Galaxy Tab P1000 hängt ständig?

U

uwe33

Neues Mitglied
1
Hallo
Mein Galaxy Tab P1000 hängt ständig beim Starten bzw. startet immer neu?
Auf Werkseinstellungen hatte ich es schon mal zurückgesetzt aber das hielt nicht lang! Als ich heute einen neuen Versuch gestartet habe kommt die Meldung: "E:format_volume: rfs format failed on /dev/block/mmcblk0p2"
Das Tab ist ca. 3 Jahre alt und hat keine Garantie mehr.
Ich dachte ehe ich das Teil "Entsorge" probiere ich mal noch eine andere Möglichkeit!
Auf dieser Seite steht eine Anleitung wie man das Tab "Flashen" kann.
Ich habe alle Dateien runtergeladen aber der Link zu der Firmware (Download videos faster with iLivid.) funktioniert nicht!?.
man wird auf eine Seite weitergeleitet bei der man ein "Download-Manger" installieren muss!
Die Datei (IZLCKQ3VJC) ca. 200MB kann ich nicht finden?
Hat jemand ein Tipp wo ich die Firmware finden kann?
Danke
 
Was für eine Firmware ist den installiert? Noch die Stock GB 2.3.6? Oder hat Du schon mal eine Customer Rom installiert?
 
Ich habe keine "Customer Rom" installiert, ist alles noch Original.
 

Anhänge

  • K1600_20140410_171407.JPG
    K1600_20140410_171407.JPG
    3,5 KB · Aufrufe: 365
uwe33 schrieb:
Ich habe keine "Customer Rom" installiert, ist alles noch Original.

Ich habe keine Ahnung vom "Customer Rom" bzw. "Flashen", ich suche halt nur eine möglichkeit das Tab vielleicht wieder zum laufen zu bringen.
Ich habe das Tab vor ca. 3 Jahren gewonnen, meistens wurde es nur für Spiele durch meine Tochter verwendet.
 
Bin kein Fachmann was die interne Sd Karte angeht. Entweder ist die defekt oder aber das flashen einer Stock Rom wurde das Problem beheben. Hier im Forum hatte schon jemand eine defekte interne SD Karte. Schaue mal hier im P1000 Forum ob Du den Beitrag noch findest.
 
Die von Dir verlinkte Seite wird von meinem Virenscanner geblockt:
Eine Website, die ein hohes Risiko darstellt, wurde gesperrt

  • Ort: lnx.lu/0JRr
  • Der Zugriff wurde aufgrund der Erkennung des Threats Mal/HTMLGen-A auf der Website verweigert.
  • Sie kehren zur zuvor aufgerufenen Seite zurück.
Nimm die von mir in der Anleitung verlinkten Dateien. Falls Du wirklich 2.3.6 auf deinem Handy hattest, ansonsten wäre es besser gewesen über Kies ein update auf die 2.3.6 zu machen.

Wenn Du nur 2.3.6 auf dem Handy haben willst, befolge nur die ersten Schritte(bis 21).
 
Hallo
Die Sache hat sich wohl erledigt. Das Tab lässt sich garnicht mehr starten!
Danke für Eure Tips.
 
Der Link bringt mich auf einen Teil des Forums, der nichts mit dem P1000 zu tun hat......
 
Thx
 

Ähnliche Themen

N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.767
nexxxus
N
T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
954
hagex
hagex
Quality
Antworten
2
Aufrufe
6.990
Quality
Quality
Zurück
Oben Unten