eBook Reader auf dem Tab

ich habe die Erfahrung gemacht, dass der "eigene" EBook Reader des Tab tatsächlich nur DRM-freie Bücher zulässt, eigentlich ein Unding!
Übrigens, das Gutenberg Projekt bietet auch DRM-freie Bücher in rauhen Mengen, auch in anderen Sprachen.
Allerdings sind das nicht gerade aktuelle Bestseller.
 
kinder kinder wenn ick das hier lese :)
gibt ein einfaches programm welches auf dem pc viele formate in epub umwandelt : Calibre - Download - COMPUTER BILD guckst du da :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Was aber mit DRM jetzt überhaupt nichts zu tun hat ;-)
Ungeachtet dessen ist Calibre wirklich das Beste zur ebook-Verwaltung, gibt es auch für Linux und Mac.
 
Hallo,
ich nutze für meine DRM geschützten Bücher, den Aldiko Premium,
dort kann man seine Adobe Kennung eingeben und alle Bücher von Thalia usw. lesen. Lassen sich einfach über die Import Funktion einlesen.

Gruss egon
 
Guter Tipp, danke. Mit Adobe-Anmeldung direkt im Reader ist das wirklich praktischer als über den PC/Mac.
 
Was ich mal wieder nicht verstehe, ist, dass Verbraucherschutz in diesem Land nicht funktioniert. Da ist es libri offenbar erlaubt, bereits seit Monaten mit einem App zu werben, das es nicht gibt und, so glaube ich, auch nicht mehr geben wird (zumindest nicht für tab erster Generation). Mit welcher Frchheit hier die Kunden verarscht werden ist atemberaubend.
Genauso sieht es auch für die Software für unsere tabs und für den android app market insgesamt aus. Was hier angeboten ist, wirkt im Vergleich zu dem, was der istore bietet, lächerlich. Die Entwickler halten sich deutlich zurück und sind wahrscheinlich momentan alle bei der Entwicklung von Anwendungen, die nur unter honeycomb laufen werden.
Hätte ich mir bloß ein ipad gekauft...
 
Hallo,

mit dem Tab kann man von Hause keine PDF Dateien lesen.

Ich nutze derzeit ezPDF Reader, doch bin mir nicht sicher, ob das optimal ist, da er oft sehr lange benötigt, alle Seiten zur Verfügung zu stellen.

Gibt es deutlich besseres, oder sollte / kann man die PDF Dateien so konvertieren, dass der Tab Reader diese lesen kann und in seinem Menü zur Verfügung stellt?

Danke für Hinweise.
 
Mit dem ezpdf reader bist eh gut bedient, der aldiko book reader wäre vielleicht in zukunft eine wahl (sehr schneller seitenaufbau, aber derzeit ein mieserabler multitouch, sprich zoom)
 
Echnaton schrieb:
Ich nutze derzeit ezPDF Reader, doch bin mir nicht sicher, ob das optimal ist, da er oft sehr lange benötigt, alle Seiten zur Verfügung zu stellen.

Nutze ich auch und bin sehr zufrieden...



:thumbsup:

Thomas
 
Ich hab schon mehrere getestet ...

zur Zeit benutze ich den Adobe Reader ... finde ihn recht flott und hat ne gute Uebersicht aller pdf‘s

Aldiko hab ich auch .. Super fuer ebooks .. werd mal testen wenn ich eine pdf umwandle in epub wie gut das geht

send from Galaxy Tab
 
deeway schrieb:
werd mal testen wenn ich eine pdf umwandle in epub wie gut das geht

send from Galaxy Tab

Das würde mich sehr interessieren, wie das mit dem Umwandeln klappt und ob das überhaupt Sinn macht.
 
Echnaton schrieb:
Das würde mich sehr interessieren, wie das mit dem Umwandeln klappt und ob das überhaupt Sinn macht.

Zum umwandwln benutze ich calibre, funzt bestens :thumbsup:

Ale epub reader benutze ich aldiko, für pdf ezpdf reader
 
Wier sieht es denn aus, wenn ich PDFs umwandeln will, die Bilder etc. enthalten, also z.B. den Spiegel, Chip, Focus, CT etc....?

Klappt das auch damit - fehlerfrei - oder ist es nur für reine Bücher gedacht?
 
Nutze für PDFs den RepliGo Reader. Kostet ein wenig mehr, dafür kann man PDFs auch kommentieren und die Darstellung ist selbst bei Dokus, die ich in der Arbeit erstelle (viele Bilder und Tabellen), schnelle und astrein.
 
Echnaton schrieb:
Hallo,

mit dem Tab kann man von Hause keine PDF Dateien lesen.

.


Das ist so nicht richtig du kannst PDF Dateien lesen in dem du die PDF Datei in den Ordner Download auf dein Tab kopierst. Im Anschluss dannach kannst du sie dann über EIgene Dateien , download , anklicken und lesen. Ich denke mal man muss es nicht in epup Format umwandeln denn es geht auch so.

bis dann mal
cookies
 
Ich hätte vielleicht schreiben soll, man kann mit dem Tab komfortabel keine PDF Dateien lesen.
 
Echnaton schrieb:
Ich hätte vielleicht schreiben soll, man kann mit dem Tab komfortabel keine PDF Dateien lesen.


Naja man muss halt die Dateien auf den Tab schieben und dann über Eigene Dateien anklicken. Es ist schon ümständlich da gebe ich dir Recht und mit epub geht das auswählen der Ebooks besser.

Man kann ja dann sofort epub Dateien auf das Tab schieben die du bei mygulli.com oder boerse.bz. bekommen kannst
 
Also von Haus aus kann man doch Pdf lesen .. klappt mit Thinkfree Office was beim SGT vorinstalliert ist

wenn wirklich wie ich schonmal schrieb , den kostenlosen Adobe Reader laden ... er sucht beim Start das SGT durch und listet alle gefundenen PDF’s auf ...

send from Galaxy Tab
 
Hallo,

ich möchte nun einmal ePub Bücher, die ich besitze, auch dem Tab lesen.
Ich gestehe, mich damit bislang nicht beschäftigt zu habe und frage mich gerade, wie ich diese ePub Bücher auf das Tab bringe.

Muss ich sie einfach in einen Ordner kopieren?
Ich sehe da einen Ordner der sich eBooks nennt und in dem sich 3 Bücher befinden, die aber nicht im eBook Programm des Tabs angezeigt werden.

Warum ist das so?

Leidglich das Buch: Land of Oz erscheint im eBook Programm des Tab.

Wie also bekomme ich ePub Bücher auf das Tab und wie erscheinen sie auch im eBook Programm?

Finde da einfach keine Infos..

Danke für einen Wegweiser.
 
Hi Echnaton,
drücke im Ebook Proggi die Menuetaste und dann importieren,
das wars bei mir auch schon.
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
1.006
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.825
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.627
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten