[ROM] [HOW-TO] Gingerbread 2.3.3 (offiziell)

Hallo, hab auch das 2.3.3 drauf. Meine Frage: kann ich das Problemlos mit Kies wieder zurückflashen? Also die Version flashen die Kies mir anbietet? Danke und mfg
 
Was meinst du mit zurückflashen? Updaten vermutlich nicht!
 
Ja, Downgraden sozusagen. Auf die aktuellse Kies Version. mfg
 
Nein, das geht nicht! Du müssest dies mit Odin verwirklichen!
 
Gibts da eine Anleitung zu? mfg
 
Ich habe zwar erfahrung mit dem SGS, da bekommt man 3 teilige Firmware und da ist das "zusammenstellen" easy und auch für mich verständlich aber für das SGT bin ich wohl zu dämlich :confused:

CSC nimmst du von der JQ1, da bei der JP9 nur NEE CSC dabei ist. Bei der JQ1 ist ein OXA CSC dabei.

Kann mir bitte jemand erklären was man aus den jeweiligen Firmwares rausnehmen muss damit man eine Firmware zusammen bekommt wo Wlan zuverlässig läuft. Es ist zwar nicht ein grosses Problem aber es nervt trotzdem...
 
Hab ich gestern auch schon gelesen aber :scared:. Habe wohl einfach zuviel respekt und das ADB hab ich nicht drauf, habs mal mit dem SGS probiert und mehr kaputt gemacht als das es was gebracht hätte.

Gibt es dafür auch eine Anleitung für Leute wie mich, so IKEA mässig... :drool:
 
:scared: Na das ist ja einfach gewesen. Besten Dank! Jetzt will ich doch mal testen ob das hilft. Kann es sein dass schon beim "rumsurfen" etwas mehr abgeht oder ist das meine Freude an der gelungenen OP... :smile:
 
rolituba schrieb:
Voraussetzung: gerootetes Tab und Root Explorer

Achtung: Vorher eventuell die "alten" Dateien sichern, dann erst löschen (mit Root Explorer)!

Mit Root-Explorer (Permissions ändern: von r/o auf r/w) die Dateien in die beschriebenen Ordner (siehe Link: xda-developers - View Single Post - [15.July.2011][ROM][GSM][2.3.3] ◄► Overcome ROM v3.0.1-JUPITER ◄► Kernel v3.3.0 ◄► ) kopieren und danach neu booten! BINGO!

Unglaublich wie das jetzt funzt. War heute den ganzen Tag unterweg, habe div. Wlan verbunden und hatte keine Probleme! Danke nochmals!
 
rolituba schrieb:
Voraussetzung: gerootetes Tab und Root Explorer

Achtung: Vorher eventuell die "alten" Dateien sichern, dann erst löschen (mit Root Explorer)!

Mit Root-Explorer (Permissions ändern: von r/o auf r/w) die Dateien in die beschriebenen Ordner (siehe Link: xda-developers - View Single Post - [15.July.2011][ROM][GSM][2.3.3] ◄► Overcome ROM v3.0.1-JUPITER ◄► Kernel v3.3.0 ◄► ) kopieren und danach neu booten! BINGO!


Hallo rolituba,

du weist ja ich habe auch das Gingerbread 2.3.3 (offiziell) , XXJQ1, mit Kernel 2.6.35.7 auf meinem Tab. Ist nun dieser obige Fix auch für mich gedacht oder ist der nur für das Overcome ROM v3.0.1 Jupiter ? Weil bis jetzt habe ich mit w-lan Verbindungen nichts nachteiliges festgestellt.
 
also ich habe nun seit einer woche wieder dsl (freu) und seitdem auch die probleme mit dem wlan nicht mehr. ich würde daraus einfach mal annehmen dass es nicht am gerät sondern am router lag.
hatte vorher als router ein nokia handy, nun einen speedport der telekom.
 
onemaster schrieb:
also ich habe nun seit einer woche wieder dsl (freu) und seitdem auch die probleme mit dem wlan nicht mehr. ich würde daraus einfach mal annehmen dass es nicht am gerät sondern am router lag.
hatte vorher als router ein nokia handy, nun einen speedport der telekom.

beim eigenen vieleicht nicht aber wenn ich mich woanders einlogge sind es ja andere Gerätschaften. Könnte ja sein das gerade dies gefixt ist.
 
skysat schrieb:
Hallo rolituba,

du weist ja ich habe auch das Gingerbread 2.3.3 (offiziell) , XXJQ1, mit Kernel 2.6.35.7 auf meinem Tab. Ist nun dieser obige Fix auch für mich gedacht oder ist der nur für das Overcome ROM v3.0.1 Jupiter ? Weil bis jetzt habe ich mit w-lan Verbindungen nichts nachteiliges festgestellt.
Der sollte bei jeder 2.3.3er funktionieren, haben auch bereits andere User erfolgreich durchgeführt, nur wenn du keine Probleme hast, dann lass es wie es ist!
 
Habe die hier angegebene Firmware geflasht, den Overcome Kernel draufgehauen und danach die Dateien fürs Wlan ausgetauscht und mein Tab funktioniert bestens.
 
rolituba schrieb:
Lade dir die JJ4: Login - www.SamFirmware.com , flashe diese (pda/phone/csc) mit pit und repart, danach testen, ob Kies dir ein Update anbietet! Wenn nicht, dann weiter mit: https://www.android-hilfe.de/forum/...ab.199/how-to-galaxy-tab-unbranden.66873.html
Danach solltest du mit Kies updaten können und wieder "offiziell" sein!


HiHi, das war dann mal nix. Hab alles gemacht und bekome nun dies

3b74830549ad58e8cbf39b6b6b5102da.png
Was ist den (KOR) Koreanische Firmware? ;)
danke
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.252
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
2.016
hagex
hagex
A
Antworten
0
Aufrufe
1.535
adsdsa
A
Zurück
Oben Unten