eBook Reader auf dem Tab

hehe, dann sind ma uns endlich einig, das der ezpdf der /die/das/ Peste vom Pesten is? *g*
 
Hallo! Vielen Dank für den Tipp. Wirklich eine tolle App, mit der das Zeitung lesen auf dem Tab erst richtig Spaß macht.
 
schmolch schrieb:
Was ich mir noch wünsche - und das hat mit ezpdf weniger zu tun - wäre die Möglichkeit PDFs mit Thumbnail auf den Homescreen zu verlinken, also so wie auf einem richtigen Desktop. Falls da jemand eine Möglichkeit kennt bitte melden!

Na, gibts da was? ich würde nämlich auch gern ein paar "oneclicklesebereit" PDF-Verknüpfungen anlegen! Das wäre echt sehr praktisch für mich / jeden, der viele PDFs mit sich rumschleppt/nutzt!
 
Na wenn du Astro drauf hast geht es mit jeder Datei. Du wählst aufm Desktop nachm lange gedrückthalten Verknüpfungen, dann Astro. Der geht dann auf und dort kannst du jedgliche Datei wählen, die macht Astri dann mit der Standardverknüpfung auf.
 
Ja, aber leider ohne Thumbnail.
Da öffne ich lieber ezpdf direkt und gehe zu Recent wo ich auch schöne grosse Thumbnails habe.
Der Vorteil auf dem Home-screen wäre halt, dass man PDFs strukturiert plazieren könnte, zb nach Thema.
 
Was bringt dir ein paar Pixel großes Thumbnail? Du kannst das Icon aber individuell benennen, falls das hilft.
 
Sorry aber das ist eine blöde Frage.
Warum haben wir Icons und nicht ausschliesslich Text?
Wieso ist die Computer-Oberfläche grafisch und nicht eine reine Kommando-Konsole?
Es liegt einfach daran, dass die reale Welt aus physischen visuellen Objekten besteht und wir diese schneller und intuitiver wahrnehmen können wie eine lineare Sequenz aus alphanummerischen Symbolen deren Handhabung wir erst jahrelang mühsam erlernen müssen.

Leg doch mal ein paar Bücher auf einen Tisch.
Und danach überklebst du alle Cover dieser Bücher mit einem weißen Blatt Papier bedruckt mit dem Titel des Buches.
Was findest du besser?
 
Naja, Cover die ich mir in dem Vergleich aus 10 Meter Entfernung ansehe ;-)

Natürlich wäre es schöner....
 
Kann Aldiko in der version 2 nicht auch jetzt mit Drm umgehen? Habe nämlich noch ein geschütztes von Thalia, und weiss noch nicht, welchen reader ich nutzen kann.

Apropos Thalia, bei denen brauche ich sogar ne software für den download, aus dem tab direkt gehts nicht. Alles sehr umständlich?
 
Ich habe bei Libir nachgefragt und folgend Antwort erhalten:


"vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bisher können Sie unsere eBooks noch nicht auf dem ‚iPad’, ‚iPhone’, oder Android-Geräten wie dem ‚Samsung Galaxy Tab’ lesen, jedoch arbeiten wir momentan an einer App, die bis Ende Januar zur Verfügung stehen wird.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne erneut an uns.
Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team vom Libri.de-Kundenservice"

Ansonsten kann ich nur den Tip mit Google empfehlen. Funktioniert problemlos.
 
Hiho!
Eine Frage,kann man mit dem ezpdf Sachen auch makieren oder nur kopieren? Dann müsst ichs fast kaufen.
Matthis
 
Matthias1984 schrieb:
Hiho!
Eine Frage,kann man mit dem ezpdf Sachen auch makieren oder nur kopieren? Dann müsst ichs fast kaufen.
Matthis

Nur kopieren.

Würde mir auch sowas wie pdf-annotator wünschen aber ich denke dazu müssen android tablets erst noch populärer werden.
 
Hiho.
Kann man eigentlich auch irgendwie auf HPs integrierte pdfs öffnen oder lesen, wir haben sowas auch auf der FH kann die aber weder öffnen noch abspeichern.
Danke
 
Die neue Version von Repligo Reader kann Annotations und sieht auch sonst gut aus:

YouTube - RepliGo Reader 3.0 for Android smartphones

Ich hab ihn ganz kurz ausprobiert aber gleich wieder zurückgegeben (kostet 2.95€) weil er sich den Zoom-Level beim Seitenwechsel nicht gemerkt hat. Langsamer wie ezpdf kam er mir auch vor. Naja, da ich nicht auf die Uhr gekuckt hab und nur 15m Zeit sind war es leider nur ein kurzer Eindruck.
 
Wer kann helfen. Ich möchte gerne von meiner Stadtbücherei die eBooks runterladen, aber dazu brauche ich anscheinend den "Adobe Digital Editions". Leider lässt sich der nicht ohne weiteres aufs Tab laden (Meldung: Leider entspricht ihr System nicht den minimalen System Anforderungen). Gibt es da einen Trick, oder eine andere Möglichkeit? Leider haben alle anderen eBook Seiten, entweder keine große Auswahl an Gratisbüchern, oder nur Englisch. Ich hab bis jetzt noch keinen Anbieter gefunden, der auch so Bücher hat wie z.B. die Trilogie von Stieg Larson etc.
 
Das Adobe Digital Editions musst du dir auf den Rechner runterladen so viel ich weiß, weiter heißt das auch dass die ebooks wahrscheinlich DRM haben und das konnte zu Problemen auf dem Tab führen
 
Hallo,

ich habe auch DMR geschützte Bücher und lese sie am Tab. Allerdings geht das nicht mit dem Reader der vorinstalliert ist, ich verwende dazu TXTR. Zuerst die Digital Edition am Computer installieren, den Tab registrieren und dann an die Anleitung von TXTR halten :)

Funktioniert ohne Probleme

Christine
 
Ich habe mir im Market den Laputa Reader geladen er bietet eine Menge downloads in den verschiedenen Formaten an.
 
Txtr kann ich bestätigen, funktioniert z.B. mit DRM-geschützten eBooks im epub-Format von Libri.
 
ChristineS schrieb:
Hallo,

ich habe auch DMR geschützte Bücher und lese sie am Tab. Allerdings geht das nicht mit dem Reader der vorinstalliert ist, ich verwende dazu TXTR. Zuerst die Digital Edition am Computer installieren, den Tab registrieren und dann an die Anleitung von TXTR halten :)

Funktioniert ohne Probleme

Christine


Ich habe heute versucht mein Tabi bei Digital Edition zu registrieren, leider ohne Erfolg. Welche Nummer muss ich da eingeben, oder wo? Ich bin unter "Produkte registrieren" reingegangen und habe bei der Angabe der Seriennr. die Imei Nr eingetragen...? Aber diese Nr wurde nicht akzeptiert...
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
954
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.767
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.581
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten