[How-To] Galaxy Tab unbranden

Jep, danke rolituba für alles! :thumbsup:
Jetzt läuft JK5, Camera klappt, Apps funktionieren, Navigon geht und alles ist prima, jetzt dann noch root rausmachen und fertig, lang genug hats gedauert :winki:
 
Was mir nun aufgefallen ist, fehlt bei JK5 der Rechner (kein Thema, vom Market einen geladen) und Utrack (wäre mir schon wichtig)! Kann ich irgendwie Utrack aufspielen? Danke
 
uTrack selber nicht, da es in die Samsung Firmware integriert ist. Es gibt alternative Diebstahl-Tracking Software.
 
Big Problem,
ich habe über KIES das letzte update eingespielt. Danach ging nichts mehr. Das heißt, beim booten blieb das Tab bei der SAMSUNG schrift stehen.
Nun habe ich mit ODIN versucht das update erneut einzuspielen, aber Odin läuft auf failed. (siehe anhang)
Und nun habe ich auf den Tab screen ein altes Handy und einen PC mit dem Ausrufezeichen dazwischen.
Und es gebt überhaupt nichts mehr.

Kann ich jetzt noch was machen ??
 

Anhänge

  • GTAB Error.jpg
    GTAB Error.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 197
Ja, kein Problem. Steht auch schon öfter hier im Thread. In Kürze:

Du hast die signierten Bootloader drauf, deshalb der Fail beim Flashen. Mit dem Black Screen of Death ist das Tab aber im Download-Mode, du kannst also problemlos eine Firmware flashen. Vorgehensweise:

- Firmware mit Signaturen flashen (da die signierten Bootloader nichts anderes erlauben)
- signierte Bootloader entfernen
- Wunschfirmware flashen

Details siehe diesen Thread. Die Vorgehensweise ist des öfteren ausführlich beschrieben.
 
Danke, da muß ich wohl was überlesen haben.
Werd den Thread nochmal durchackern.
 
harvey186 schrieb:
Danke, da muß ich wohl was überlesen haben.
Werd den Thread nochmal durchackern.

Klingt ja ganz nach meiner letzten Woche ;-) Schau einfach hier ab Seite 48, da ist der selbe Fall beschrieben. Viel Glück, LG
 
frank_m schrieb:
uTrack selber nicht, da es in die Samsung Firmware integriert ist. Es gibt alternative Diebstahl-Tracking Software.

Hm, habs unter Titanium gelistet aber finds nirgends im Menü, kanns ein Überbleibsel von JKM oder JMG sein und deshalb unter JK5 nicht zu finden?
 
meierhofer82 schrieb:
Klingt ja ganz nach meiner letzten Woche ;-) Schau einfach hier ab Seite 48, da ist der selbe Fall beschrieben. Viel Glück, LG

Moin, das ist alles ganz toll, aber ich kann nirgends einen Download link finden ?!?!?

OK, ich habe die Datei gefunden :) Flashen ist erfolgt :)
Aber nun ist alles auf Holländisch ????

OK hat sich auch erledigt, kann ich ja in den Einstellungen ändern :)

Vielen Dank allen hier !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Anhänge

  • Firmware.jpg
    Firmware.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
... und um auf dbt zu kommen (wegen samsung apps) kannst noch die imei-gschichte von post#1 machen ...
 
meierhofer82 schrieb:
Hm, habs unter Titanium gelistet aber finds nirgends im Menü, kanns ein Überbleibsel von JKM oder JMG sein und deshalb unter JK5 nicht zu finden?

... funzt erst ab den JMs! Da du bei der jk5 nur die pda geflasht hast und das ganze ohne repart, kanns durchaus sein, dass noch resterln da sind ... is aber kein prob, mit titan löschen und gut is!
 
Was ist denn dbt ???
 
rolituba schrieb:
... der deutsche salescode!

Also, wenn ich das versuche, steht da PHN und das kann ich nicht editieren. Wie komme ich denn auf dbt ??
 
harvey186 schrieb:
Also, wenn ich das versuche, steht da PHN und das kann ich nicht editieren. Wie komme ich denn auf dbt ??
... siehe post #1 punkt 13 ... hatte ich oben bereits erwähnt!
 
Das liegt an der CSC, die du geflasht hast. In dem Menu (*#272*IMEI#) werden nur die Salescodes angezeigt, die in der CSC enthalten waren, die du geflasht hast. Es ist erst mal unabhängig von der Firmwareversion (auch wenn man natürlich eine passende CSC zur Firmware flashen sollte).
 
Und zum utrack kennt keiner ne Lösung?
 
rolituba schrieb:
... siehe post #1 punkt 13 ... hatte ich oben bereits erwähnt!

Ja, ich weiß, und das habe ich ja gemacht !!!!! Aber da steht halt nur PHN
 
frank_m schrieb:
Das liegt an der CSC, die du geflasht hast. In dem Menu (*#272*IMEI#) werden nur die Salescodes angezeigt, die in der CSC enthalten waren, die du geflasht hast. Es ist erst mal unabhängig von der Firmwareversion (auch wenn man natürlich eine passende CSC zur Firmware flashen sollte).

Wo bekomme ich denn die passende CSC her ??
 
Keine Ahnung. Ich benutze die Overcome, da ist ein XEU CSC drin, der bietet alles, was DBT auch bietet.

Du solltest mal die Download-Quellen durchforsten, die du benutzt hast. Evtl. werden da irgendwo passende CSCs für dich angeboten.
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
1.010
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.833
nexxxus
N
S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.201
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten