in der breite kann ...

    tjo, der rest sind über folder organizer reingeladene icons und ein 1*1 pixel png in schwarz für den hintergrund (spart a no wunderbar ram *g*)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.2010
    Arcelor und Allaman gefällt das.
  6. Morgaine, 21.11.2010 #6
    Morgaine

    Morgaine Fortgeschrittenes Mitglied

    Sagt mal, ich kenne mich mit Android jetzt nicht so gut aus.....
    Kann man auf dem Galaxy Tab diese Themen installieren, “open home“ und so?
    Ich habe mir davon mal die Trial runtergeladen, aber irgendwie klappt das nicht oder bin ich zu doof??
     
  7. aciid, 21.11.2010 #7
    aciid

    aciid Android-Hilfe.de Mitglied

    so sieht mein aus :rolleyes2:
     

    Anhänge:

    Illa gefällt das.
  8. andreasjohnweyne, 21.11.2010 #8
    andreasjohnweyne

    andreasjohnweyne Neuer Benutzer

  9. Ratman, 21.11.2010 #9
    Ratman

    Ratman Threadstarter Gast

    habs oben eh scho gschrieben, das ich keinerlei alternative launcher verwende.
    ich nehm nur n app zum lockscreen anpassen, und dann den folder organizer, für die icons.
     
  10. Ratman, 23.11.2010 #10
    Ratman

    Ratman Threadstarter Gast

    es war wieder mal soweit ... das haltbarkeitsdatum des alten designs war mit 9 tagen eindeutig schon überschritten :thumbsup:

    an diesem bastel ich grad noch ...

    btw - weiß wer, ob man den menü-button ohne zusätzliche tools ändern kann?
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.11.2010
  11. Stefan3110, 24.11.2010 #11
    Stefan3110

    Stefan3110 Erfahrener Benutzer

    Hallo Ratmann,

    kannst Du bitte mal kurz beschreiben wie Du den Start-Screen erstelltest?
    Es wird auch meine nächste Aufgabe sein. Bin mir nur noch nicht sicher ob ich einen Freizeit und einen Beruflich erstelle oder übersichtlich einen zusammen.

    Danke
    Stefan
     
  12. Ratman, 24.11.2010 #12
    Ratman

    Ratman Threadstarter Gast

    also zum dritten mal oder so

    icons und hintergründe im format png aufs tabbi legen
    mit folder organizer oder div. launcheralternativen einstellen wie gewünscht

    lockscreen mit widgetlocker, lockbot oder launcheralternativen einstellen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.11.2010
    Stefan3110 und speeddiver3 gefällt das.
  13. speeddiver3, 24.11.2010 #13
    speeddiver3

    speeddiver3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Selbst darn schuld, wenn man solche schicken Homescreens bastelt. :D:lol:

    Grüße
    PS. Wirklich sehr schick Dein letztes Werk.:thumbsup:
     
  14. Stefan3110, 24.11.2010 #14
    Stefan3110

    Stefan3110 Erfahrener Benutzer

    Danke.

    Jetzt habe ich am Wochenende eine Aufgabe mehr lach.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  15. Ratman, 24.11.2010 #15
    Ratman

    Ratman Threadstarter Gast

    uij - ihr dürfts gern geld überweisen :rolleyes2:

    aber eig. is das ja ned auf meinem mißt gwachsen.

    ich wollt ursprünglich nur von den mehrseitigen homescreens weg, und hab eben dazu den folder organizer gfunden.
    das der zufällig auch icons ändern kann, wurd mir erst tage später bewusst.

    das man hinterher natürlich auch nen schönen lockscreen will, eh klar *g*
    btw, hab mich wieder auf lockbot umgestellt - nur uhr mit datum und n minnikleines i/o-symbol zum entlocken.
    ansonsten leer ...

    bevor ihr euch allerdings die arbeit antut ... ne stunde darfst du für iconänderungen einplanen (app anklicken, icon ändern, galerie gehen, suchen, auswählen), wenn du das design änderst - also zeit nehmen *g*
     

    Anhänge:

  16. Stefan3110, 24.11.2010 #16
    Stefan3110

    Stefan3110 Erfahrener Benutzer

    Was hällst Du von einer Einladung zum Biertrinken (Wein ist auch möglich)?

    Kann ich mir eigentlich den Homescreen sichern? Möchte nicht nach jedem flashen alles wieder neu einrichten müssen.

    Grüße
    Stefan
     
  17. Ratman, 24.11.2010 #17
    Ratman

    Ratman Threadstarter Gast

    also bier ... willst die lieferadresse?
    schluck am liebsten starobunno aus tschechien
    du kannst mir aber auch jeglichen single malt wixxy ab 16 jahren zukommen lassen *fg*
    oder dich alternativ aktiv in meiner galaxie betätigen ...

    und hmm, der folderorganizer hat eine backup-funktion
    der back-upt aber nur werte in ner xml-datei
    will heißen: du mußt eventuelle ikonen händisch an exakt den selben platz zurückspielen
     
  18. WolfHF, 25.11.2010 #18
    WolfHF

    WolfHF Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi :)
    Also ich mir mit einem Aquarium Wallpaper ein HighTech Tamagochi :laugh:

    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=3S6rFWCRQ6Q[/YT]
     
    67pal gefällt das.
  19. Ratman, 25.11.2010 #19
    Ratman

    Ratman Threadstarter Gast

    schad, das es keine putzerfische für das tabbi gibt *g*
     
  20. Stefan3110, 25.11.2010 #20
    Stefan3110

    Stefan3110 Erfahrener Benutzer

    Witzig. Wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus?

    Lg Stefan
     
Du betrachtest das Thema "Der Homescreen-Thread" im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum",