Fragen eines potenziellen Käufers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

entropylol

Neues Mitglied
0
Hallo, ich denke darüber nach, mir ein Galaxy Tab zu kaufen und habe ein paar Fragen.

1. Ich brauche es hauptsächlich für die Uni. Ich drucke bisher in jedem Semester hunderte Seiten Skripte aus und das geht mir auf die Nerven. Die Skripte sind im PDF Format. Mit welchem Programm stellt das Galaxy Tab PDF Datein dar? Ist es möglich diese direkt zu bearbeiten, zu markieren und Notizen zu ergänzen?

2. Ist es möglich Notizen direkt mit so einem "Touchscreen-Stift" praktisch handschriftlich zu machen (bin Technik Laie, bitte fehlende Fachausdrücke zu entschuldigen)? Ich bezweifel, dass es möglich ist, mit der sich einblendenden Touch Tastatur von der Geschwindigkeit hinter meinen Dozenten her zu kommen.

3. Hat das Gerät einen Taschenrechner oder muss ich diesen als App ergänzend besorgen? Ich habe gehört die App Taschenrechner machen zum Teil Rechenfehlern, was in meiner Fachrichtung überhaupt nicht geht.

4. Kann ich das Gerät auch ohne SIM Karte betreiben? Ich habe ein Handy, und das soll es auch bleiben, funktionierien irgendwelche Funktionen ohne SIM Karte nicht?

Besten Dank im vorraus.
 
Hallo,

ich versuche mal Deine Fragen so gut es geht zu beantworten:

zu 1) Es gibt einige PDF-Viewer, die auch sehr brauchbar funktionieren. Ob es Tools zum Bearbeiten gibt weiss ich jetzt nicht, aber such doch mal auf einschlägigen Seiten nach Apps dafür. Wenn es das gibt, wirst Du auch fündig werden.

zu 2) Es gibt spezielle Stifte die man statt des Fingers verwenden kann, ja. Und ja, es gibt auch Apps, mit denen man dann so schreiben kann. Wie brauchbar das ist, entzieht sich aber meiner Kenntnis. Ich kenne das nur von meinem alten Palm, der hatte eine Handschirfterkennung, allerdings nur mit speziellen Zeichen an die man sich halten musste.

zu 3) Das Tab hat im Lieferumfang keinen Taschenrechner. Aber es gibt unzählige Apps dafür. Ob die nun alle falsch rechnen? Ich glaube kaum. Ich kann aber gerne mal testen wenn Du mir Beispielaufgaben gibst ;-)

zu 4) Klar kannst Du es ohne SIM-Karte betreiben. Es gibt sogar ein reines WiFi-Modell, bei dem Du nicht mal eine reinschieben kannst. Was nicht geht ist halt alles, was explizit Mobilfunk voraussetzt, so z.B. ggf. Apps des Mobilfunkanbieters und natürlich Telefon, SMS etc. Ansonsten, wenn Du WLAN hast, ist das ein vollwertiger Ersatz.

cu,
whitestone
 
Hallo,

zunächst mal herzlich willkommen im Forum. Zunächst lege ich Dir mal die Lektüre der Forenregeln nahe ...

Was Deine Fragen angeht:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab.143/notizen-per-stift-auf-dem-sgt.86719.html
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab.143/in-pdf-dateien-text-markieren.90158.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-forum/61246-pdf-dateien-lesen.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-tab.213/eingabestift.74174.html

Hier mache ich jetzt mal zu, bitte stell weitergehende Fragen in den dafür bereits bestehenden Threads!

Viele Grüße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
2
Aufrufe
57
swa00
swa00
K
Antworten
3
Aufrufe
4.788
Melkor
Melkor
1
Antworten
160
Aufrufe
25.968
RodBelaFarin
R
Zurück
Oben Unten