Natives VPN mit AVM Fritz!Box?

T

Tilmar1965

Neues Mitglied
0
Hallo! :cool2:
Ich lese viel über VPN Apps, die eine VPN Verbindung zu einer AVM Fritz!Box (hier: WLAN 3370 Fw 103.05.21) herstellen können. Aber entweder benötigen diese ein gerootetes Gerät oder sie laufen nur auf Android v4. Ich möchte mein Tab aber nicht rooten und Ice Cream Sandwich gibt’s ja nun mal leider nicht für´s GT-P1000. :sad:
Frage: Kann man denn nicht die eingebauten VPN Funktionalitäten der Gingerbread v2.3.6 dafür benutzen? Angeblich unterstützen die Fritz!Boxen das standardisierte IPSec Protokoll mit Pre Shared Key. In den Einstellungen->Drahtlos und Netzwerk->VPN-Einstellungen meines Tablets findet sich die Option „L2TP/IPSec PSK“. :unsure:
Ich habs basierend auf den Anleitungen im AVM VPN-Portal versucht aber nicht hinbekommen. Ein Support-Call an AVM wurde mit einer wenig hilfreichen Standardmail beantwortet. Vielen Dank AVM! :thumbdn:
Kann jemand helfen? Danke im Voraus! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

1
  • 1klaus06
2
Antworten
31
Aufrufe
21.964
harry1960
H
K
Antworten
16
Aufrufe
2.385
html6405
html6405
S
  • smsstoffl
Antworten
1
Aufrufe
1.909
1sthandy
1
Zurück
Oben Unten