[ROM] [HOW-TO] Gingerbread 2.3.3 (offiziell)

Es ist nichts verloren, solange du in den Downloadmodus kommst, kannst du wieder von vorne beginnen!
 
  • Danke
Reaktionen: Ripperjack
puh danke. Hat nun geklappt

*schwitz*
 
ES KLAPPT WIRKLICH!!!!

Vielen Dank an Latti und alle die dieses How To so gut gemacht haben.
Habe mich seit einer Woche so über Vodafone und deren eigenmächtige Verhunzung des Android Market geärgert, dass ich mich heute leicht nervös an den ersten Flash meines Lebens gemacht habe.
Dank der tollen Anleitung von Latti und Arcelors Post in dem er noch mal Download- und Recovery Modus DAU-sicher erklärt hat, hat alles beim ersten mal fantastisch geklappt.
DANKE
 
hallo zusammen.

habe heute auch mein galaxy tab versucht auf 2.3.3 zu flashen . jedoch ohne erfolg.
es wurde zwar bei odin alles korrekt erledigt bis PASS stand danach konnte ich es nicht mehr einschalten . komme nicht in den downloadmodus oder recovery modus nix.
wenn ich die powertaste länger gedrückt halt leuchtet der bildschirm leicht auf aber soblad ich ihn los lasse ist wieder schwarz .

danke
mfg
 
Mrweed schrieb:
hallo zusammen.

habe heute auch mein galaxy tab versucht auf 2.3.3 zu flashen . jedoch ohne erfolg.
es wurde zwar bei odin alles korrekt erledigt bis PASS stand danach konnte ich es nicht mehr einschalten . komme nicht in den downloadmodus oder recovery modus nix.
wenn ich die powertaste länger gedrückt halt leuchtet der bildschirm leicht auf aber soblad ich ihn los lasse ist wieder schwarz .

danke
mfg
Hast Du denn Dein Tabbi vorher auch ordentlich geladen?
Vielleicht ist der Akku schlapp. :rolleyes2:

Gruß Jan
 
nene . der akku war gerammelt voll.
 
wenn ich wenigstens ein bild hätte wär ich schon froh. bei mir ist gar nichts.
wenn ich die power taste gedrckt halte leuchtet ber bildschirm zwar auf als ob es starten würde sobald ich aber die tast los lasse ist alles wieder schwarz.
egal ob ich es am strom anschliesse oder ohne kabel.

verdammt verdammt.
mit meinem SGS gabs nicht so gravierende probleme :)
 
Mrweed schrieb:
[...]

verdammt verdammt.

[...]

Ich weiß, wie es sich anfühlt...! Lass aber trotzdem einfach mal über Nacht am Strom.
 
Hallo zusammen,

bin seit gestern neuer glücklicher SGT P1000 Besitzer.
Wollte mich nun an das Gingerbread wagen...

Lattis Anleitung vom 11.5. kann man so Schritt für Schritt abklappern und dann kriegt es auch 'fast' ein Dummy wie ich hin?

Was bedeutet

- Wipe cache

- Wipe data / factory reset
?


Grüsse mitdra
 
Wipe Cache = Pufferspeicher löschen
Factory-Reset = Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
 
vielen dank erstmal für die wunderbare anleitung und das programm. hat auch alles fein geklappt. nur gibt es bir jetzt kein internet üder das telefon mehr. also ich kann telefonieren, komme über wlan ins netz, aber wenn ich ausserhalb des lans bin, wählt er sich nirgends mehr ein. weiss da einer rat?
besten dank
 
xfeuerx schrieb:
vielen dank erstmal für die wunderbare anleitung und das programm. hat auch alles fein geklappt. nur gibt es bir jetzt kein internet üder das telefon mehr. also ich kann telefonieren, komme über wlan ins netz, aber wenn ich ausserhalb des lans bin, wählt er sich nirgends mehr ein. weiss da einer rat?
besten dank

Du musst vermutlch den APN deines Providers einrichten: Menü - Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - Mobile Netzwerke - Zugangspunktname!
 
  • Danke
Reaktionen: xfeuerx
dank euch beiden
 
So, ich hab mich nun auch endlich getraut. Dank eurer Anleitung hat auch alles super im ersten Durchgang geklappt. Dankööö dafür :cool2: !
Das einzige was mich nun ein wenig wundert, ist die Unordung im internen Speicher. Ich ging davon aus, dass durch das ganze Gewipe und Gelösche alles Alte auf dem Müll ist. Nun tummeln sich aber weiter dort zig Ordner mit schon lange deinstallierten Programmen und das eben frisch installierte Titanium Backup meldet mir die ein oder andere App zur Deinstallation die garnicht mehr drauf ist.
Habe ich irgendwo einen Schritt übersehen?

Nochmals danke & Gruß, Pinno
 
Hallo zusammen,

ich habe langsam keine Lust mehr auf ein zeitlich unbestimmtes 2.3 Update zu warten und wage mich nun an den Flash.

Wenn ich Lattis Anleitung vom 11.5. durchgehe, dann reicht es?
Also ohne irgendwelche Root Sachen zu machen?


Was bedeutet genau?


- Wipe cache

- Wipe data / factory reset

Sind das Optionen im ODIN oder was muss ich machen?

Ja, ich weiss es wurde 1.000 Mal gefragt.
Aber ich bin ein einfacher SGT Tab Nutzer und ärgere mich über Skype ohne Video :-(


VG mitdra
 
Die wipes sind Optionen von CWM, das ist der Recovery Manager des Tabs den man vor dem Booten des Betriebssystems durch An+Lautstärke up als Tastenkombination erreicht.
Skype funktioniert übrigens super mit Video bei mir auf dem Tab, erfordert Gingerbread + Skype Patch.
 
Ok, dann werde ich mich heute Abend mal dran wagen und morgen hoffentlich positives berichten können.

Wo bekomme ich den Skype Patch?

VG mitdra
 
mitdra schrieb:
Was bedeutet genau?


- Wipe cache

- Wipe data / factory reset

Sind das Optionen im ODIN oder was muss ich machen?

Ja, ich weiss es wurde 1.000 Mal gefragt.
Aber ich bin ein einfacher SGT Tab Nutzer und ärgere mich über Skype ohne Video :-(


VG mitdra



Und auch einfache Nutzer (bin ich auch) können echt wenigstens versuchen,
die Suchfunktion und das Lesen zu benutzen.




In der Anleitung:
Latti schrieb:
- NACH DEM FLASH SOFORT IN DEN RECOVERY MODUS

- Wipe cache

- Wipe data / factory reset

- reboot

lg Latti


Oder auch drittes Suchergebnis zu "Wipe Cache" über die Suchfunktion in diesem Thread.

Oder auch einfach nur diese Seite ganz einfach bis oben hochscrollen und den Beitrag dort lesen.







mitdra schrieb:
Wo bekomme ich den Skype Patch?


Mit der Suchfunktion im Samsung Galaxy Tab Forum und dem Suchbegriff "Skype" solltest Du sofort fündig werden. Egal ob nur nach Titeln oder gesamte Threads gefiltert wird.





Mit freundlichem Gruß,
Arcelor... und viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vanadiel und rolituba

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.224
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.976
hagex
hagex
A
Antworten
0
Aufrufe
1.532
adsdsa
A
Zurück
Oben Unten