Neue offizielle Firmware JMG über Kies ...

Bringt Samsung im Ernst verschiedene kies Versionen für die Android Handys raus. Fände ich ein bisschen albern, aber was tut man nicht alles... lade kies gerade erneut herunter.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Bei mir steht:
CSC: P1000OXXJJ2

Was ist das denn für ein Land???

ikarus
 
offensichtlich machen se das..habs auch erst heute jesehen...
 
Bei mir steht das Ding beim Update schon seit ca. 30 Minuten mit "Firmware-Aktualisierungsfortschritt" null Prozent. Auf dem Tablet steht "Downloading ... Do not turn off Target!!!!".

Aber es scheint sich nichts zu rühren.

Kann ich den Upgrade noch mal aufsetzen ohne das Tablet zu bricken?

Ich würde dann einfach Kies abwürgen, den Rechner neu starten und es erneut versuchen ...
 
skdubg schrieb:
2.3 wird kommen und 3.0 macht die community

Herrlich, wenn man so etwas optimistisches in dieser pessimistischen Zeit lesen kann.
Lass Dich überraschen......:winki:
 
Das 2.3 kommt hat Samsung ja auf dem World Mobile Congress bereits bekannt gegeben, nur ohne genaue Zeitangabe.

Matze
 
matzemobile schrieb:
.... nur ohne genaue Zeitangabe.

Matze

Ja sicher, doch ich glaube nur das was ich sehe.
Was wird nicht tagtäglich alles so abgesondert und was davon bewahrheitet sich letztendlich...?
Richtig...Nicht viel.

Darum: Lass Dich überraschen......:winki:
 
So, habe noch mal etwas recherchiert:
Bei mir steht ja ATO hinter dem CSC und das bedeutet wohl Ländercode Österreich. Keine Ahnung, warum man in Deutschland ein österreichisches Pad verkauft.
Man kann ja wohl mit dem Code *#272*imei# den Ländercode einstellen.
Allerdings wird mir nicht der deutsche zur Auswahl angezeigt, sondern nur
YOG, XEZ, XEO, XEH, XEB, VGR, VDH, VDC TPH, TMZ, TCL, SUN, PRO, PHN, ORS, O2C, MOZ, ITV, IRD, POP, EUR, CYO, COS, BSE, AUT und ATO.

Wieso nicht BTE (war doch, glaube ich, Deutschland?)
Und daran liegt es doch wohl, dass ich kein Update angezeigt bekomme?

Grüße,
ikarus
 
ikarus13 schrieb:
Bei mir steht:
CSC: P1000OXXJJ2

Was ist das denn für ein Land???

ikarus
... das ist, soviel ich weiß, ein österreichisches brandingfreies rom.
 
jetzt macht das gerät eine notfallwiederherstellung - die scheint aber auch zu hängen :-/

hat die schon mal jemand gemacht - ist das normal wenn das teil ewig bei 0% steckenbleibt?
 
Mein Kies zickt immernoch.
Interessant ist, dass es in der Auflistung meiner Firmware scheinbar eine Unstimmigkeit gibt:
Aktuelle Firmware: PDA:JK5 PHONE:JK5 CSC:JK5(200) <- hier sollte eigentlich DBT stehen.
Ich habe auch das Telefon nochmal manuell auf DBT gesetzt - ohne Änderung.

Wie bekomme ich das weg?
 
so, feierabend. mein tablet (nie gerootet, alles naturbelassen) hat das firmwareupdate nicht überlebt. auch eine notfallwiederherstellung ist nicht möglich. ein anruf bei der samsung-hotline bringt die bittere erkenntnis, daß das gerät leider eingeschickt werden muß.

so kanns also passieren ... legales update mit legalen mitteln (kies 2) und die kiste ist trotzdem gebrickt ...
 
Solange der bootloader nicht zerschossen ist, kannst es immer noch mit odin versuchen ... ansonsten geht ohne jtag leider nichts mehr: entweder selbst mit ner riff-box oder eben einschicken!
 
robomobile schrieb:
Allerdings habe ich nach dem Update via Kies schon einen Factory Reset/Wipe gemacht. Sicher ist sicher. :winki:

Insgesamt bin ich zufrieden, läuft gut.

Ja, das habe ich heute, nachdem ich das Tab gestern Abend geflasht hatte, heute auch durchgeführt.

Ich sehe es ebenso: Sicher ist sicher.

Bei einem Rechner installiert man ja auch keun eneus OS und sichert dann ein Image zurück :eek:

Abgesehen davon:

Erst nach dem Factory Reset waren von beginn an alle Einstellungen - auch und gerade das Tastaturlayout - einwandfrei.
Das hegt in mir die Gewissheit, dass dieses Factory Reset unabdingbar ist, wenn wirklich ALLES fehlerfrei und sauber laufen soll.

Daher sehe ich es als MUSS an, dieses durchzuführen. Egal was Samsung oder wer auch immer anderes dazu kommunizieren sollte.

Zufrieden bin auch auch, enn ich auch nicht so euphorische Neuerrungen erkennen kann, wie teilweise berichtet werden. Ich finde nur sehr kleine, fast unmerkliche Verbesserungen, aber immerhin.

Aber mich würde einmal interessieren, wer von Euch sonst noch anschliessend ein Factory Reset gemacht hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich habe keinen Wipe gemacht und alles läuft wie es soll :D Die kleinere Tastatur stört mich nicht, ist mir sogar lieber da ich Swype benutze und da finde ich es angenehmer. Für mich also erst mal keinen Wipe :sneaky:
 
Nabend zusammen,

mir gefällt das alles nicht so richtg.

Ich werde wieder zurück zur JK5 flashen, da diese absolut perfekt lief.
Die wenigen, überwiegend kosmetischen Änderungen interessieren nicht nicht im geringsten.

Aufgefallen ist, das Samsung Apps einige App nicht mehr bereit stellt, wie z.B. Asphalt HD ( auch wenn ich es nie benutzt habe).

Außerdem funktionieren einige Programme nur noch mit Root, wie z.B. Screenshot It

Das alles gefällt mir nicht.

Auch WLAN war einmal kurz eingeschlafen - kann aber auch sein, dass ich es versehentlich geschlossen hatte - seit dem schlief es nicht mehr ein.,

Aber egal: Zurück zum deutlich stabileren und besseren JK5 und warten bis irgendwan in ferner Zukunft 2.3 kommen sollte, oder auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
der gott spricht ein wahres wort gelassen aus.
100,01% zustimme
 
Ich habe vor ein paar Tagen mit dem gleichen Kies upgedatet, mit dem ich kurz zuvor mein SGS upgedatet habe. Von einer extra Kies-Version ist also keine Rede. JMG läuft absolut stabil und gefühlt deutlich flotter als JK5. Vielleicht kommen die Lags ja noch. JK5 schien mir in letzter Zeit nachzulassen.

Der Unterschied in der Optik ist wie früher zwischen Agfa- und Ektachrome, falls das noch jemandem was sagt. :)

Tatsächlich funzt eine App nicht mehr ohne Root: Shoot me.

Edit: Die App geht seit 2.2.1 auch auf dem SGS nicht mehr. Brauche ich so selten, dass ich nix gemerkt habe.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe auch nur eine Kiesversion und die funktioniert sowohl mit dem Tabbi als auch mit dem Galaxy S :D Aber vielleicht gibt es mittlerweile ja wirklich verschiedene? Seit dem ersten Installationskrampf ist Kies bei mir gnädig und funktioniert schon seit einiger Zeit so wie es soll.
 
Ich kann das Firmwareupdate gar nicht machen, da Kies erst selbst ein Update machen will.
Jetzige Kies-Version ist die 2.0.0.11014_49_2 und er will auf 2.0.0.11032_12 updaten. Allerdings bleibt dieses Update im Download schon hängen.Immer bei: SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.exe.cab. Kommt laufend eine Fehlermeldung: "Es konnte keine Internetverbindung hergestellt werden".
Allerdings steht meine Internetverbindung. Auf zwei Rechnern das gleiche Problem.

Mist...ohne das Update komm ich gar nicht erst zum Firmwareupdate. Hat noch jemand dieses Problem?

Edit: Anbei ein Screenshot von der Fehlermeldung. Ganz oben ist zu sehen, dass eigentlich schon das 5 fache vom eigentlich notwendigen herunter geladen wurde und er schon längst bei 100 Prozent steht.

Update: Hatte über Google gefunden, dass es nicht nur mir so ging. Habe dann die 2.0.0.11014_49_2 deinstalliert und neu von der Samsung Homepage herunter geladen und installiert. Dann lief das Update auf 2.0.0.11032_12 ohne Probleme. Weiß der Kuckuck...
Auch das Firmwareupdate auf JMG lief dann ohne Probleme.
 

Anhänge

  • Kies-1.jpg
    Kies-1.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Quality
Antworten
2
Aufrufe
7.039
Quality
Quality
N
Antworten
2
Aufrufe
4.316
Elo69
Elo69
Y
Antworten
1
Aufrufe
2.279
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten