[ROM CM10.1 Version 4.2.1] Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cinq schrieb:
Du kannst die Daten auch vorher auf die SD Karte kopieren, oder die SD Karte dazu entnehmen, und mit einem Adapter am PC einsetzen. Wenn Dir im Downloadmodus Treiber fehlen, brauchst Du entweder Kies oder direkt die Treiber (z.B. http://downloadcenter.samsung.com/c...G_USB_Driver_for_Mobile_Phones_v1.3.350.0.exe ) Gruss cinq

Jun der Anleitung steht, ich soll das möglichst über die Stock Rom machen. Das geht eigentlich nur mit odin und nicht direkt vom tablet. Die Treiber habe ich nur erkennt seit 4.0.0 kein PC mehr das tab über USB. Egal ob ich die Samsung driver oder Kies installiere.

Habe nun aber mega Fehler bei 4.0.4. In den Einstellungen sind manche Dinge nicht aufrufbar und titanium findet zwar die backups Aber kann sie nicht wieder herstellen. Jemand eine Losung wie ich nun auf cm10 komme oder mein System mit cm09 und 4.0.4 wieder stabilisiere? Habe die normale 4.0.4 drauf mit den gapps für die Version. Dennoch stürzt alles schnell an. Caches und factory Reset schon gemacht.
 
Toxic_Instinct schrieb:
Jun der Anleitung steht, ich soll das möglichst über die Stock Rom machen. Das geht eigentlich nur mit odin und nicht direkt vom tablet. Die Treiber habe ich nur erkennt seit 4.0.0 kein PC mehr das tab über USB. Egal ob ich die Samsung driver oder Kies installiere.

Habe nun aber mega Fehler bei 4.0.4. In den Einstellungen sind manche Dinge nicht aufrufbar und titanium findet zwar die backups Aber kann sie nicht wieder herstellen. Jemand eine Losung wie ich nun auf cm10 komme oder mein System mit cm09 und 4.0.4 wieder stabilisiere? Habe die normale 4.0.4 drauf mit den gapps für die Version. Dennoch stürzt alles schnell an. Caches und factory Reset schon gemacht.

Entweder Du Versuch St einen Factory Reset und flashed noch einmal die cm9 oder Du Versuch St wie beschrieben die cm10 oder cm10.1 mittels PC auf die SD Karte zu kopieren. Wieder Factory Reset und cm10 oder cm10.1 flashen. Wen ich nicht recht erinnere muss man auch noch Format/system unter mounts und storage machen. Die üblichen Wipes schaden sicher auch nicht.

Wenn das alles nix hilft kannste mit Odin angreifen :)

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
XOMAN schrieb:
Entweder Du Versuch St einen Factory Reset und flashed noch einmal die cm9 oder Du Versuch St wie beschrieben die cm10 oder cm10.1 mittels PC auf die SD Karte zu kopieren. Wieder Factory Reset und cm10 oder cm10.1 flashen. Wen ich nicht recht erinnere muss man auch noch Format/system unter mounts und storage machen. Die üblichen Wipes schaden sicher auch nicht.

Wenn das alles nix hilft kannste mit Odin angreifen :)

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Mit Odin kann ich gar nichts. Habe keinerlei USB Zugriff auf mein tab.

Hatte die Daten aufm Tab aber konnte im recovery nicht richtig updaten. Der hat angefangen aber ist dann einfach aus gegangen. Das war sehr ärgerlich. Hatte erst die experimental p1 genommen. Da ging Es nicht. Davor Factory Reset und Caches gelöscht. Stürzte aber immer beim Update ab und danach war immer noch nichts neues drauf.
 
Du hast sicherlich schon versucht, das Tab an einem anderen USB Port anzuschliessen? Ein anderes Kabel vielleicht?

Gruss
Cinq
 
cinq schrieb:
Du hast sicherlich schon versucht, das Tab an einem anderen USB Port anzuschliessen? Ein anderes Kabel vielleicht?

Gruss
Cinq

habe 3 kabel und ja an allen usb anschlüssen bei gut 6 rechnern. Das ist bei mir seid 4.0 so. Hat mich an sich nicht gestört, da ich den Solid Explorer habe und über wlan eine viel schnellere FTP verbindung habe und sonst mein NAS zum kopieren aber jetzt ist es schon etwas doof.

Kann mir jemand kurz in schritten aufschreiben, was genau ich aufs tab ziehen muss und im recovery flashe und resette? Das wäre super. In der beschreibung vom Flashvorgang ist das ja mit Odin gemacht worden.

Aktuell habe ich 4.0.4 auf CM9 (bedings funktionstüchtig)

Gruß
 
Zieh dir noch einmal aus dem Internet eine cm9 cm10 oder cm 10.1.
Kopier die direkt auf die SD Karte. Die meisten PC haben doch einen Card Reader an Board. Versuche es dann noch einmal.
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem PC? Bei Win 8 gibt schon mal Probleme . Deinstalliere die Samsung USB Treiber auf dem PC und installierte die neuesten. Gibt es auf der Samsung Homepage.
Eventuell klappt dann die Verbindung mit dem PC. Wenn möglich versuche es an einem anderen PC.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
XOMAN schrieb:
Zieh dir noch einmal aus dem Internet eine cm9 cm10 oder cm 10.1.
Kopier die direkt auf die SD Karte. Die meisten PC haben doch einen Card Reader an Board. Versuche es dann noch einmal.
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem PC? Bei Win 8 gibt schon mal Probleme . Deinstalliere die Samsung USB Treiber auf dem PC und installierte die neuesten. Gibt es auf der Samsung Homepage.
Eventuell klappt dann die Verbindung mit dem PC. Wenn möglich versuche es an einem anderen PC.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Auf meinem Laptop, meinem PC, meinem Heimkino, meinem Server und meinem Bürorechner habe ich Win 7 und Büro PC XP. Auf allen habe ich die Treiber einmal komplett runtergezogen und neu draufgespielt. Fehlanzeige. Es muss am Tablet liegen. Kriege die Daten aufs Tablet so ist das nicht. Nur Odin werde ich nicht nutzen können. Werde es mal mit cm10.1 versuchen.
 
Toxic_Instinct schrieb:
Auf meinem Laptop, meinem PC, meinem Heimkino, meinem Server und meinem Bürorechner habe ich Win 7 und Büro PC XP. Auf allen habe ich die Treiber einmal komplett runtergezogen und neu draufgespielt. Fehlanzeige. Es muss am Tablet liegen. Kriege die Daten aufs Tablet so ist das nicht. Nur Odin werde ich nicht nutzen können. Werde es mal mit cm10.1 versuchen.

Wenn es auf keinem Rechner geht, würde ich dir zustimmen. Allerdings würrde ich erst einmal die gleiche cm nehmen, die Du jetzt schon installiert hast. Versuche eine andere Nigthly oder Stable. Erst wenn das nicht funzt Versuch 10.1.

Du warst aber im Download Modus als Du es mit Odin versucht hast?

rausgehauen mit meinem SGT/JB
 
XOMAN schrieb:
Wenn es auf keinem Rechner geht, würde ich dir zustimmen. Allerdings würrde ich erst einmal die gleiche cm nehmen, die Du jetzt schon installiert hast. Versuche eine andere Nigthly oder Stable. Erst wenn das nicht funzt Versuch 10.1.

Du warst aber im Download Modus als Du es mit Odin versucht hast?

rausgehauen mit meinem SGT/JB

Ja war im Downloadmodus. da hat ja kein PC das Gerät erkannt.

Mach ich grad mit cm9 schon mal. hab die grad auf meinem tab gefunden. Dachte mir, ich probiere das mal^^

Nachtrag: Juhu nun komme ich nicht mal mehr in den Recovery Modus. Bleibt beim Galaxy Tab stehen... na ganz toll... Jetzt wirds problematisch.

Installiere nun noch einmal alle treiber und kies. mal sehen ob ich irgendwie an dieses tab noch ran komme :-/

Joa das wars dann denke ich. Keine chance, da noch ran zu kommen... so ein ****

Was mach ich denn jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist strange, vor allem wenn Du in den Downloadmodus kommst aber der PC das Tab nicht erkennt.

rausgehauen mit meinem SGT/JB
 
Wäre für alle arten von lösungen offen. Habe auf einer Virtual Maschine Ubuntu. wäre das vllt ne idee? hab nur wenig plan von ubuntu wegen treiber und so.

Keiner? also kann ich mein Tab nur noch als untersetzer nutzen? :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe jetzt mal ganz stark davon aus, dass das Tab ne Macke bzw. ein Defekt mit dem USB Port hat, da kein PC auf das Tab anspricht. Schreib nochmal den momentan Zustand des Tabs.
Recovery funktioniert?

SAMSUNG GT-N8000 automatischer Foren-Beantworter
 
Ronner schrieb:
Ich gehe jetzt mal ganz stark davon aus, dass das Tab ne Macke bzw. ein Defekt mit dem USB Port hat, da kein PC auf das Tab anspricht. Schreib nochmal den momentan Zustand des Tabs.
Recovery funktioniert?

SAMSUNG GT-N8000 automatischer Foren-Beantworter

Tablet geht nur noch in Download modus oder bleibt im falle des normalen starts oder eines versuchs in den recovery zu kommen bei "galaxy tab" stehen. Im Recovery modus war es möglich, USB zu verbinden. war nur manchmal ziemlich lahm. habe es so aber im system nie hinbekommen oder im download modus. Ein Hardwaredefekt besteht auch nicht, da es ja auch lädt und bei anderen geräten wie z.b. einen fernseher, einwandfrei lief mit der Schnittstelle.

Also Tab geht an bis galaxy Tab. Nur Downloadmodus noch wählbar. Gerät wird bei win 7 nicht erkannt. Treiber neu installation hat nicht geholfen.

Im Gerätemanager wird angezeigt: Gerät konnte nicht gestartet werden (Code10)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Ubuntu könntest Du Heimdall versuchen. Soweit ich weiß das Pendant zu Odin unter Linux.
Allerdings wäre auch ein Versuch mit einem anderen Kabel nicht schlecht. Kennst Du eventuell jemanden der auch ein Kabel hat? Am besten auch ein SGT um mal mit deinem Kabel gegen zu checken.

Code 10 bedeutet nur, das dem Gerätemanager nicht genug Infos zur Hardware vorliegt. Entweder Treiber defekt, veraltet oder Gerät im Eimer :(.

rausgehauen mit meinem SGT/JB
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Tab am PC anschließt, zeigt der PC irgendeine Reaktion? Am besten auch mal in den Geräte Manager schauen, was da passiert. Wenn nichts passiert ist der USB Port defekt oder der Kernel, auch wenn das Gerät noch lädt. Ansonsten Kies vom PC erstmal komplett entbannen und nach einem Treiber googlen. Hab welche bei Filecrop.com gesehen.

SAMSUNG GT-N8000 automatischer Foren-Beantworter
 
Ronner schrieb:
Wenn du das Tab am PC anschließt, zeigt der PC irgendeine Reaktion? Am besten auch mal in den Geräte Manager schauen, was da passiert. Wenn nichts passiert ist der USB Port defekt oder der Kernel, auch wenn das Gerät noch lädt. Ansonsten Kies vom PC erstmal komplett entbannen und nach einem Treiber googlen. Hab welche bei Filecrop.com gesehen.

SAMSUNG GT-N8000 automatischer Foren-Beantworter

Na ja er schreibt ja, dass er 7 Rechner versucht hat........da ist es unwahrscheinlich, dass bei allen ein Treiberproblem vorliegt.
Versuche mal Heimdal mit den entsprechenden Ubuntu Treibern.

rausgehauen mit meinem SGT/JB
 
Wenn 7 PC's keine Regung zeigen, dann wird Ubuntu auch nicht funktionieren. Wichtig ist erstmal eine Verbindung Tab -> PC herzustellen, was ja nicht gegeben ist.
Das Kabel kann natürlich auch eine Option sein.

SAMSUNG GT-N8000 automatischer Foren-Beantworter
 
Die rechner haben alle versucht, den Treiber zu installieren. dauerte meist ein wenig. dann konnten die pcs das nicht und das gerät wurde als "nicht erkannt" abgestempelt. Habe 3 Kabel hier, weil ich die gerne mal auf der arbeit oder bei meiner Familie vergesse. derzeit sind aber alle hier. Es ist immer das gleiche. An sich müsste es doch gehen. Im recovery ging es ja wenn ich "mound external SD" geklickt habe. aber auch nur da. Muss da doch eine lösung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toxic_Instinct schrieb:
Die rechner haben alle versucht, den Treiber zu installieren. dauerte meist ein wenig. dann konnten die pcs das nicht und das gerät wurde als "nicht erkannt" abgestempelt.

Also erst alle Treiber runter. Dann von Samsung neue Treiber holen. Diese installieren und dann erst Tab an den PC.

Nicht Tab an den PC und automatisch suchen lassen.....ist totaler Mist.

rausgehauen mit meinem SGT/JB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
2
Aufrufe
206
swa00
swa00
1
Antworten
160
Aufrufe
26.099
RodBelaFarin
R
1
Antworten
216
Aufrufe
49.093
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten