[ROM] [HOW-TO] Gingerbread 2.3.3 (offiziell)

Hinweis: man kann Suchergebnisse nicht direkt verlinken, da die immer nur kurz gültig bleiben. Man muss einen Aufruf auf Android-Hilfe.de - Foren durchsuchen mit der Suchanfrage konstruieren.
 
Danke für den Hinweis. Habe ich nicht gewußt, das es zeitlich begrenzt ist.
Werde meinen Beitrag dementsprechend angleichen.

Mir fällt die letzten Tage auf, das hier sehr viele neue Mitglieder Fragen stellen, die man sich auch meistens selber beantworten könnte...
Sommerzeit, Ferienzeit...

Gruß,
Arcelor...
 
Ich hab grad noch mal nachgesehen, der Syntax wäre:

https://www.android-hilfe.de/search.php?q=Suchbegriff&do=process
 
skysat schrieb:
Hallo Levitron,

die Lösung heist:

Y5 - Battery Saver


gibts kostenlos im Market

PS: Ist bei mir immer eingeschaltet. Wenn ich dann nach Hause komme loggt es sich automatisch in mein WLan. Ich muss da nichts mehr ein oder ausschalten. geht alles automatisch. Auch wenn ich bei Freunden oder in meiner Stammkneipe bin. Schnappt sich dann die WLan's. Einmal eingerichtet merkt sich Y5 das dann für die Zukunft

Nochmal ich, zum Thema Wlan aus.
Also bei mir scheint irgenwas nicht ganz richtig zu sein mit dem Galaxy Tab.
Ständig geht die WLan verbindung flöten und loggt sich nicht von allein wieder ein. muss erst WLan aus und wieder einschalten damit es sich wieder einloggt, oder die verbingung manuel wieder einschalten.
hab auch schon andere Apps versucht die mit Wlan zu tun haben aber bei allen das gleiche.
muss ich evtl nochmal den Flash machen ??

Levitron
 
Hallo,

das Problem ist mit der schwedischen JP9 gelöst. Mit der JQ1 hatte ich das auch, mit der JP9 bucht sich mein Tab automatisch in bekannte WLANs ein - wenn der Energiesparmodus auf "nie" steht.
 
Ich hab jetzt sämtliche Wipes/Resets nochmal durchgeführt, da ich ja ein wenig Chaos mit Altlasten im internen Speicher hatte. Dies liess sich beheben indem ich nach dem ersten Boot den Internen (jetzt genannt USB-Speicher) formatiert habe. Sollte man Neulingen, wie ich ja auch einer bin, das nicht als Tipp mit auf den Weg geben? Von Hand lässt sich dieses Ordner- und Dateienchaos ja schlecht bändigen.

Zur Absicherung hatte ich mir übrigens dieses Video hier noch angeschaut. War aber mehr fürs Gefühl, als nötig. Die Anleitung hier ist wirklich gut.

‪[How-To] Flash Android 2.3.3 Gingerbread on Samsung Galaxy Tab‬‏ - YouTube

Gruß, Pinno
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frank_m schrieb:
Hallo,

das Problem ist mit der schwedischen JP9 gelöst. Mit der JQ1 hatte ich das auch, mit der JP9 bucht sich mein Tab automatisch in bekannte WLANs ein - wenn der Energiesparmodus auf "nie" steht.

JP9 ??? JQ1 ???
Finde beide nicht im Market. Habe die evtl. noch andere Namen oder genauere ??
Und wo finde ich den Energiesparmodus ??

Hilfe

Levitron
 
Levitron schrieb:
JP9 ??? JQ1 ???
Finde beide nicht im Market.
Im Market? Hast du dir mal den Thread angesehen, in dem du schreibst? Wir reden hier über Firmwareversionen.
 
frank_m schrieb:
Hallo,

das Problem ist mit der schwedischen JP9 gelöst. Mit der JQ1 hatte ich das auch, mit der JP9 bucht sich mein Tab automatisch in bekannte WLANs ein - wenn der Energiesparmodus auf "nie" steht.
hm, interessant. ich kann das Rom aber auch nicht zuordnen.
Laut Samsung Firmwares ist letztes ROM JMQ. Ich selber habe Overcome Jupiter drauf, das basiert auf "BGJP4 Base Rom". Den WLAN Bug beobachte ich da auch. Hab auch noch ein Toshiba AC100 mit dem Custom Rom (Froyo), da auch ähnlicher Fehler, nur leider oft auch nach suspend und es hilft nur Reboot.
 
hallo ich habe hier das gesehen 2.3.3 habe nur gedacht super das mache ich doch mal

ich habe mich genau an die anleitug gehalten

und soweit war auch alles super firmware drauf kein problem dabei gewesen

aber als ich wieder in den download modus wolte pasiert nichts das display leuchtet aber das war es auch schon :confused:

der pc erkennt es auch nicht mehr ich weis jezt nicht mehr was ich machen soll ich bitte um hilfe :(
 
Was genau siehst du auf dem Display?
 
leider nichts es bleibt schwarz nur die hintergrund beleuchtung geht an

neu machen kann ich es leider auch nicht da der pc das tab nicht mehr findet
 
mutwo schrieb:
leider nichts es bleibt schwarz nur die hintergrund beleuchtung geht an

neu machen kann ich es leider auch nicht da der pc das tab nicht mehr findet
Was passiert, wenn du das Tab ans Ladegerät anschließt?

Versuche das Tab auszuschalten (Powertaste ca. 10 Sekunden drücken) und danach wieder einzuschalten!
 
  • Danke
Reaktionen: mutwo
leider genau das selbe ich denke das ich doch woll was nicht richtig gemacht habe sonst wer das ja nicht so :(

ich habe in der nähe einen gefunden der das wieder richten kann kostet war was aber da muss ich jezt woll durch


ich danke dir aber für den schnellen hilfe versuch :smile:
 
mutwo schrieb:
leider genau das selbe ich denke das ich doch woll was nicht richtig gemacht habe sonst wer das ja nicht so :(

ich habe in der nähe einen gefunden der das wieder richten kann kostet war was aber da muss ich jezt woll durch


ich danke dir aber für den schnellen hilfe versuch :smile:
Was passiert, wenn du das Tab ans Ladegerät hängst? Beantworte doch meine Fragen, noch kann es sein, dass dein Tab nicht verloren ist!
 
schönen abend sorry ich musste auf arbeit

es komt genau das selbe wie ohne netzteil display schwarz nur hintergrund beleuchtung

ich habe das teil erst vor rund 8 tagen bei saturn gekauft daher würde ich jezt alles machen damit es wider geht was eben bedeutet zum fachmann
 
mutwo schrieb:
schönen abend sorry ich musste auf arbeit

es komt genau das selbe wie ohne netzteil display schwarz nur hintergrund beleuchtung

ich habe das teil erst vor rund 8 tagen bei saturn gekauft daher würde ich jezt alles machen damit es wider geht was eben bedeutet zum fachmann

Ich schließe mich Rolituba an. Den An-Knopf *!lange!* gedrückt halten. Gefühlte Ewigkeiten. Währendessen kein Ladegerät oder Rechner angeschlossen.
Wenn das geschafft ist, in den Downloadmodus (Vol-Down + An-Knopf)
Netter Gruß und frohes Schaffen
 
mutwo schrieb:
schönen abend sorry ich musste auf arbeit

es komt genau das selbe wie ohne netzteil display schwarz nur hintergrund beleuchtung

ich habe das teil erst vor rund 8 tagen bei saturn gekauft daher würde ich jezt alles machen damit es wider geht was eben bedeutet zum fachmann

Was man noch probieren kann:
- Über Nacht ans Ladegerät
- für 2-3 Stunden an den PC

Vermutlich hast du aber die Bootloader "zerschossen", heißt im Klartext es muss zur Reparatur!
 
rolituba schrieb:
Was man noch probieren kann:
- Über Nacht ans Ladegerät
- für 2-3 Stunden an den PC

Vermutlich hast du aber die Bootloader "zerschossen", heißt im Klartext es muss zur Reparatur!

danke nochmal ich werde es versuchen und gebe bescheid ob es was gebracht hat

aber ich denke auch das es am bootloader liegt ich habe schon einige handys geflasht so an die 11

oder china tab,s z.b. superpad 2 aber noch nie ist mir sowas pasiert :confused:

ich denke machne sachen solte man den profi überlassen :smile:

den tip mit den langen drücken das war das erste was ich versucht hatte aber danke auch dir für den tip

ich gebe dann morgen bescheid ob es mit netz und pc ging

wünsche noch einen schönen abend euch beiden
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.223
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.975
hagex
hagex
A
Antworten
0
Aufrufe
1.532
adsdsa
A
Zurück
Oben Unten