[ROM] [HOW-TO] Gingerbread 2.3.3 (offiziell)

Bei mir läuft alles wunderbar. Mach doch mal den Flugzeugmodus aus..
 
Frage zur Anleitung:

Sollte nicht am Anfang erwähnt werden, das man in den Downloadmodus gehen muß?


Gruß,
Arcelor...
 
Hab mein Tab jetzt auch geflasht. Danke für die tollen Tips und Anleitungen hier.

Es läuft alles spürbar schneller. Auch der Standart Browser rennt nun wie er soll. Das W-lan Problem ist auch weg. Verbindet sich jetzt automatisch mit dem W-lan, sobald ich in Reichweite bin und ich hab keine Verbindungsabbrüche mehr.

Pulse hab ich als erstes deinstalliert. Das ist ein Akkusauger vom feinsten, selbst wenn es nicht an ist.

Gruß Vana
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin liebe Tab Gemeinde :)

Ich habe eine Frage zu Odin -> ich benutze zum flashen des Galaxy S Odin 1.3 - ihr benutzt für das Tab 1.7? Funktioniert 1.3 nicht beim Tab oder ist das schnurz? Kann ich Version 1.3 zum flashen benutzen?

Besten Dank

Pyro

PS:Habe mir gestern 2.3.3 auf dem Galaxy S gegönnt und muss sagen da sind es welten zu Froyo, deswegen will ich es auf dem Tab auch nachziehen.
 
Verwende unbedingt Odin 1.7!
 
  • Danke
Reaktionen: pyro
was ist denn eigentlich mit odin 1.83? wieso verwendet diese version keiner? oder 1.82?
 
peterb0 schrieb:
was ist denn eigentlich mit odin 1.83? wieso verwendet diese version keiner? oder 1.82?
Dieses Odin ist zuständig fürs Galaxy S II !
 
Wie siehts mit ROOT aus? Wenn ich Gingerbread geflasht habe, kann ich dann den Root-Zugriff wieder herstellen mit SuperOneclick?
 
Liegt direkt vor meiner Nase und ich google extra danach...Danke! :D
 
Hi Leuts,

habe mir von hier das Gingerbread 2.3.3 installiert und bin eigentlich ganz zufrieden.
Nur eines ist mir aufgefallen.
Wenn ich Filme,Musikvideos abspiele oder SPB TV schaue ist der Ton zum Bild nicht syncron. Hat das auch schon jemand festgestellt ? Gibt es eine Lösung?
Dann gibts da noch das App "Tweak Manager". Ich hab da keinen blasen Schimmer was ich da anhacken soll oder nicht. Viele Punkte sagen mir gar nichts. Gibt es da eine Anleitung damit ich weis was ich mache? was habt Ihr da eingestellt?

grüße skysat
 
skysat schrieb:
Hi Leuts,

habe mir von hier das Gingerbread 2.3.3 installiert und bin eigentlich ganz zufrieden.
Nur eines ist mir aufgefallen.
Wenn ich Filme,Musikvideos abspiele oder SPB TV schaue ist der Ton zum Bild nicht syncron. Hat das auch schon jemand festgestellt ? Gibt es eine Lösung?
Dann gibts da noch das App "Tweak Manager". Ich hab da keinen blasen Schimmer was ich da anhacken soll oder nicht. Viele Punkte sagen mir gar nichts. Gibt es da eine Anleitung damit ich weis was ich mache? was habt Ihr da eingestellt?

grüße skysat

Das der Ton und das Bild asynchron sind hat meiner meinung nach nichts mit GB zu tun sondern mit der Stream quali. war es auf froyo synchron?
 
Ich glaube es lag an der Speicherkarte. War eine 8GB Class4. Nun hab ich die Videos mal auf eine 16GB Class6 kopiert und nun läufts syncron. Ich verfolge das mal weiter
 
achso ich hab gedacht du streamst was ^^
 
skysat schrieb:
Dann gibts da noch das App "Tweak Manager". Ich hab da keinen blasen Schimmer was ich da anhacken soll oder nicht. Viele Punkte sagen mir gar nichts. Gibt es da eine Anleitung damit ich weis was ich mache? was habt Ihr da eingestellt?

grüße skysat


vieleicht hat man es überlesen ? Keiner nen Plan ?
Mich und bestimmt auch andere würde schon interessieren was der ein oder andere Hacken an oder aus bewirkt
 
Es steht doch zu jedem Punkt eine Erklärung drunter. :blink:

Wenn du keine Ahnung hast, einfach mal die Finger davon lassen (frei zitiert nach Dieter Nuhr).
 
frank_m schrieb:
Es steht doch zu jedem Punkt eine Erklärung drunter. :blink:

Wenn du keine Ahnung hast, einfach mal die Finger davon lassen (frei zitiert nach Dieter Nuhr).


Das meiste verstehe ich aber nicht!

PS: Wenn man nach Dieter Nuhr geht dürfte man ja sein gerät überhaut nicht einschalten. ;)

Mich würden schon die Details interessieren. Mit einem 1 Zeilen Hinweis in englisch komme ich nicht weiter und wenn ich die Finger davon lassen soll wieso ist es dann implementiert ?

Ich will was lernen und somit kann ich auch was weitergeben.

Wie heist es noch gleich ? Wer nicht fragt bleibt dumm. (frei zitiert keine Ahnung) :blink:
 
frank_m schrieb:
[...]

Wenn du keine Ahnung hast, einfach mal die Finger davon lassen (frei zitiert nach Dieter Nuhr).

Hat der Mann nicht "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!" gesagt? Bin mir aber nicht sicher.

Ich probiersmal so gut und kurz wie möglich:

  1. RAM: Min-free - Wenn man ein Programm verlässt, läuft es noch im Hintergrund. Wenn angehakt sorgt der TM dafür, daß nicht zu viele ungenutzte Programme RAM schlucken.
  2. SD: Speed tweak: Wenn aktiviert, wird das Lesen und Schreiben der SD-Karte beschleunigt.
  3. Die nächsten Drei (I/O:) sagen mir nichts, sind aber alle aktiviert.
  4. Kernel: Sheduler: Ein paar Tweaks für die Leistung. Was genau da wie tweaked, weiß ich nicht, aber es ist bei mir aktiviert.
  5. CPU: Conservative gov: Verlängert die Standbyzeit auf kosten der Performance. Bei mir nicht aktiviert.
  6. Die beiden VM: Einträge verstehe ich auch nicht. Sie sind jedoch bei mir aktiviert.
  7. Media: Stagefright: Ist nicht aktiviert. Was es ganz genau bewirkt, weiß ich nicht.
  8. Touchscreen: Sesivity - Verändert die Sensibilität des Screens. War bei mir nicht aktiviert. Ich habs mal probiert und stelle keinen Unterschied zu vorher fest... Habe aber auch nicht darauf geachtet.
Netter Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: skysat

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.194
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.939
hagex
hagex
A
Antworten
0
Aufrufe
1.525
adsdsa
A
Zurück
Oben Unten