Samsung Galaxy Tab geht nicht auf deutsch umzustellen

M

metalian

Neues Mitglied
0
Hallo!

Bin seit ca. einer Woche stolzer Besitzer eines SGT. Hammerteil!
Leider war mir bisher vewehrt das Gute Teil auf Deutsch umzustellen, in den Einstellungssettings war ich schon, da tut sich nichts.
Habe nur Englisch, Griechisch und Chinesisch zur Auswahl.
An sich doof da auch sämtliche Naviprogramme etc. auf englisch sind.
Ich habe es bei Amazon bestellt.

Daten: ModelNr. GT-P1000
FW 2.2
Baseband Vers. P1000DXJM2
Kernel Version: 2.6.32.9
root@SE-S604#1
Build Nr. Froyo.DXKM2

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Vielen Dank!
 
mach mal factory reset

Einstellungen > Datenschutz > Auf Werkszustand zurücksetzen

wenn das Tab wieder läuft gleich beim einrichten Deutsch auswählen (Erstinbetriebnahme)

dann sollte es laufen ... wenn du vor lauter Eifer beim ersten Mal einschalten nur weiter gedrückt hattest, dann bist du jetzt auf international mbeschränkt und da gibbet kein Deutsch ...

wenns nicht läuft, reklamieren und zurück zu Amazon
 
Fürchte muss wohl zu amazon zurück! :-( Gibt nur englisch, vietnamesisch u.a. zur Auswahl aber eben kein Deutsch, was soll der Mi*t?!
 
Das es Geräte aus dem europäischen Ausland bei Amazon gab, hatten wir ja öfter. Aber das Geräte aus Thailand ausgeliefert werden, ist wirklich schon mehr als merkwürdig.

Entweder flasht du selber um (Odin), oder schickst es zurück. Diese Firmware enthält keine deutsche Lokalisierung.
 
das kriegst bei amazon, wennst bei den spezial billigen verkäufern kaufst. am besten bei jenen, die ihre produkte mit 2 fehlerhaften sätzen anbieten *g*.
dort gibts dann auch die 32gb-versionen, die aus gtab und 16gb sdhc besteht ...

amazon versucht sowas zwar immer abzudrehen, aber die scheinen da gar ned nachzukommen ...
 
Hallo! Erst einmal vielen Dank fürs helfen! Ich hatte das Tab bei Warehouse Deals also dem Amazon Rückläufer gekauft für 300irgendwas Eus. Trotzdem sollte man da drauf hinweisen finde ich, stand nämlich nichts dabei.
Denke würde es auch flashen. Danach ist es dann deutsch? Wenn ja, würde ich es machen, bin ja eh ein Bastelmensch. ;-)
Ist nur so wenn ich es jetzt zurückschicke ok, aber fahre nächste Woche in den Urlaub und da wollte ich das Tab eigentlich schon nutzen.
Flashen mit Odin, was heisst das genau?
 
schau am besten ins modding-abteil ganz oben.
und n tipp von mir: wenn du da unbedarft bist, dann les dir alles 3 mal durch, bevorst was anklickst
 
Danke! Aber welches Tutorial bzw. welche Firm nehm ich jetzt?! Gibt ja Gingerbread, Overcome etc.
Welche ist für mich sinnvoll?
 
hau dir die Overcome drauf ...:)

Sent from my GT-P1000
 
Das tab nur zu rooten hilft dir da gar nix. Musst schon ne andere firmware flashen um ans deutsche sprachpaket zu kommen;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ok, alles klar und Overcome ist da die gängigste?
 
Nunja, was heißt gängigste, ich hab sie auf jedenfall drauf, Overcome bietet dir einfach die meisten Möglichkeiten. wenn du allerdings nicht so der bastler bist und einfach nur ein funktionierendes system willst kannst du auch ruhig die offizielle Gingerbread nehmen.
 
Für nen Newbie würde ich immer das Stock-ROM (in dem Fall Gingerbread) empfehlen, auch wenn die Overcome vielleicht Vorteile hat...
Die Stock 2.3.3 rennt super, metalian.
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
985
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.799
nexxxus
N
T
Antworten
0
Aufrufe
3.310
tinkawolf
T
Zurück
Oben Unten