[ROM] [HOW-TO] Gingerbread 2.3.3 (offiziell)

Lord Gundolf schrieb:
Hat der Mann nicht "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!" gesagt?
Hat er. Deshalb schrieb ich ja auch "frei zitiert". In Foren sollten sich viele aber auch das Original zu Herzen nehmen.
 
frank_m schrieb:
[...]

In Foren sollten sich viele aber auch das Original zu Herzen nehmen.

Stimmt! Aber wenn man jetzt z. B. weiß, das jeder einzelne Punkt genau bewirkt, könnte man sein Wissen ja weitergeben... Denn dazu sind Foren ja da.
Netter Gruß
 
Womöglich findet sich in Chainfires XDA Thread eine detailliertere Erklärung. Für den Heimgebrauch reicht aber auch die Erklärung, die unter den Punkten steht. Da steht im Großen, was es tut, und jeder kann sich überlegen, ob er das möchte. Wenn du das nicht mal interpretieren kannst, kommst du mit den Detailerklärungen erst Recht nicht zurecht. Wenn man z.B. nicht weiß, was Swap Speicher unter Linux macht, was hilft dann eine Detailerklärung von Swappiness?
 
frank_m schrieb:
Womöglich findet sich in Chainfires XDA Thread eine detailliertere Erklärung. Für den Heimgebrauch reicht aber auch die Erklärung, die unter den Punkten steht. Da steht im Großen, was es tut, und jeder kann sich überlegen, ob er das möchte. Wenn du das nicht mal interpretieren kannst, kommst du mit den Detailerklärungen erst Recht nicht zurecht. Wenn man z.B. nicht weiß, was Swap Speicher unter Linux macht, was hilft dann eine Detailerklärung von Swappiness?

Mich deucht, daß das hier eine Grundsatzdiskussion wird... Ich meinte mit, "verstehe ich nicht" wie genau das passiert... Wie in welchem Maße. Reduzieren ist ja klasse, aber wohin? Und wenn Du da mehr weißt, schreibs. Ansonsten sind wir wieder bei dem netten Nuhr. :thumbsup:
 
Lord Gundolf schrieb:
Ich meinte mit, "verstehe ich nicht" wie genau das passiert... Wie in welchem Maße. Reduzieren ist ja klasse, aber wohin?
Das ist doch irrelevant. Es reduziert den Zugriff auf Swap, genau das ist die relevante Information. Wenn ich das Prinzip von Swap in Linux kenne, dann kenne ich die Vor- und die Nachteile dieser Einstellung. Will ich das, dann aktiviere ich es. Will ich Details, sehe ich im Entsprechenden Entwicklerthread nach. Hab ich davon noch nie gehört, dann lasse ich die Finger davon.

Übrigens geht es hier um die offizielle 2.3.3 Firmware und nicht um CF Tweaks. Dafür gibt es einen anderen Thread, und hier wird es offtopic. Wenn du dich genötigt fühlst, dann darfst du gern dort weiterdiskutieren.
 
frank_m schrieb:
[...]

Übrigens geht es hier um die offizielle 2.3.3 Firmware und nicht um CF Tweaks. Dafür gibt es einen anderen Thread, und hier wird es offtopic. Wenn du dich genötigt fühlst, dann darfst du gern dort weiterdiskutieren.

Das deutete ich auch mit "Grundsatzdiskussion" an... Aber lieb, daß Du mir erlaubst, dort weiter zu diskutieren :D - Und jetzt BTT
 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich wollte die Firmware meines Tabs mit dieser (https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-tab.199/rom-how-to-gingerbread-2-3-3-offiziell.102327.html) Anleitung mit Ordin auf 2.3.3 Flashen. Mittendrin bekam ich einen Error (Feld in Odin wurde rot und es stand "failed" drin). Ich hab dann noch 2-3 Minuten gewartet und dann das Tab vom PC getrennt.

Jetzt erscheint bei jedem Anschalten des Tab ein Handysymbol welches mit einer gepunkteten Linie mit einem Computersymbol verbunden ist. Dazwischen befindet sich noch ein Ausrufezeichen. Mehr passiert nicht, ich kann das Tab nicht starten.

Was kann ich jetzt bitte noch machen?

Gruß
Christian
 
Kein Problem, du bist nachwievor im Downloadmodus des Tabs, soll heißen, dass du nochmal von vorne beginnen kannst!
 
  • Danke
Reaktionen: schmitty
Hallo,will mal aufschreiben,was mir so aufgefallen ist, am neuen System auf die Schnelle.
Läuft schneller als mit Froyo,(habs noch gerootet).
Einige Apps sind dazugekommen und Eine ist weggefallen,kein Ebookreader mehr da.
Hab heute versucht,Google Earth aus dem Market zu installieren,
Da wurde mir gesagt,wär mit dem System nicht kompatibel.Mit froyo
allerdings schon.
Hab die App woanders bekommen und funktioniert.
Verstehe ich nicht.Mit Street view dasselbe.
Gibts noch Jemanden mit solchen Erfahrungen?

Bekomme ich den Ebookreader irgendwo,(den der beim Froyo zu den Systemprogrammen gehörte?
 
geht irgendwie nicht. hab alle Dateien runtergeladen und entpackt. Odin gestartet. Weder im USB Debugging noch im anderen Modus flashed er mir die Software.
habs aber nach Anleitung gemacht.

All threads completed: Success 0 failed 1

oder bei erneuten Versuch Succuss 0 failed 0

dauert meist 1-2 Sekunden.

was mach ich falsch?
 
Ripperjack schrieb:
geht irgendwie nicht. hab alle Dateien runtergeladen und entpackt. Odin gestartet. Weder im USB Debugging noch im anderen Modus flashed er mir die Software.
habs aber nach Anleitung gemacht.

All threads completed: Success 0 failed 1

oder bei erneuten Versuch Succuss 0 failed 0

dauert meist 1-2 Sekunden.

was mach ich falsch?
Bist du im Downloadmodus (Powertaste + Vol-down)?
Enter-into-download-Mode-300x276png.png
 
das wirds wohl sein. Danke

war ganz normal im normalen Modus, da in Anleitung nix von DL Modus stand.
Hoffe es geht nix schief ;)
 
k danke

hat alles geklappt. Nun mal alles mit Titanium wieder einrichten (also die Apps)
 
Hallo

Jawoll !!!
Hat geklapert, und lüppt auch ganz gut, bis auf ein kleines Problemchen (bis jetzt).
Ich hab hier zuhause ja Wlan, hab mich auch daran angemeldet mit password. Bin dann auch mit meinen Wlan verbunden wie es sein soll, Aber komischerweise trennt mein Tab ab und zu diese verbindung und geht über UMTS ins Netz. Genau das soll ja nich passieren solange ich zuhause bin. Mit Frojo war das kein Problem, da blieb es im Heimnetz, aber unter Ginger will der nicht so wie ich.
Hat da jemand nen tip für mich, oder gibbet ne gute App die das umgehen kann ??
Danke schonmal

Levitron
 
Flugmodus einschalten hilft da bestimmt ...
 
Hallo Levitron,

die Lösung heist:

Y5 - Battery Saver

Nach der Installation aktiviert man WLAN und verbindet das Handy.
Y5 erkennt diese Verbindung und trägt diese in die Liste ein.
Sobald man jetzt außer Reichweite des WLAN geht, dann deaktiviert sich WLAN automatisch.

Da die Erkennung nur über die Funkzellen erfolgt, verbraucht dies fast keine Akkuleistung.

gibts kostenlos im Market

PS: Ist bei mir immer eingeschaltet. Wenn ich dann nach Hause komme loggt es sich automatisch in mein WLan. Ich muss da nichts mehr ein oder ausschalten. geht alles automatisch. Auch wenn ich bei Freunden oder in meiner Stammkneipe bin. Schnappt sich dann die WLan's. Einmal eingerichtet merkt sich Y5 das dann für die Zukunft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Erwin-M.
Danke ich werds mal probieren.

Levitron
 
aaargh ich depp hab beim 2. Tab aus versehen den Root als Tar Datei angegeben, statt das Firmware Tar,. Hab dann nachher noch geflashed. Jedoch ging er gleich in den Recovery, bevor ich die dbdata aufspielen konnte. Nun startet das Tab nicht mehr.

Wie kann ich von vorne alles wieder starten? Hoffe es ist nicht alles vergebens. Hab bei Recovery nen Wipe gemacht.
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.193
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.939
hagex
hagex
A
Antworten
0
Aufrufe
1.524
adsdsa
A
Zurück
Oben Unten