Diskussionen zum Preis des Samsung Galaxy Tab

Lion13 schrieb:
Hm... Da könnte ich mit leben, weil ich ein Tablet eher als Surf- und Mail-Gadget für zwischendurch sehe. Da wäre mir ein günstiger Preis wichtiger als eine stimmige Oberfläche und perfekte Anpassung. So hat halt jeder seine Prioritäten. ;)

Bei mir ist das Problem, dass ich mal ein iPad besessen habe und dadurch die Messlatte sehr hoch hängt. Das Produkt muss also dazu konkurrenzfähig sein.
Meiner Meinung nach ist das bisher nur das WeTab und das GalaxyTab.

LG
 
Ich habe auch einmal für ein komplettes Wochenende ein iPad ausprobieren dürfen - es hat auf jeden Fall Spaß gemacht! :)

Du hast natürlich recht - wenn man die Maßstäbe so hoch setzt, fallen eigentlich so gut wie alle anderen "selbsternannten" Konkurrenzen durchs Raster, bis auf das Galaxy Tab. Im Vergleich zum iPad finde ich es aber mit 7 Zoll zu klein; meine Vorstellung ist z.B. abends nach dem Dienst einfach noch 1, 2 Stunden ein bissel im I-Net zu surfen, ohne den großen lauten PC anzuwerfen. Selbst mein 14-Zoll-Notebook ist mir dann zu umständlich; oder im Sommer draußen im Garten zu sitzen und auf einem gegenüber meinem Legend deutlich größeren Display zu "arbeiten". Wie gesagt - ich finde das Galaxy Tab auch sexy, mir ist aber auch klar, daß für dessen Ansprüche der Preis sogar angemessen sein könnte (wenn er sich bei 650-700 Euro einpendelt). Mir ist das aber zu viel...

Gott sei Dank scheint sich der Markt aber durchaus so entwickeln, daß für jeden Geschmack etwas dabei ist; und ich hoffe ja, daß Google sich OS-mäßig etwas einfallen läßt, um beide Schienen (Smartphone UND Tablet) ausreichend zu bedienen.
 
SeraphimSerapis schrieb:
Das Produkt muss also dazu konkurrenzfähig sein.
Meiner Meinung nach ist das bisher nur das WeTab (.....)

Ein bisschen sehr spät für Aprilscherze.......
 
Hattest du es in der Hand?
Ich bin doch sehr gegen vorschnelle Verurteilung eines Produktes ;)

Es kann uns alle noch Positiv überraschen.
 
Hatte ich nicht.

Aber so ziemlich alle Tester des Geräts sagen, dass es noch sehr, sehr viele Macken und Kinderkrankheiten hat. Dass man ein paar Wochen vor Marktstart nochmal "schnell" das OS auswechselt, spricht meiner Meinung nach Bände.

Mein Gott, wenn ich an den Hype denke, als das Gerät angekündigt wurde und dieser eklige, ungewaschene Typ damit hausieren gegangen ist, und jetzt? Lächerlich.
 
Neo schrieb:
Hatte ich nicht.

Aber so ziemlich alle Tester des Geräts sagen, dass es noch sehr, sehr viele Macken und Kinderkrankheiten hat. Dass man ein paar Wochen vor Marktstart nochmal "schnell" das OS auswechselt, spricht meiner Meinung nach Bände.

Mein Gott, wenn ich an den Hype denke, als das Gerät angekündigt wurde und dieser eklige, ungewaschene Typ damit hausieren gegangen ist, und jetzt? Lächerlich.

Ich war auf der IFA und hatte auch einen Kontakt mit dem WeTab - man sollte nicht immer gleich urteilen..
 
SeraphimSerapis schrieb:
Ich war auf der IFA und hatte auch einen Kontakt mit dem WeTab - man sollte nicht immer gleich urteilen..

Naja, mittlerweile scheine ich ja doch Recht zu behalten.......
 
elster schrieb:
Sehr schön der letzte Absatz:

...a Samsung VP told the publication, "we believe this is a fair price." We'll just let the market decide on that one, okay?

"And I hope the Market kicks your a....."

Sorry,

aber ich bin absoluter AndroidFanboy. Aber für ein 7" Tablet mehr auszugeben als ein iPad. Zudem muss man noch eine 32GB SDCard kaufen!
So nicht Samsung. Leider habt ihr [Samsung] mit euren bisherigen Produkten - Oh Gott bitte lass mich nie wieder ein Omnia sehen - euch bei mir keine Vertrauensbasis aufgebaut. (Okay :D eure Monitore sind richtig Gut)

Ich habe bisher nur ein Applegerät besessen (iPod) bin aber damit so sehr zufrieden gewesen, dass ich bereit bin für ein Appleprodukt mehr auszugeben als für ein vergleichbares Konkurrenzprodukt.

Aber das GalaxyTab spielt, für mich, in einer anderen Liga als das iPad. Es hat den selben SoC, die selbe Taktung und eventuell ein gut angepasstes UI. Aber mir sind 7", schlicht weg, zu wenig. Und dann soll ich so viel ausgeben wie für einen obere-mittelkasse-GamingPc? Leider nicht...

HTC wird wie immer bisher das etwas besser machen.
 
Der aktuelle Preis hat sich bereits auf rund 665€ eingependelt. Mal sehen, was es bei Einführung dann wirklich noch kosten wird ... :scared:

Siehe: Preisvergleich
 
Ich hoffe, es fällt bald irgendwo unter 600 EUR, dann ist eines mir :D

Die Größe finde ich mit 7" übrigens perfekt, wenn ich mehr rumschleppen möchte, kann ich auch ein Netbook nehmen. Für mich ist ein Tab für unterwegs interessant, nicht unbedingt fürs Sofa, dafür brauche ich kein Tab und für unterwegs muss es nun mal handlich sein und kein Brummer.
 
cha-cha schrieb:
Ich hoffe, es fällt bald irgendwo unter 600 EUR, dann ist eines mir :D

Die Größe finde ich mit 7" übrigens perfekt, wenn ich mehr rumschleppen möchte, kann ich auch ein Netbook nehmen. Für mich ist ein Tab für unterwegs interessant, nicht unbedingt fürs Sofa, dafür brauche ich kein Tab und für unterwegs muss es nun mal handlich sein und kein Brummer.


Sehe ich ganz ähnlich. Das Tab passt, wenn es denn sein muss, auch in die Innentasche eines Sakkos (vermutlich nicht in alle, auch klar) oder auch in die Außentasche einer Cargohose oder Short. Aber ein Test der Portabilität bleibt nicht aus, freue mich schon drauf ... :scared:
 
Für mich rückt das Tab in greifbare Nähe, ich habe gerade gesehen, Handyattacke bietet es auch schon mit Vertragsverlängerung an. Und da mein Active Data bei o2 nächsten Monat verlängerungsreif ist würde mich das Tab so "nur" noch 469 EUR kosten :love: Ich denke mal, direkt bei o2 würde ich kein solches Angebot bekommen :thumbdn:
 
Für mich ist das Galaxy Tab wohl das einzige Tablet was einigermaßen an meine Ansprüche herankommt. Hatte auch ein iPad hier und um diese Qualität (sowohl Apps als auch Haptik) zu erreichen müssen sich Samsung und die Android Anwendungen an sich noch sehr sehr strecken. Aber irgendwo muss ein Anfang gemacht werden und die Entwickler brauchen Hardware und einen Markt, damit es Sinn macht überhaupt für ein Tablet zu entwickeln. Was WeeTab ist für mich schon heute nicht massentauglich. :)
 
Was Haptik, Optik und Qualität des OS angeht, gebe ich dir vollkommen recht - aber die Nachteile des iPad wie das Apple-Korsett und auch Dinge wie Anschlußvielfalt, Speichermöglichkeiten usw. darf man dabei nicht außer acht lassen... Und in diese "Lücke" paßt das Galaxy Tab IMHO schon recht gut, ohne den Anspruch auf Perfektion zu haben.

Übrigens habe ich eben in der aktuellen Ausgabe der c't (Heft 21/10, ab Montag im Handel) einen recht interessanten Grundlagen-Artikel zu den Tablets gelesen - mit dem iPad, dem WeTab und dem Galaxy Tab. Bestätigt im großen und ganzen die Vor- und Nachteile bei Apple und Android. Ich denke, ich werde die nächste Generation Android-Tablets abwarten, wenn (so hoffe ich) Google das OS entsprechend besser angepaßt hat...
 
Was Haptik, Optik und Qualität des OS angeht, gebe ich dir vollkommen recht - aber die Nachteile des iPad wie das Apple-Korsett und auch Dinge wie Anschlußvielfalt, Speichermöglichkeiten usw. darf man dabei nicht außer acht lassen... Und in diese "Lücke" paßt das Galaxy Tab IMHO schon recht gut, ohne den Anspruch auf Perfektion zu haben.
Das steht natürlich außer Frage. Apple Produkte haben ihren "walled garden", dem ich auch sehr kritisch gegenüber stehe. Aber Apple schafft dadurch auch eine User Experience die man auf keinem anderen Gerät findet. Nahezu alle Anwendungen sind konsistent in das OS eingepasst, was man in einem offenen System wohl nie erreichen wird. Einen kleinen Teil dieser Konsistenz würde ich mir auch für Android wünschen. (so langsam gehen viele Anwendungen ja in eine sehr positive Richtung)
 
Samsung hat ja wohl die vorinstallierten Apps sehr gut angepaßt, und auch diejenigen im eigenen Store ebenfalls; aber so ein Nebeneinander von Android Market und Samsung Market ist auch nicht optimal; vielleicht könnten die beiden Firmen sich auf eine Art Unter-Shop einigen...

Und bei allen anderen Android-Tablets ist auch noch die Frage, ob es überhaupt je ein OS-Update geben wird - Samsung hat es wohl für das Galaxy Tab versprochen.
 
Lion13 schrieb:
Samsung hat ja wohl die vorinstallierten Apps sehr gut angepaßt, und auch diejenigen im eigenen Store ebenfalls; aber so ein Nebeneinander von Android Market und Samsung Market ist auch nicht optimal; vielleicht könnten die beiden Firmen sich auf eine Art Unter-Shop einigen...

Und bei allen anderen Android-Tablets ist auch noch die Frage, ob es überhaupt je ein OS-Update geben wird - Samsung hat es wohl für das Galaxy Tab versprochen.

Du musst dich nur Fragen warum Samsung einen eigenen Shop anbietet - dann weißt du auch warum es (das) nicht gehen/geben wird (*ichwillselbermitAppsKohleschäffeln*)
 
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... :laugh:

Auf Dauer sind aber zwei parallele Shops IMHO kontraproduktiv - für beide Seiten vermutlich. Da ist wieder das Thema "Konsistenz".
 
Samsung hat ja wohl die vorinstallierten Apps sehr gut angepaßt, und auch diejenigen im eigenen Store ebenfalls;
Genau den Punkt finde ich auch sehr sehr positiv und essentiel wichtig um das Pad erfolgreich werden zu lassen. Genau diesen Startpunkt meine ich aber auch. Die Entwickler von anderen Anwendungen haben nun mit dem GalaxyPad die Möglichkeit ihre Anwendungen ebenfalls anzupassen. (was auch passieren wird) Ich finde auch sehr positiv das Samsung sehr stark am Vanilla Android Look geblieben ist und nicht das gesamte UI verändert hat. (wie es bei HTC Sense in vielen Bereichen der Fall ist) So sollten theoretisch OS Updates auch noch schneller möglich sein. Die Erfahrung zeigt uns aber, dass das bei Samsung wohl eher nicht der Fall sein wird. Aber ich lasse mich gerne überraschen. (werde ziemlich sicher das Pad kaufen um eigene Anwendungen tabletgerecht anzupassen)
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
985
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.799
nexxxus
N
T
Antworten
0
Aufrufe
3.308
tinkawolf
T
Zurück
Oben Unten