Suche Zubehör - Galaxy Tab

Sooo..

heute kam mein AV- Kabel und ich möchte mal schnell meine ersten Eindrücke da lassen.

Also die Verarbeitung ist wirklich gut, da kann ich ehrlich gesagt nicht meckern. Sogar vergoldete Chinchstecker ;)
Ich habe es mir hauptsächlich geholt, um Musik über meine Lautsprecher zu hören, das konnte ich aber bisher nicht testen, folgt heute Abend. Zum Videosignal - mehr schlecht als recht. Man kann halt nicht pauschal sagen das Composite der Schuldige wäre, andere Geräte werden auch über Composite eingespeisst und haben nicht so ein schwaches Bild.
Wie schon einer meiner Vorredner sagte, für eine Präsentation ist es gut, für Filme schauen eher nicht. Aber dafür ist dann wohl auch eher die HDMI-Docking Station da.

Ich liefere Heute Abend mal ein kleinen Testbericht, vorallem im Musikalischenbereich, was für mich doch interessant ist.

Gruß Peach
 
boah, der preis ist aber mal heftig!!

gkar
 
Zuletzt bearbeitet:
Schluck hat den irgendeiner den die Dockingstation? Würde sie mir vieleicht holen grade wenn ich mal meine Eltern besuche könnte sie von vorteil sein
 
meine wird geliefert und geliefert und geliefert und ...
sprich: ich sollt sie schon seit sa haben
 
Wenn es um die Dockingstation geht die ich in den Ebaylinks gepostet habe, die habe ich im Einsatz. Über das Teil ist aber einige Posts weiter oben schon geschrieben worden.

Tschö, Dieter
 
dann schreib doch mal was zu dem HDMI Anschluß.
 
Das kann ich nicht weil ich den HDMI Anschluss nicht benutze und mir extra dafür auch nicht ein Adapterkabel besorge.

Tschö, Dieter
 
Das gibts doch nicht...:angry: der HDMI ist doch der einzig sinnvolle Grund sich den überteuerten Plastikklotz zuzulegen....:sneaky:
naja dann werd ich das Teil jetzt halt mal auf verdacht anschaffen...:wubwub:
 
Nee, ich habs mir zum einen wegen der Ladefunktion , bzw. USB Verbindung und ,damit mein Tab nicht immer auf den Schreibtisch liegt, also als Ständer geholt :rolleyes2: . HDMI brauch ich nicht wirklich und ohne gibts das Teil ja nicht.

Tschö, Dieter
 
Ich habe die ladestation heute bekommen. Hdmi funzt super. Allerdings nur im hochformat. Filme werden aber im querformat am tv ausgegeben. Ansonsten muss man das tab vorher auf quer fixieren oder mit der dockingstation umlegen (nicht so durchdacht) lg gkar

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Das heißt also wenn du vorher quer fixierst, wird auch der Desktop quer am Tv angezeigt?
Was ist mit der Auflösung? ist am TV alles nur größer oder hat man auf dem Desktop mehr Platz?
Vielen Dank für deinen Bericht...warte schon lange darauf.
 
magma10 schrieb:
Hallo,
ich habe auch lange nach einer Tasche gesucht. Ich wurde hier Noreve - Leather case for Samsung Galaxy Tab Tradition | Noreve - Haute Couture for Mobile Devices fündig.
Die Tasche ist super verarbeitet und passgenau. Das Tab sitzt absolut spielfrei ohne die Ränder des Tab abzudecken. Auf der Rückseite ist die Kamera ausgespart. Außerdem ist auf der Rückseite ein Ständer, einfach super gemacht.
Bestellung und Lieferung erfolgte absolut problemlos.

magma10

die werde ich mir auch bestellen.
Für mein Samsung Omnia Pro B7610 habe ich auch eine Tasche von Noreve.
Das ist eine 1A Super Qualität.

PS.
Ich habe die Tasche etwas günstiger in dem Shop gefunden, wo ich auch die andere Tasche gekauft habe.
http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=95446
.
.
.
Gruss

bonns
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es bei den Buch Taschen fürs Tab möglich die Frontseite der Tasche komplett umzuklappen (so dass sie sich dann hinter dem Tab befindet?

Viele Grüße
Stefan
 
marty29ak schrieb:
Das heißt also wenn du vorher quer fixierst, wird auch der Desktop quer am Tv angezeigt?
Was ist mit der Auflösung? ist am TV alles nur größer oder hat man auf dem Desktop mehr Platz?
Vielen Dank für deinen Bericht...warte schon lange darauf.

genau, vorher quer markieren und der tv gibt auch quer aus. Mehr platz hast du nicht. Es ist alles grösser. Sound wird natürlich mitübertragen. Lg gkar
 
  • Danke
Reaktionen: marty29ak
Stefan3110 schrieb:
Ist es bei den Buch Taschen fürs Tab möglich die Frontseite der Tasche komplett umzuklappen (so dass sie sich dann hinter dem Tab befindet?

Viele Grüße
Stefan

ich habe die original samsung buchhülle, da ist ein umklappen der hülle um 180 grad möglich. Lg gkar
 
Ich hab gestern bei Mediamarkt fuers iPad eine Buchtasche mit integrierter Tastatur gesehen. Sowas sollte es fuers Tab auch geben...
 
Grenzwert schrieb:
Ich habe zwar eben im Navigon Thread darüber geschrieben, aber den liesst ja nicht jeder. :)

Wer basteln kann lötet sich ein Autoladekabel selber.

So trivial ist das mit dem Ladekabel im Auto nicht.

Ein normaler 12V/5V 2A USB Ladeadapter für das Auto funktioniert nämlich nicht mit dem SGT.
Das SGT schaltet nicht in den reinen Lademodus sondern es vermutet eine USB-Verbindung und meldet diese ohne voll zu laden.

Vermutlich will Samsung mit speziellem Originalzubehör extra Kohle verdienen.

Ich prüfte das mal:

Entgegen üblicher USB-Beschaltungen mit +5V auf rot und 0V auf schwarz, beschaltet Samsung auch noch die Datenleitungen (die mittleren 2 Pins der USB-Buchse) grün und weiß.
Und zwar schaltet Samsung grün und weiß zusammen und dann mittels 33kOhm an +5V. Ebenso über 10kOhm an Masse.
Erst nach diesem Umbau lädt das SGT wie im Original.:)

Allerdings wird bei +5V USB-Spannung max. mit ca. 1A geladen.
Das Samsung Original hat fast 5,4 V. Bei 5,4V wird mit max. 1,5A geladen.
Eine weitere Erhöhung der Spannung erhöht den Ladestrom nicht und ist für das SGT gefährlich.

Sogar schwächere, strombegrenzte Autousbversorgungen wie z.B mit 600mA müssten nach dem Einbau der 2 Widerstände funktionieren.
Lediglich die Ladezeit wird dadurch länger, ansonsten funktioniert es genauso.

Danke erstmal für den Tip, bei mir hat das auch gut funktioniert.
Inzwischen hat jemand im xda forum darauf hingewiesen, dass diese Beschaltung teil der usb-spezifikation sei:

"That is actually part of the USB specification for high current devices. It allows chargers to 'broadcast' that they can supply a certain amount of current without actually using a microprocessor. Most high current chargers will have a similar configuration."
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
1.010
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.834
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.634
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten