<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

Hallo,

ich vermisse den Dock am unteren Bildschirmrand.

In den Einstellungen gibt es einen Punkt "Trebuchet", darunter einen Punkt "Docks", der jedoch ohne Funktion scheint.

Was fehlt da?

Gruß
DeMixx
 
@DeMixx
du willst doch die button anzeigen lassen unten in der leiste?
dann probier das mal:


Executor schrieb:
In der build.prop (/system) die Optionen ändern. Stehen auf "1", heißt "Verstecken". Auf "0" setzen.

So muss es aussehen:
persist.tablet.hidehome=0
persist.tablet.hiderecent=0
persist.tablet.hideback=0
 
Hallo,

nein, ncht die Buttons, die habe ich. Das Dock, also die untere Symbolreihe (oft: Browser, Einstellungen, Nachrichten,...).

Gruß
DeMixx
 
deeway schrieb:
Habe gerademal die Boca V2 vom 28.01 getestet .. und muss sagen bis jetzt die beste Version .. unmengen an neuen Optionen in den Einstellungen .. haufen neuer Animationen fuer den Homescreen und Appdrawer .. und bis jetzt laeuft alles stabil ( hab es seit gut 1h drauf )

send from Galaxy Tab 7 ICS Boca prequel

Habe gerade ebend die neue Boca V2 testen können.

Dankeschön an deeway :)

Was mir positiv auffällt, ist: Die Performance:

HD Videos in der Youtube App lassen sich relativ flüssig abspielen
(stocken zwar manchmal leicht, aber stürzen weder ab, und es ist wenn dann nur ein sanftes ruckeln). NonHD ebenfalls ohne Probleme.

Sogar einige Gameloft HD Games, laufen so gut, wie ich es sonst nur von CM7 (bzw. dem Boca RC0 Release gewöhnt bin).

Was mir gut gefallen hat, auch wenn ich viele mit Titanium Backup runtergeschmissen habe, waren die vielen Zusatz-Apps - super Gesamtpaket.

Trebuchet liegt in Version 0.2 vor, und wie deeway es schon ansprach mit vielen neuen Funktionen und diversen.

Echt super Sache :)

Weiss noch nicht, ob Trebuchet 0.2 auch in der Cyanogen 9 Version bald kommt, aber hoffe doch :)

Leider besorgt mir icedBoca prequel, momentan jedoch noch in jener Version bisschen Kopf-zerbrechen:

Zu einem, habe ich diverse rote Balken beim Anklicken von Objekten.

Mir ist nicht bekannt, ob sich diese entfernen lassen (oder ob das ein Feature sein soll), oder ein Bug ist?

Kannte das von Honeycomb auf dem SGT (und da war es meiner Meinung nicht gewollt) -

Würde wenn ich es könnte, dies gerne ausstellen?

Zweitens die Auflösung:

Ich habe gesehen, das sie momentan auf 160dpi ist (sollte doch TAB Auflösung sein), oder?

Leider ist jene momentan irgendwie verschoben.
Das sieht man insbesondere in den Menüs (dort schauen dann vom 2.Menü die Icons rechts in das 1.Menü).

Natürlich darf ich da nicht meckern, da dies auch als Problematik auf der Homepage stand (was die Auflösung betrifft).

Würde natürlich da gerne wissen, wie ich das ändern könnte, das es "sauber" aussieht - denn die Version gefällt mir ansich bis auf die 2 Sachen extrem gut :)

3.
Ich wollte auf CM9 testweise zurückspielen >

3x gecachet > Data,dalvik,cache

Installiere die CM9 vom 30.01 - und lande wieder bei Boca - egal was ich mache?

Sehr komisch, vllt. liegt auch ein Anwenderfehler bei mir vor, nur momentan macht mich das sehr stutzig, wieso ich nicht über CWM auf CM9 wieder komme.

Ansonsten:

Schicke Boca Version :)
Werde aber erstmal aufgrund der 2 Sachen die ich nannte, zurück zu CM9 (bis jene behoben sind, oder ich dafür Problemlösungen finde),
sowie nen großes Dankeschön an deeway für das Hineinschnuppern in den aktuellen Entwicklungsstand icedBoca :)
 
DeMixx schrieb:
Hallo,

nein, ncht die Buttons, die habe ich. Das Dock, also die untere Symbolreihe (oft: Browser, Einstellungen, Nachrichten,...).

Gruß
DeMixx

hm ich weiß iwie nciht ganz was du meist?
kann es sein das du die leiste meinst die man beim handy hat also die in dem bild (im anhang)?
wenn du die meinst muss ich dich enttäuschen weil die ja nur für handy ist

jedoch weiß ich nicht ob man das mit irgendeinem mod umstellen kann (also beim nexus s gibt es einen mod der die tabletoberfläche aufruft)

@ Keemo:
Danke für den Test
 

Anhänge

  • google-android-ice-cream-sandwich-review-19.jpg
    google-android-ice-cream-sandwich-review-19.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 336
  • Danke
Reaktionen: DeMixx
Hallo,

ja, genau die meine ich. Ist das eine ics-Spezialität, dass es ein solches Dock bei Tablets nicht mehr gibt? Ich hatte die unter Froyo und GB (freilich noch Stock, also mit TouchWiz) am GT ja noch...

Gruß
DeMixx
 
ja dieses dock ist eigetlch nur für handys und nicht für tablets gedacht ;)

wird aber bestimmt iwie ne möglichkeit geben das umzustellen (vielleicht später)
also wie gesagt von handy zu tablet geht es ja schon
 
  • Danke
Reaktionen: DeMixx
Keemo schrieb:
Habe gerade ebend die neue Boca V2 testen können.

Dankeschön an deeway :)


Leider besorgt mir icedBoca prequel, momentan jedoch noch in jener Version bisschen Kopf-zerbrechen:

Zu einem, habe ich diverse rote Balken beim Anklicken von Objekten.

Mir ist nicht bekannt, ob sich diese entfernen lassen (oder ob das ein Feature sein soll), oder ein Bug ist?


Auch von mir großes Dankeschön, läuft sehr flüssig.

Probiere mal bitte, in Einstellungen->Entwickleroptionen>Strickter Modus aktiviert Hacken rein

Ich glaube seit dem sind die roten Rahmen weg. Hat noch was mit der Entwicklerversion zu tun.
 
Um solche Dinge die eigentlich nicht direkt mit dem Rom und seinen Funktionen zu tun haben sollte man einen eigenen Thread eröffnen aber beim Launcher Pro habe ich das Problem dass ich ihn nicht im Market kaufen kann weil ich keine Kreditkarte habe und auch keine will. Die Free Variante hat nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten und um das zu bekommen was ich beim GO Launcher EX kostenlos habe muss ich bei dem Launcher Pro kaufen. Warte ich also bis sich beim Standartlauncher was ändert.
 
So da ich am Anfang selber vor der frage stand wie man die hardwarebuttons ausschaltet habe ich mal bei da gelesen

Man muss einfach die Anleitung befolgen :
I used ES File Explorer to go to /system/usr/keylayout/ and I commented out (#) all four of the following entries in AT42QT602240_Touchscreen.kl:

key 139 MENU WAKE_DROPPED VIRTUAL
key 102 HOME WAKE_DROPPED VIRTUAL
key 158 BACK WAKE_DROPPED VIRTUAL
key 217 SEARCH WAKE_DROPPED VIRTUAL

Um nach dem Neustart dann noch das licht aus zu machen einfach für 3 sek den menubutton drücken

So viel Spaß damit

Mfg
 
hallo,

auch ich reihe mich in der dankeslste an deeway ein. Thanks!!!!
Also wie schon gesagt wurde läuft sehr flüssig und gut. ich hab noch Telefon Probleme die phone app stürzt ab aber der ruf geht trotzdem raus , dauert aber wenig. Die eingeschränkte Größe stört mich auch noch . Aber ich denke das wird noch behoben.

Gruss frank
 
Funktioniert bei euch die Kalender-synchronisation?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Geases schrieb:
hm ich weiß iwie nciht ganz was du meist?
kann es sein das du die leiste meinst die man beim handy hat also die in dem bild (im anhang)?
wenn du die meinst muss ich dich enttäuschen weil die ja nur für handy ist

jedoch weiß ich nicht ob man das mit irgendeinem mod umstellen kann (also beim nexus s gibt es einen mod der die tabletoberfläche aufruft)


Muss man nicht umstellen.
Richtige Kombination aus Auflösung und Launcher wählen...



mcpunicorn schrieb:
Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit ICS kompatiblen Launchern die mit die Auflösung zurechtkommen weil es mich stört dass ich mit dem Standartlauncher nicht das ganze Display nutzen kann.

Meine Lösung der Wahl ist im Moment ADWLauncher und eine Auflösung von 180.
Damit habe ich:
- die Statusleiste oben statt unten. Unten stört sie mich, da sie zu oft von der Hand verdeckt ist.
- ein Raster von 8 x 8 das den ganzen Screen ausfüllt.
- ein Dock unten von 1-5 einstellbar.

screen_20120201_2316.jpg


screen_20120131_1500.jpg


Bye,
Derk
 
eddi003 schrieb:
Funktioniert bei euch die Kalender-synchronisation?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Der Google-Kalender läuft bei mir problemlos.
Bei den ersten Starts hat er sich beendet, wenn man auf dem Tab einen neuen Termin eintragen wollte, aber das hat sich von alleine Verflüchtigt.
Kann auch sein, dass das durch den Kernel vom 30.01. war...

Gruss,
Derk
 
?hallo
boca v2 läuft echt super aber hab mal wieder je frage ?
hab die dpi geändert (verschiedene versucht)' aber alles was über 160 ist . ist die statusleiste oben .
ich hätte sie gern wieder unten kann ich das irgend wie andern
 
frank_sandrock schrieb:
?hallo
boca v2 läuft echt super aber hab mal wieder je frage ?
hab die dpi geändert (verschiedene versucht)' aber alles was über 160 ist . ist die statusleiste oben .
ich hätte sie gern wieder unten kann ich das irgend wie andern

Naja, indem Du als Auflösung 120-160 nimmst ;-)
Ich bin froh drum, dass ich sie bei 180 oben habe und Du willst sie nach unten - so unterschiedlich sind die Geschmäcker...

Gruss,
Derk
 
Hi Derk'

ja so ist es, ich hatte gern ein dpi von 200 aber die Status bar unten.

Gruss frank
 
Habe die Einstellungen für icedboca und den roten rahmen gefunden.

1. Einstellungen->Entwickleroptionen>Strickter Modus aktiviert Hacken raus

2. in der Datei:
Code:
system/build.prop
folgende Zeilen ändern von:
Code:
ro.build.type=eng
ro.build.user=diz
nach

Code:
ro.build.type=user
ro.build.user=root
Änderungen speichern

3. dann
Code:
reboot
@eddi003 Der Kalender läuft, wenn man die Kalenderdateien von HumberOS mit den Icedbocadateien überschreibt

@all neue HumberOS Version 20120202

Die Version beinhaltet jetzt auch die Wiederherstellung der Apps über google!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Keemo
@All icedBoca v2 Tester (habe es noch nicht drauf):
- Wie sieht es mit der HW Accel aus; geht die hier?
- Wie sieht es mit der Performance aus via Wifi/Mobile?
 
Da werder Telefon, noch Navigation funktioniert haben unter icedboca, bin ich auf die Humberos zurück. Diz hat auch wieder Probleme beim erstellen seiner neuen Version. Die kommende soll dann auch public werden. Ich bin mal gespannt.
 

Ähnliche Themen

N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.819
nexxxus
N
T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
1.002
hagex
hagex
Quality
Antworten
2
Aufrufe
7.026
Quality
Quality
Zurück
Oben Unten