[How-To] Galaxy Tab unbranden

Bei Pit nichts? Na hoffen wir das es klappt...
 
Ok, schon mal danke, wird aber wohl erst morgen was werden, odin kennt den usb nicht, muss ich wohl erst wieder den akku leer werden lassen und dann anstecken bis es von allein startet...
 
So, nun hats doch noch geklappt, läuft soweit, allerdings konnte ich die imei nicht wie bei jk5 gebrauch eingeben, muss das bei jkm nicht sein? Dann werd ich mal bis zum WE mein Tab testen und zur Not hilfst mir bitte kurz auf JK5 zu kommen, danke für alles! LG
 
... hängs mal an kies, würd mich interessieren was der update status sagt!
 
frank_m schrieb:
Wie willst du das beurteilen, praktisch ohne Erfahrung mit brandingfreien Geräten?

Da ich nicht weiter auf Dein unglaubliches Posting einzugehen bereit bin, nur soviel dazu:

Deine Behauptung ist absolut falsch!

Wenn Du richtig lesen würdest, hättest auch Du verstanden, dass das Tab mein erstes Gerät seit Beginn der mobilen Kommunikation ist, dass ein Branding hatte. Zuvor hatte ich alle Geräte IMMER frei gekauft, niemals subventioniert, um kein Branding zu haben.

Diese Geräte, es waren unzählige High-End Modelle diverser Hersteller, ( Mobile Telefone, Psion, PPCs etc. pp. ) konnten IMMER problemlos geupdatet werden.

@meierhofer82,

wünsche ich weiter viel Glück.
Bei mir hatte es nicht mehr geklappt, trotz intensiver Hilfestellung der vielen Experten, auf die JK5 zurück zu kommen.
Daher habe ich das Tab abgegeben und mir ein neues freies Gerät gekauft.
 
Hallo,

genau, wir sollten die Diskussion an dieser Stelle beenden, es führt zu nichts.

Aber auch in Hinblick auf dein zukünftiges Glück mit deinem Tab: Du kannst nicht von den Erfahrungen mit anderen Herstellern oder gar anderen Technologien auf ein Galaxy Tab schließen! Bei vielen anderen Herstellern und Geräten hast du Recht: da ist es praktisch unmöglich, Geräte zu entbranden oder gebrandete Geräte adäquat zu aktualisieren (abseits des vom Provider vorgesehen Update Pfades). Aber beim Tab ist das anders, da geht es problemlos.

Ich möchte dich noch mal warnen: Die Probleme, die dich dazu bewogen haben, dein Tab zurückzuschicken, waren individuelle Probleme deines Flash-Vorganges, die jederzeit bei jedem Tab auftreten können, unabhängig von Branding oder nicht! Beachte das bitte bei deinen zukünftigen Flash-Aktionen und werde nicht unvorsichtig.

Damit soll es genug sein.
 
In übrigen machen das andere "Obsthersteller" genauso d.h. ein Downgraden der FW wird unterbunden, egal ob gebrandet, Netlock oder simlock. Deshalb vermute ich, das nach und nach andere Hersteller z.B. Samsung nachgezogen haben.
 
frank_m schrieb:
Ich möchte dich noch mal warnen: Die Probleme, die dich dazu bewogen haben, dein Tab zurückzuschicken, waren individuelle Probleme ...

Ich muss erneut eine Deiner Aussagen richtig stellen, da Du meine Beiträge scheinbar wiederholt nicht richtig liest:

Ich habe mein Tab, dass ich nicht mehr auf die JK5 zurück flashen konnte NICHT zurück geschickt, sondern verschenkt!
Zeitgleich habe ich mir ein nagelneues freies Tab gekauft.:thumbsup:

Und noch etwas: *warnen* kannst Du mich nicht, maximal einen Tipp oder Hinweis geben, aber niemals warnen!

@gonix,

ganz genau. Apple macht das hervorragend. War für mich einer der Hauptgründe vom HTC HD2 zum iPhone 4 zu wechseln.
Und nun widmen wir uns wieder dem eigentlichen Topic.....
 
Zuletzt bearbeitet:
brauche bitte eure hilfe.
hab mich streng an die anleitung gehalten aber irgenetwas ist wohl
unterwegs schief gelaufen.
ich habe jetzt das handysymbol und dac pc-symbol und in der mitte ein orangenes dreieck.
wie komme ich zurück in den downloadmodus?
 
Welche version hattest du vorher? Was sagt odin?
 
  • Danke
Reaktionen: sge
Vorher hatte ich ne thailändische firmware drauf.
Odin erkennt das handy noch über usb nur am handy tut sich nichts.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
sge schrieb:
Vorher hatte ich ne thailändische firmware drauf.
Odin erkennt das handy noch über usb nur am handy tut sich nichts.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
... welche rom? jj.., jm..,?? ... wenns eine jj war einfach nochmals mit jk5 fashen, (wenns nicht funzt: basisversion zb jj4 mit pda, csc, phone, pit+repart und dann auf die jk5)
... wenns eine jm war wird die sache komplizierter (sage ich dir dann, wenn oben genanntes nicht greift)
 
  • Danke
Reaktionen: sge
da bin ich mir leider nicht sicher. Eher jm als jj.
wie kann ich das ohne dl-modus flashen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Du hast den ersten versuch ja mit odin geflasht, oder? Trotz handy to pc wird odin dein tab erkennen ... wars ein flash fail im odin ... du musst dich ein bisschen konkreter artikulieren! Egal ... jetzt machst du folgendes: lade dir die jmg von samfirmware und poste die einzelnen files, dann sage ich dir wies weitergeht!
Login - www.SamFirmware.com

Edit: meine vermutung ist ja folgende: du hattest eine jm-version am tab, diese hat aber einen signierten bootloader und daher dein fail mit odin mit der jk5, da diese keinen signierten loader hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sge
also die jj4 hb ich versucht. auch da steht bei odin beim versuch den kernel zu flashen fail.
ja ich habe nur mit odin probiert zu flashen.
ich dowloade jetzt gerade die jmg. danke schon mal.
 
sge schrieb:
also die jj4 hb ich versucht. auch da steht bei odin beim versuch den kernel zu flashen fail.
ja ich habe nur mit odin probiert zu flashen.
ich dowloade jetzt gerade die jmg. danke schon mal.
Zwar nicht den kernel, sondern den bootloader ... ja die jj4 ist auch "unsigniert" ...
 
  • Danke
Reaktionen: sge
so die jmg enthält:
GT-P1000-CSC-MULTI-OXXJM6.tar.md5
MODEM_P1000XXJMA.tar.md5
nvm_SP6160_MODEM_V09.23.03_0f104f9d.cfg
und
P1000XWJMG-REV03-ALL-CL844082.tar.md5
 
GT-P1000-CSC-MULTI-OXXJM6.tar.md5 = csc
MODEM_P1000XXJMA.tar.md5 = phone
P1000XWJMG-REV03-ALL-CL844082.tar.md5 = pda
kein haken bei repart
... dann mit dieser imei-geschichte von post #1 auf dbt, ev. factory reset ... und dann bist hoffentlich auf jmg und nicht mehr thailändisch ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: meierhofer82 und sge
danke dir vielmals es hat geklappt!!! tausend dank.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
1.022
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.852
nexxxus
N
S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.228
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten