[ROM CM10.1 Version 4.2.1] Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CreamDrioD schrieb:
Ich weiss ja nicht wie es bei anderen Umsteigern aussieht aber ich finde die aktuellen Nightlies ein ganzes Stück performanter als die von HumberOS.
War eigentlich immer ein Fan von ihm...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Kann ich bestätigen. Ist zumindest bei mir genauso.
Habe jetzt die aktuelle Humberos vom 28sten gegen die aktuelle NIGHTLY vom 6ten ersetzt. Dalvic und Cache gewiped und System formatiert. Läuft alles astrein und die Meldung wegen der falschen IMEI ist auch weg. Allerdings bekomme ich jetzt Bluetooth nicht mehr eingeschaltet, vorher bei der Humberos gings aber ohne Probleme....?!?
Jemand eine Idee, oder einfach auf die nächsten Versionen hoffen?
 
Saussente03 schrieb:
Habe jetzt die aktuelle Humberos vom 28sten gegen die aktuelle NIGHTLY vom 6ten ersetzt

die vom 6ten ist aber nicht die aktuelle !!!!!!!!!! die aktuelle ist vom 29ten
 
Meinte die aktuelle cdesai
cm-10.1-20121206-EXPERIMENTAL-p1-cdesai.zip

Edit: Ich bin ein Idiot. Danke für den Hinweis :p
Hab nicht richtig gelesen und bin davon ausgegangen das die oberste die neuste ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin jetzt über Stock wieder auf der HumberOS vom 28.12.2012. Läuft jetzt einwandfrei und ich werde wohl auch erstmal bei den HumberOS Versionen bleiben.
IMEI ist auch wieder OK.:thumbup:
War sogar am überlegen bei der original Firmware zu bleiben. Lief nämlich auch sehr flüssig und die Programme starteten da jedenfalls schneller. Ausserdem gibt es doch ein paar Samsung Apps die ich vermisse, zb. SmartView.
Mal sehen wie es jetzt bei der frisch aufgesetzten HunmberOS aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja leider Gottes Besitzt das Tab leider nur einen recht schwachen Prozessor und wenig RAM. Deswegen habe ich mittlerweile alle Apps die nicht lebensnotwendig sind via Rootexplorer rausgeworfen. Da ich die Telefonierfunktion bei meinem Tab auch nicht nutze, habe ich auch Telefon-, Kontakte- und die beiden Synch-Apps runter geschmissen. Da jetzt deutlich weniger Hintergrundprozessee laufen und ich du CPU ein wenig übertaktet habe ist die Bedienung recht zügig und Flüssig. Leider friert das Ding immer wieder bei längeren Minecraft-Sessions ein. Mit anderen Games habe ich gar keine Probleme.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Gibt eine Liste der überflüssigen Apps?

rausgehauen mit meinem SGT/JB
 
XOMAN schrieb:
Gibt eine Liste der überflüssigen Apps?

rausgehauen mit meinem SGT/JB

Ich mach mal eine Liste der Apps die ich rausgeschmissen habe sobald ich Zuhause bin.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
CreamDrioD schrieb:
Ich mach mal eine Liste der Apps die ich rausgeschmissen habe sobald ich Zuhause bin.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Das wäre nicht schlecht. Wenn geht die Funktion der Apps beschreiben. Ich wollte die Telefon Funktion gerne behalten.

rausgehauen mit meinem SGT/JB
 
Hat einer auch Probleme mit dem Touchscreen bei den Custom Roms? CM -10- 2013305 Nightly und CM-10.1-20121228 Humberos, bei beiden hab ich das Problem.

SAMSUNG GT-N8000 automatischer Foren-Beantworter
 
Kommt drauf an was du genau meinst?!
 
Ich weiß zwar nicht, was an meiner Frage unverständlich ist, aber ich kann es ja mal besser erklären.
Wenn ich das Gerät aus dem Sleep-Modus erwecke, dann funktioniert die Reaktion mit dem Finger auf dem Touchscreen tadellos. Nach paar Minuten fängt das Gerät an, nicht mehr richtig auf Berührungen zu reagieren. Wenn dann nur sporadisch.
Werde jetzt zum Testen die original Rom aufspielen. Vermute dass es evt. an der Hardware liegt.

SAMSUNG GT-N8000 automatischer Foren-Beantworter
 
Ronner schrieb:
Ich weiß zwar nicht, was an meiner Frage unverständlich ist, aber ich kann es ja mal besser erklären.
Wenn ich das Gerät aus dem Sleep-Modus erwecke, dann funktioniert die Reaktion mit dem Finger auf dem Touchscreen tadellos. Nach paar Minuten fängt das Gerät an, nicht mehr richtig auf Berührungen zu reagieren. Wenn dann nur sporadisch.
Werde jetzt zum Testen die original Rom aufspielen. Vermute dass es evt. an der Hardware liegt.

SAMSUNG GT-N8000 automatischer Foren-Beantworter
Bei mir funktionert d. Touchscreen einwandfrei ( CM-10.1-20121228 Humberos )
 
Gingerbread installiert und das selbe Problem. Also muß ein Hardwareproblem sein! Weiß einer zufälligerweise,ob hier im Forum auch Hardware Themen behandelt werden. Bitte keine Prädigt über "benutze die Suchfunktion" halten.

SAMSUNG GT-N8000 automatischer Foren-Beantworter
 
Ronner schrieb:
Hat einer auch Probleme mit dem Touchscreen bei den Custom Roms? CM -10- 2013305 Nightly und CM-10.1-20121228 Humberos, bei beiden hab ich das Problem.

SAMSUNG GT-N8000 automatischer Foren-Beantworter

Stimmt die Bezeichnung der ersten Rom?

rausgehauen mit meinem SGT/JB
 
XOMAN schrieb:
Stimmt die Bezeichnung der ersten Rom?

rausgehauen mit meinem SGT/JB

Die Bezeichnung ist soweit korrekt, bis auf den Zusatz "nightly-p1". Zu finden bei goo.im

SAMSUNG GT-N8000 automatischer Foren-Beantworter
 
Hallo,

Hoffe ich bin damit hier im richtigen Thread, aber ich denke schon, da ich davon ausgehe das es mit der CM10.1 zu tun hat... ;-)

Als ich noch die 4.0.4 (Samsung) auf meinem i9100 hatte, da ging es wunderbar mit dem Umschalten zu 2g bei ausgeschaltetem Display mit dem JuiceDefender Beta (3.9.4).
Ich habe nun die CM10.1 von Nightly drauf (03.01.13) und JuiceDefender schaltet nicht mehr auf 2g um wenn das Display aus ist.
Ich habe geschaut das die alten Apps (die ich auch vorher drauf hatte) soweit ich mich erinnern kann gleich im JD eingestellt sind. Apps die ich seit der 10.1 neu habe sind im JD entweder auf "nichts tun" oder noch nicht definiert. AutoSync ist auf aus und sonst sind alle Einstellungen im JD wie gehabt.
Ein Kollege von mir hatte auch eine CM10 oder CM10.1 drauf und er sagte das da das Umschalten mit JD auch nicht ging.

Daher gehe ich davon aus, dass es tatsächlich mit der CM10.1 zusammen hängt(?)
Wenn ich in den Systemeinstellungen unter Mobilfunknetze "Nur 2g-Netze" aktiviere geht das natürlich, aber ich möchte gerne das es JD wieder schö für mich macht.
 
Hm Cm10.1 ist hier schon richtig.
ABER hier geht es nicht um Samsung i9100.
Sondern ums p1000 tablet von Samsung.
Versuch deine Frage mal im i9100 Unterforum zu stellen.
Denke da wird dir eher geholfen.

Oder in nem Programmspezifischen Unterforum da es ja um eine nicht funktionierende App geht.
 
D'OH! :blink:
Die Admins werden mich bald über's Knie legen... :lol:

Aber das Handy vom Kollegen ist ein Motorola, also nicht nur beim i9100, also vl. hat aber auch einer von Euch Tab-Usern so eine Erfahrung gemacht?
 
Nur so als kleine Idee da ich mit einer anderen APP auch das Problem hatte das es unter CM10.1 nicht mehr lief:

Ist der Juice Defender auch für Android 4.2.X???

Meine nicht mehr funktionierende APP hatte nur Unterstützung bis 4.1.X.
Als die dann ein Update rausbrachten das es auch lauffähig unter 4.2.X ist ging es wieder...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
2
Aufrufe
162
swa00
swa00
1
Antworten
160
Aufrufe
26.045
RodBelaFarin
R
1
Antworten
216
Aufrufe
49.050
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten