1. Android-Hilfe.de ist morgen (Mittwoch, 18.09.) nicht oder nur eingeschränkt erreichbar, mehr Informationen.
  1. Montague, 08.04.2011 #1
    Montague

    Montague Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo Wissende

    Ich hab seit einer Woche das Galaxy Tab und alles ist gut
    Alles? Naja Fast....

    Ich kann SMS weder senden noch empfangen

    bei einem Telefonanruf "klingeln" sofort Handy und Tab
    bei SMS nur Handy... und versenden geht auch nicht ...
    Meldung: Nachricht wurde nicht versand

    Ist ein T-Online Vertrag aber ohne Geräte... Tab ist von Amazon

    muss ich da irgendwas einstellen (Nachrichtenzentrale, VPN) ?
    bin ich zu blöd
    oder is was kaput... mhm

    wäre für Hilfe sehr dankbar...

    schöne Frühlingstage ... Montague
     
  2. Tüffel, 09.04.2011 #2
    Tüffel

    Tüffel Neues Mitglied

    Hallo,

    wahrscheinlich hast Du MultiSim von T-Mobile, also 2 Karten für eine Nummer? Dann kannst Du nur auf einem Gerät SMS empfangen/versenden. Um das Tab dafür zu nutzen, musst Du folgenden Code eingeben:
    *222# und die Anruftaste drücken.

    Grüße
    Uwe
     
  3. Montague, 09.04.2011 #3
    Montague

    Montague Threadstarter Neues Mitglied

    Ja das wirds sein ....

    vielen Dank!!!
     
  4. twinjet, 11.04.2011 #4
    twinjet

    twinjet Neues Mitglied

    Nachtrag: Bei Multisim (ich habe 3 Karten mit der gleichen Nummer) kann nur ein Gerät für SMS-Empfang freigeschaltet sein. Das Gerät was die SMS empfangen soll, muss jeweils, wie schon beschrieben, mit *222# angemeldet werden. Kannst beliebig oft ummelden. Je nachdem welches Gerät du gerade verwenden willst.

    Andreas
     
  5. Nette89, 13.04.2011 #5
    Nette89

    Nette89 Stammgast

    Danke für den Tipp, bekomme auch in den nächsten Tagen mein Tab und habe mich auch schon gefragt, ob ich jetzt alle SMS auf jeden Gerät bekomme :)
     
  6. Aranel, 24.05.2011 #6
    Aranel

    Aranel Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hab das gleiche problem jedoch keine multi sim. Hab auch schon 222# angerufen aber es tut sich nix.
    Was mache ich falsch?
     
  7. Schleicher, 24.05.2011 #7
    Schleicher

    Schleicher Erfahrenes Mitglied

    Ohne * vor 222# wird es auch nichts. :winki:
     
  8. Aranel, 24.05.2011 #8
    Aranel

    Aranel Fortgeschrittenes Mitglied

    Habs nochmal versucht und es kommt nur die meldung "abgewiesen"
     
  9. Aranel, 24.05.2011 #9
    Aranel

    Aranel Fortgeschrittenes Mitglied

    kann mir denn keiner helfen?
     
  10. rolituba, 24.05.2011 #10
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Überprüfe einmal die SMS-Zentralnummer deines Providers: Einstellungen - SMS Einstellungen - Nachrichtenzentrale
     
  11. zedwer62, 24.05.2011 #11
    zedwer62

    zedwer62 Neues Mitglied

    Es gibt eine sms app für T-Mobile multisim da kann man einfach hin und her schalten

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. Aranel, 24.05.2011 #12
    Aranel

    Aranel Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habs überprüft. Ist die richtige nr und es geht noch immer nicht. :-(
    @zedwer ich habe keine multisim
     
  13. rolituba, 24.05.2011 #13
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Versuch mal unter Menü - Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Alle - bei Nachrichten den Cache und die Daten zu löschen! (Gewisse Einstellungen gehen dabei verloren zB. Klingelton usw.)
     
Du betrachtest das Thema "Keine SMS Funktion auf dem Tab" im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.