eBook Reader auf dem Tab

naja, dann wird der fragesteller zumindest mal auch der tester *g*

und wenn du sagst, ezpdf bringt zeitungen auch brauchbar hin, dann haben ma wohl den ultimativen reader gfunden ...
 
Kann leider (noch) nicht testen, da ich (noch) keinen SGT habe - bin mir nach wir vor unschlüssig, ob für meine Zwecke (d.h. Hauptnutzung Lesen von Büchern, Zeitschriften und Zeitungen) nicht ein Tab mit einem 10-Zoll-Display besser ist, trotz der Nachteile wie Nicht-Telefonieren-Können usw.

Dabei kommt für mich ein iPad nicht in Frage (wegen der Bevormundung, kein USB-Anschluss, usw.), aber ev. das Archos 101 Internet Tablet.

Falls ich mich fürs SGT entscheide, werde ich sofort testen und posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Nachteil von ezpdf ist, dass Schriften nicht so scharf dargestellt werden wie bei anderen pdf-Viewern. Den meisten fällt das aber wahrscheinlich gar nicht auf.

Was ich mir noch wünsche - und das hat mit ezpdf weniger zu tun - wäre die Möglichkeit PDFs mit Thumbnail auf den Homescreen zu verlinken, also so wie auf einem richtigen Desktop. Falls da jemand eine Möglichkeit kennt bitte melden!
 
ein Tab mit einem 10-Zoll-Display besser ist
würd sagen, das das auf dein leseverhalten ankommt.

wenn du, so wie ich, gern auf der couch oder im bett rumliegst beim lesen ... vergiss alles ausser dem tabbi. ich hatte das hanvon b10c, das wie die meisten 10-zöller knapp über nen kilo bring. da fallt dirs hanterl nach kürzester zeit ab.
ausserdem haben die meisten 10" tablets keine bessere auflösung als das tabbi - d.h.: du siehst das selbe, nur ned so scharf ...

wenn du nen ständer verwendest, oder das tablet direkt auflegst ... kannst fast alles nehmen. würd nur auch hier von win-tablets abraten, weil die ne lächerliche akkulaufzeit haben.
nd das auflösungsproblem bleibt dir sowieso auch hier erhallten ...
 
  • Danke
Reaktionen: McB89
McB89 schrieb:
Kann leider (noch) nicht testen, da ich (noch) keinen SGT habe - bin mir nach wir vor unschlüssig, ob für meine Zwecke (d.h. Hauptnutzung Lesen von Büchern, Zeitschriften und Zeitungen) nicht ein Tab mit einem 10-Zoll-Display besser ist, trotz der Nachteile wie Nicht-Telefonieren-Können usw.

Dabei kommt für mich ein iPad nicht in Frage (wegen der Bevormundung, kein USB-Anschluss, usw.), aber ev. das Archos 101 Internet Tablet.

Falls ich mich fürs SGT entscheide, werde ich sofort testen und posten.

Meine Hauptnutzung ist ebenfalls lesen.
Ich hatte eine Woche lang ein iPad aber die Auflösung (1024X768) war mir zu niedrig, da ich die hohe Schärfe meiner 12" 1400x1050 Tablet-PCs gewohnt bin.
Das gtab konnte mich mit seinen 7" 1024x600 überzeugen und durch die Portabilität habe ich jetzt immer und überall (auf Arbeit oder im Wartezimmer beim Zahnarzt) mein komplettes Lesematerial dabei. Das es in meine Fahrradtasche passt war allerdings auch ausschlaggebend (ich fahr jeden morgen um 4:30 Uhr 23km zur Arbeit, momentan mit Spikereifen. Das tab zeichnet dabei natürlich alles auf und Mutter kann am Laptop sehen wo ich bin).
 
  • Danke
Reaktionen: McB89
nochn Tip in bezug auf Medien: Angebot der World Newspapers App find ich echt klasse und gratis dazu; bloss eine nordkoreanische Zeitung fehlt mir da noch :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: McB89
du kannst dir vom Projekt Gutenberg tausende bücher gratis runterladen! dann einfach irgendwohin auf die SD kopieren und dann über die eBook App auswählen! so einfach ist das :)
 
ist die app komplett gratis? auch die zeitungen?
 
Latti schrieb:
ist die app komplett gratis? auch die zeitungen?

ist gratis! Spenden willkommen. Natürlich sind die Zeitungen keine Komplettausgaben, sondern die jeweiligen Online-Auftritte, wie in Deutschland z.B, des Spiegel oder der FAZ. Mir reicht das vollkommen, ich brauch keine Abos.
In der Regel wandern die Schlagzeilen da erst nach ner gewissen Verfallszeit in den zahlungspflichtigen Bereich.


grüsse

arnie
 
  • Danke
Reaktionen: Latti
danke ich werd sie mir gleich anschauen :)
 
Völlig legal geht es auch mit txtr, da dieses das komische DRM von Adobe unterstützt. Habe haufenweise Bücher von libri für einen echten ebook-Reader gekauft aber für das Nutzungsszenario "das spannende Buch von gestern abend im Abendzug nach Hause weiterlesen" ist das Tab perfekt geeignet.
 
Hallo Leute,
auf der Suche nach Hilfe, wie ich nun endlich auf meinem Galaxy tab e books lesen kann - bin leider auch in die Adobe Digital Édition Falle gelaufen - habe ich den Hinweis bekommen, dass es mithilfe des Android Market einfach ist sich das txtr App auf das Tab zu laden und zack - es lassen sich alle e books lesen. leider bin ich nicht so weit gekommen, da ich es nicht runter laden kann. Hat einer einen Tipp für mich? ... oder geht es einfacherß

Gruss triumph
 
doch, im market findet sich da eine kostenlose app wenn du nach "txtr" suchst
txtr ebook reader & store

sollte die app ned zwingend notwendig sein ...
für epub haben ma am tab mit der app namens "ebook" schon gutes
für pdf empfehle ich den ezpdf reader, zu finden im market
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... das habe ich gemacht.Android Market Downloads txtr ebook reader & store.
Installation gestartet und nix ! Installation mehrfach fehlgeschlagen, aber leider ohne Angabe warum.
 
gucken ma mal ... mom

nö, bei mir installiert ers - und es rennt a
die 2 mitgelieferten bücher gehen auch - wenn auch total unscharfer text
is jo grausam, da wirst blind ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... die Datei hat das epub Format und ist durch Adobe Digital reader gesperrt. Deshalb txtr - aber was tun, wenn ich das nicht laden kann?
Oder muss das e pub Format in ein PDF umgewandelt werden und wenn ja, wie geht das?
 
textr kann lt. eigenwerbung epub und pdf lesen.

1) warum sichs bei dir ned installieren lässt, ich weiß es nicht
2) wenn es mal rennen sollte, und das textr-app immer so miese qualität liefert wie bei den demobüchern, wirst dich allerdings sowieso nur ärgern.

kriegst du deine geschützen bücher auch als pdf?
und wären die auch mitdem adobe reader lesbar?
weil den gibts auch im market für android.
 
  • Danke
Reaktionen: triumph
... das probiere ich gerade - aber auch dieser Download ist fehl geschlagen. Kann ich irgendwo die Einstellungen ändern, damit die Downloads zugelassen werden?
 
Hallo,

Du musst mit dem Adobe Digital Editions die Bücher (das Buch) runterladen. Den File, der dann runtergeladen wurde musst Du zu txtr (Account vor anlegen) hochladen und dann kannst Du im txtr - Tool (Inbox) auf Deinem Androidgerät, die Bücher wieder runterladen und die sind dann lesbar auf dem Androidgerät und txtr!

LuckyKvD
 
  • Danke
Reaktionen: triumph
Gut, jetzt muss ich nur noch rausfinden, warum ich keine downloads durchführen kann. Gibt es eine Alternative zu txtr wenn die optisch so sch.... sind ?
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
984
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.798
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.608
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten