<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

Bei der neuen ICS-Version fehlt das Kalender Widget, oder ist das nur bei mir so?
 
MattiMan schrieb:
Bei der neuen ICS-Version fehlt das Kalender Widget, oder ist das nur bei mir so?
Nein ist da, wenn du von der aktuellen Version des HumberOS sprichst. Haste auch die gaaps installiert?
 
Ja, ich habe die GApps installiert. Hätte ich vorher Wipen müssen? Ich habe die Version einfach ohne wipe über die ICS vom 27.01. gebügelt.
 
MattiMan schrieb:
Ja, ich habe die GApps installiert. Hätte ich vorher Wipen müssen? Ich habe die Version einfach ohne wipe über die ICS vom 27.01. gebügelt.
Wipen (am besten immer alle 3) sollte man immer. Somit stellt man sicher, das auch kein alter Datenschrott mit übernommen wird.
 
Also, die Kamera scheint son Ding für sich zu sein. Geht immer noch nicht. ahrscheinlich weil die HWAccell net geht.
 
So, nach einem FullWipe habe ich auch den Kalender wieder.

@ALL: Bei Installation der neuen ICS-Version unbedingt einen Full-Wipe durchführen!!!!
 
MattiMan schrieb:
So, nach einem FullWipe habe ich auch den Kalender wieder.

@ALL: Bei Installation der neuen ICS-Version unbedingt einen Full-Wipe durchführen!!!!


Wenn Du nach irgendeiner von unseren Anleitungen (Anleitung: Flashvorgang Punkt 6) oder meine (Sig)-Anleitung gegangen wärst, hättest Du diesen Punkt gleich von Anfang an gemacht;)
 
so habe mal ne frage bezüglich der neunen Version (20120202) von HumberOS

was hast siche verändert/ verbessert?
weil im moment habe ich mir alles schick eingerichtet und bin auch ganz zufrieden (das einzige was mich stört ist die fehlende Möglichkeit YT-Videos zu gucken und das mein Musikplayer (auch andere Player aus dem Markt) nicht funzen.

Falls hier schon mal meine Fragen beantwortet wurde tut es mir leid (dann habe cih die wohl überlesen) ;)
Was ich mitbekommen habe ist das YT- wohl immernoch nicht gehen soll?

mfg
http://www.humberos.com.br/p/android-ics.html
 
Puuuh, bin ich erschrocken. Ich habe HumberOSes neue Version 20120202 draufgemacht, alles gewipt und nach dem Reboot ging nix mehr. Blieb immer im Bootlogo hängen und Recovery ging auch nicht mehr. Habs nach 2 Stunden endlich wieder soweit dass ich mit dem 20120127er Rom alles neu einrichten kann. Hat jemand das gleiche erlebt und/oder kann mir sagen was der Grund dafür war?

Nachtrag: Jetzt geht plötzlich mein Bluetooth nicht mehr, arrrrgh. Bis vor dem wiederherstellen ging es problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
mcpunicorn schrieb:
Puuuh, bin ich erschrocken. Ich habe HumberOSes neue Version 20120202 draufgemacht, alles gewipt und nach dem Reboot ging nix mehr. Blieb immer im Bootlogo hängen und Recovery ging auch nicht mehr. Habs nach 2 Stunden endlich wieder soweit dass ich mit dem 20120127er Rom alles neu einrichten kann. Hat jemand das gleiche erlebt und/oder kann mir sagen was der Grund dafür war?

Nachtrag: Jetzt geht plötzlich mein Bluetooth nicht mehr, arrrrgh. Bis vor dem wiederherstellen ging es problemlos.
Hört sich nach vergessenen/falschen Kernel an, oder haste den Kernel direckt in die zip vom ROM integriert. Das hat zumindest nicht immer funktioniert.
 
am Kernel hab ich gar nichts geändert sondern nur das neue Rom vom HumberOS vom 02022012 eingespielt. Da aber danach alles auf dem System weg war, auch die ganzen Roms und Kernel von verschiedenen Versionen konnte ich nichts mehr Restoren. Am schlimmsten war dass die Auflösung auf dem Display nicht mehr stimmte, alles war Riesengross und ich konnte nicht mehr navigieren. Jetzt hab ich alles wieder so wie vorher, auch Bluetooth funzt jetzt, ich werde alles mal so lassen, ich freue mich dass ich es in den Griff bekommen habe und werde erst Mal die Finger von der 20120202 Version lassen.

Nachtrag: Bluetoooth geht wohl jetzt aber man kann nicht telefonieren weil es kracht und scheppert. Was ist das, bis heute morgen gings doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur bestätigen. Die neue Rom ist komplett ohne Kernel. Man muss jetzt wie in der Anleitung bei Humberos geschrieben,

Code:
How to install

[LIST=1]
[*]Copy all files ( ROM + Kernel + GApps) to sdcard
[*]Recovery Mode
[*]Install ROM (don't restart)
[*]For All Models - Install Kernel (don't needs bluetooth fix - don't restart yet)
[*]Install GApps (after install, restart)
[/LIST]
vorgehen.

Rom ist von heute, Kernel vom 30.01.2012
 
Man darf die Kernel-zip nicht einfach in die ROM-zip packen, man muss sie vorher extrahieren! Der Fehler ist schon öfter passiert ;-)

Wer die ICED-Boca installiert hat: Habt ihr auch die rote Umrandung aufblitzen? Manche Apps gehen bei mir nicht mehr (Öffi z.B.). Ich bin erstmal wieder auf die alte Version zurück...
 
Kann ich eigentlich die neue GApps Version auch auf die alte Romversion vom 20120127 verwenden oder bekomme ich da auch wieder Probleme. Zwei Mal komplett alles neu einrichten an einem Tag reicht mit nämlich. Da mein Tabbi für mich wie ein mobiler Computer ist scheint auch hier der Adminspruch zuzutreffen der da heisst. "Ein Computer ist ein Gerät zur Verwaltung und Bearbeitung von Problemen die man ohne ihn nicht hätte"
 
Glück Ab;2652404 schrieb:
Man darf die Kernel-zip nicht einfach in die ROM-zip packen, man muss sie vorher extrahieren! Der Fehler ist schon öfter passiert ;-)

Wer die ICED-Boca installiert hat: Habt ihr auch die rote Umrandung aufblitzen? Manche Apps gehen bei mir nicht mehr (Öffi z.B.). Ich bin erstmal wieder auf die alte Version zurück...

Ich hab mich an die Anleitung vom Humber gehalten die da sagt dass alles über CWM zu flashen geht und nicht den Kernel in Rom kopiert.
Bei Boca musst Du in Einstellungen ins Entwicklermenü gehen und dort was einstellen, dann sind die Roten Ränder weg.
 
Teste gerade mal die icedBoca v2 Version. Wie war denn das mit dem Kalender syncen? Da musste man doch irgend nen Exchange Konto für Google anlegen. Wie ging denn der?

Edit: Vergesst es. Die läuft ja garnicht gut. Back to last HumberOS Build.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir eben auch die neuste Version von Humberos geflasht ... und muss sagen .. im Vergleich zur Boca V2 gibt es jetzt auch keine Unterschiede ... ich behalte erstmal die von HumberOS .. ( ps. in Post 1 aktuallisiert )

Was ich nur empfehlen kann .. stellt in den Einstellungen die CPU auf 1200Mhz und minimal schon mind auf 400 Mhz .. was auch noch was bringt .. aendert im Launcher die Uebergangs Effekte .. finde die Stock Effekte sind nicht sehr fluessig .. dafuer aber die anderen die man auswaehlen kann ..

send from Galaxy Tab 7 ICS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Ist denn die letzte Build von humberos, jetzt bei der Youtube App genauso schnell?

Weil bei BocaV2 ist mir zsbp. sehr stark aufgefallen,
das die Videos sogar in HD einigermaßen gingen.

Bei den Games muss ich sogar zugeben, das einige liefen, die trotz Basis auf CM9, unter BocaV2 liefen, aber auf humberos CM9 leider nicht :|

Bin dann ja auch zu der Build vom 30.01(?) zurück gegangen, aufgrund der Balken.
Danke nochmal an 1sthandy für die Problemlösung. Hatte zwar auch den Strickten Modus an/-ausgeschaltet. Was bei mir halt nichts genützt hat.

Als ich dann wieder CM9 drauf hatte, hatte ich dein neueres Posting gelesen mit den Änderungen, wie es doch geht, bin dann aber nachhaltig trotzdem dann auf CM9 geblieben
(weil das Gesamtpaket für mich persönlich da z.Z mehr stimmt - mal gucken wie gut weiter die Entwicklung von icedBoca läuft).

Muss dazu sagen, das die bocaV2 bei mir halt auch das Problem verursacht hat,
das ich trotz wipen (3x vor, und 3x nach der Install von CM9), immernoch auf bocaV2 war.

Musste daher komplett alles neu flashen (also erst Stock, dann OC Kernel u.s.w.).

Nun gut:

auf humberos Seite, gibt es ja die Changelog für die Ramdisk und den Kernel:

HumberOS: Android ICS

Irgendwie suche ich z.Z die Changelog für den Kernel,
jedoch scheint humberos die falsch verlinkt zu haben (404 Fehler) >

https://github.com/sgt7/p1000-kernel-cm9/commits/master

Nur der Link zur Ramdisk scheint zu funktionieren >

https://github.com/sgt7/p1000-initramfs-cm9/commits/master

Kennt jemand den richtigen Link zur Kernel-Changelog ?
 
Also Youtube Videos ruckeln immernoch stark bei der HumberOS ... ich habe aber auch Youtube getestet unter Boca2 ... dort hat es bei mir auch genauso geruckelt .. ( HD hab ich garnicht getestet )
 
@keemo nimm mal das hintere Master in der URL weg, dann geht der Link beim Kernel

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo

Ähnliche Themen

N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.803
nexxxus
N
T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
987
hagex
hagex
Quality
Antworten
2
Aufrufe
7.023
Quality
Quality
Zurück
Oben Unten