[ROM CM10.1 Version 4.2.1] Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laufen bei euch die gapps mit den aktuellen Versionen? Ich hab jetzt verschiedene Kombinationen probiert, aber gmail/play store funktioniert nirgends.

An sympathischsten wäre mir die Variante von Humberos, sind dafür die gapps vom 12.12. aktuell oder hab ich etwas übersehen?
 
Andrea schrieb:
Laufen bei euch die gapps mit den aktuellen Versionen? Ich hab jetzt verschiedene Kombinationen probiert, aber gmail/play store funktioniert nirgends.

An sympathischsten wäre mir die Variante von Humberos, sind dafür die gapps vom 12.12. aktuell oder hab ich etwas übersehen?


Im CWM Die Anwendungscaches löschen, oder über Einstellungen apps gehts glaub ich auch

neuere gapps gibts nicht
 
Ich nehme die Apps vom 30.11. Die laufen alle ohne Probleme. Welche Änderungen gibt es in denen vom 12.12. ?
Bluetooth geht bei mir auch nur in eine Richtung. Hat jemand eine All Share APP von Samsung am Laufen?

rausgehauen mit meinem SGT/JB Humberos 10.1
 
Zuletzt bearbeitet:
1sthandy schrieb:
Im CWM Die Anwendungscaches löschen, oder über Einstellungen apps gehts glaub ich auch

neuere gapps gibts nicht

Danke, dann weiß ich wenigstens, dass die Versionen kompatibel sind!

Caches löschen hat nicht gereicht, aber nach einem full wipe geht's tatsächlich wieder.
 
Ich telefoniere nicht mehr mit dem Tab, aber mit Kabelheadset ging es sehr gut (hatte in Brasilien so per VoIP im Hotel eine dt. Festnetznummer). Es muß nicht zwingend Bluetooth sein.
 
Mjoelnir77 schrieb:
Ich telefoniere nicht mehr mit dem Tab, aber mit Kabelheadset ging es sehr gut (hatte in Brasilien so per VoIP im Hotel eine dt. Festnetznummer). Es muß nicht zwingend Bluetooth sein.

Für mich schon denn ich nutze mein Tab im Auto als Navi und beim Radfahren als Touring und Trainingsassistent jeweils in einer Halterung und da ist ein Kabelgebundenes Headset ungeeignet. Da aber JB10 bei mir problemlos läuft muss ich nicht zwingend wechseln.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
So groß ist der Unterschied zwischen CM10 und CM 10.1 nicht.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
Ich habe auch JB 4.2.1 von nigthly. Leider geht kein Bluetooth. Schade, da ich sehr viel telefoniere. Mit Humberos klappt Bluetooth bestens, leider ruckelt mein SGT total. Bin am überlegen auf 4.1 downzugraden. Weiß im Augenblick nicht,n was das beste. Ich bin eigentlich noch sehr zufrieden mit meinem Tab und sehe nicht ein, jetzt schon ein Neues zu kaufen, denn es reicht für meine Arbeiten.
 
Ich hatte ca eine Woche die Humberos drauf .. bin jetzt aber wieder bei den Nighlys .. die Humberos fand ich viel Träger und langsamer als die Nighlys .. dort läuft alles gut und fluessig .. :)

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
es gibt eine neue Version von Alroger, leider funktioniert auch hier Bluetooth nicht.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat schon jemand von 10.1 auf 10.0 ein Downgrade gemacht? Einfach nur flashen oder doch lieber über Overcome?
Kann man bei der Nigthly auf 1400 MHz gehen? Bei der Humberos geht das. Bringt bei meinem Tab noch einmal einen großen Schub.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
XOMAN schrieb:
Hat schon jemand von 10.1 auf 10.0 ein Downgrade gemacht? Einfach nur flashen oder doch lieber über Overcome?
Kann man bei der Nigthly auf 1400 MHz gehen? Bei der Humberos geht das. Bringt bei meinem Tab noch einmal einen großen Schub.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
Ich habe es schon mal gemacht. Overcome ist nicht notwendig
 
Zuletzt bearbeitet:
Na im Moment brauche ich kein Bluetooth....aber wer weiß wann sich das ändert.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
ich bin derzeit auf der 4.1.2 (Nightly vom 07.01.) und bin auch von Geschwindigkeit usw. zufrieden. Da ich aber den Multiuser-Modus in Zukunft nutzen will, würde ich gerne auf die 4.2.1 umsteigen.

Kann mir jemand sagen, ob die Performance bei 4.2.1 spürbar schlechter oder ggf. sogar besser ist wie bei der 4.1.2? Funktioniert der Multiuser-Modus einwandfrei?

Ich würde wahrscheinlich die aktuellste von Cdesai nehmen:
cm-10.1-20121229-EXPERIMENTAL-p1-cdesai.zip
=> spricht da was dagegen? Was ich so gelesen habe, funktioniert ja wohl alles bis auf Bluetooth - das nutze ich aber eh nicht...
 
Ich nutze die 4.2.1 von Humberos. Finde die schneller als die 4.1.2 die ich vorher drauf hatte. Allerdings konnte ich da die Taktfrequenz auch nur maximal auf 1200 MHz einstellen. Jetzt geht es sogar bis 1400Mhz. Das bringt meiner Meinung noch ein bisschen mehr Geschwindigkeit. Multiuser funktioniert gut. Nutze ich auch für die Familie. Z.B. Einstellungen sperren und Apps die verwendet werden dürfen auswählen.:thumbup:

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
So, bin nun auch auf JB 4.2.1. Habe ein direktes Update von CM9.1 auf CM10.1 (cm-10.1-20121228-HumberOS-p1) durchgeführt. Natürlich mit allen erforderliches Wipes. Soweit läuft alles super. Freue mich sehr über die tolle Arbeit der Devs. Ich danke aber auch für die tollen Anleitungen hier im Forum.

Hätte ja nie gedacht, dass Custom Roms soviel Spaß machen. Habe auch das Galaxy S+ meiner Frau mal auf CM10.1 gehoben und auch sie ist begeistert vom "neuen Smartphone". :thumbup:
 
1sthandy schrieb:
es gibt eine neue Version von Alroger, leider funktioniert auch hier Bluetooth nicht.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App







Saussente03 schrieb:
Aktuelle Alroger vom 17.01.2013 ist da.
Cafe TI – pra perder o sono. » Blog Archive » CM10.1 – Samsung Galaxy Tab 7″ (GT-P1000/N/L/CDMA) – Android Jellybean 4.2.1
Hat die schon einer drauf?

Da von HumberOS momentan nichts kommt, werde ich mir die heute Abend mal drauf packen.

siehe oben, ja habe ich drauf, keine spürbaren Änderungen zur HumberOS rom Bluetooth geht noch immer nicht

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Saussente03
1sthandy schrieb:
Mittlerweile haben die Devs auch neuere Geräte und investieren (logischerweise) mehr Zeit in diese.
welche haben sie jetzt?


Posaunt von meinem GT-P1000 JB mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
2
Aufrufe
269
swa00
swa00
1
Antworten
160
Aufrufe
26.203
RodBelaFarin
R
1
Antworten
216
Aufrufe
49.194
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten